Wie groß wird er wohl werden?

  • Hallo ihr lieben


    ich würde gerne eure Meinung hören
    Ich habe einen 14 Wochen alten Welpen er ist ein Rüde
    die Pfoten sind riesig die Beine Lang und der Kopf groß
    er ist zur zeit 40cm groß und 8kg schwer.


    Seine Mutter ist ein Mischling etwas kleiner als kniehoch soll wohl mal ein Schäferhund mitgemischt haben
    Der Vater ist ein Jagthundmischling etwas höher als kniehoch.


    Der Tierarzt sagt da kommt noch was an größe
    Die bei der Welpenspielstunde sagen da kommt nicht mehr viel


    Wobei ich sagen muss ich traue da eher der meineung der Tierärtztin
    denn in der Welpengruppe sind auch labraborwelpen und die sind gleichalt wie meiner zwar kräftiger gebaut aber nicht größer auch die pfoten sind bei meinem sogar etwas größer


    (ein foto stelle ich heute abend rein wenn mein Mann zuhause ist der hat da mehr Ahnung als ich)


    Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen auch wenn mir nur abwarten etwas nützt denn bei Mischlingen ist es ja bekanntlich nicht so einfach die Größe voraus zu sehen


    lg von Sabrina und Mexx

  • Zitat

    auch die pfoten sind bei meinem sogar etwas größer


    Der Hund ist 14 Wochen alt, da würde ich erwarten, daß er noch wächst.


    Große Pfoten gleich großer Hund - die Gleichung stimmt nicht immer. Nach Meinung meiner Nachbarn hätte mein Groß-Pfoten-Welpe mindestens Schäferhundgröße erreichen müssen ;)


    Warten wir mal auf Deine Fotos. Vielleicht kann man dann mehr sagen

  • Bei Mischlingswelpen kann man nur bedingt auf die spätere Grösse schließen, wenn man sich nur die Pfoten anguckt. Es ist wichtig, den Welpen im Gesamten zu betrachten. Mit 14 Wochen würde ich keine Prognose wagen, wie gross der Hund wird. Da Hunde ja auch in Schüben
    wachsen, kann es schon mal recht komisch aussehen. Mal ist der Körper
    im Verhältnis zum Kopf und zu den Pfoten zu gross/ oder zu klein dann ist er mal Vorne höher als Hinten und umgekehrt. Du wirst dich schon
    noch ein Weilchen gedulden müssen, bis man sagen kann wie gross
    dein Wuffel wird. Einige Hunderassen sind erst mit 2-3 Jahren
    voll ausgewachsen.


    Liebe Grüße Brigitte

  • ich würde mal schätzen, dass er so ungefähr 55 cm gross wird und knapp 20 kg wiegen wird. Man sagt, dass die Hunde mit 16 Wochen etwa 55% des Endgewichts erreicht haben (bei mittelgrossen Hunden).


    LG
    Sabine

  • Da hier das Thema ja einmal aufkommen ist wärs nett wenn ihr auch mal bei Nelly schätzt. Sie ist ein Border Labbi Mix, jetzt 19 Wochen alt, 45cm Schulterhöhe und 14kg. Ihr Vater ist ein reiner Labbi von 60 cm Schulterhöhe und 32kg, ihre Mutter ein Border labbi Mix von 50cm Schulterhöhe und 20kg. Ich tippe so auf 20kg und 55 cm Schulterhöhe aber würd gern eure Meinung dazu hören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!