Was machen zwei Hunde alleine zu Hause ?

• Hi zusammen,

da wir jetzt einen zweiten Hund bekommen und es hoffenltich mit unserem "Alten" klappt, hab ich mich gefragt, was machen die zwei eigentlich wenn sie mal alleine zu Hause sind ?

Wir haben ein 110 qm Wohnung mit Zugang zum Balkon der bei erträglichem Wetter immer offen ist und auf dem eine Hundehütte und ein großzügiger Schattenplatz sind.

Sprich wenn die zwei keine Lust aufeinander haben, können Sie sich aus dem Weg gehen.

Hat einer von euch schon mal seine zwei oder mehr Hunde beim alleine sein "bespitzelt".

Gruß

Frost

• Da jeder Hund ein Individuum ist kann man das nicht verallgemeiner. Wenn sie sich aber grundsätzlich mögen, werden sie wohl nur faul irgendwo in der Ecke liegen. Schließlich ist ja eh tote Hose los.

• Chica liegt auf dem Balkon und sonnt sich (oder auf ihrer Couch und schläft), Toby liegt unten an der Haustüre und bewegt sich nicht vom Fleck bis ich wieder da bin !!

Nix mit Action oder sonstigem ... nicht mal Knabbersachen werden gefressen, die saufen sogar erst, wenn ich zurück komme :???:

Ich hab aber auch schon von Exemplaren gehört, die die komplette Wohnung auf links drehen :D

Gruß, staffy

• Hallo Frost,
    ich glaube es kommt immer auf die Hunde an.
    Unsere zwei schlafen, den Schlaf der Gerechten. :D
    Was ich aber auf gar keinen Fall machen würde,
    die Balkontür OFFEN lassen. Leider passiert es
    immer wieder das nicht nur Katzen sondern auch
    Hunde vom Balkon springen.
    Wir sind vor 6 Jahren in unsere Wohnung mit Balkon
    gezogen. Fluffy war fast 3 Jahre alt und kannte keinen
    Balkon. Eines Tages hatte er Durchfall und hat mir
    eigentlich SEHR deutlich gezeigt das er raus muss.
    Da ich blö... Frauchen nicht SOFORT reagiert habe, ist er
    auf einen Stuhl gestiegen und wollte über den Balkon nach
    draussen(ein guter Hund macht ja nicht in die Wohnung).
    Unsere Wohnung ist aber in der 2. Etage.
    Wir beide Fluffy und ich hatten 1 Mio Schutzengel, die
    mir noch rechtzeitig Bescheid gesagt haben, was Fluffy
    vor hat. BITTE, lass die Hunde nicht alleine, wenn die
    Balkontür auf ist.

Liebe Grüße Brigitte

• Oh Gott Brigitte, das muss ja ein Schreck gewesen sein!!!
    Früher bei meinen Eltern hatten wir auch immer zwei Hunde, die haben denn die ganze Zeit gepennt bis irgendjemand von uns vieren wieder da war.

• Hallo!

Bei uns sieht es so aus: Nr. eins schläft in seinem Zimmer"zwinger".Er ist Welpe und fühlt sich dort wohler als in der großen Wohnung. Nr. 2 schaut erst, ob er nicht doch mit uns darf und legt sich dann irgendwo ab. Wehe jedem, der versucht in unsere Wohnung zu kommen ;) Unser Wachhund ist zwar offensichtlich am schlafen, hört aber alles. Allerdings sollte man dazu sagen, dass es sich um einen Westie/Cairn Terrier Mix handelt, der aber die gefühlte Größe einer Dogge hat, zumindest sieht er das so :irre:

LG Benita

• Zitat

Also meine beiden pennen sorgenlos! ;)

Ist bei mir genauso. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass sie noch genauso daliegen wie zu dem Zeitpunkt als ich sie verlassen habe. :D

LG Lexa

• Ich habe 3.

Und was soll ich sagen,wenn ich nach Hause komme,
    sieht es aus wie vorher.

LG
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!