Mini-BARF
-
-
na klar, er wird sich freuen
Aber kein Schwein.
Wenn rohes Fleisch hauptquelle für Würmer wäre, wo haben dann die ganzen Fertigfutterhund ihre Würmer her?
Die werden draußen von Kot aufgeleckt, und fast nie übers Futter aufgenommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
na klar, er wird sich freuen
Aber kein Schwein.
Wenn rohes Fleisch hauptquelle für Würmer wäre, wo haben dann die ganzen Fertigfutterhund ihre Würmer her?
Die werden draußen von Kot aufgeleckt, und fast nie übers Futter aufgenommen
nochmals danke!
jetzt hab ich ein aussagekräftiges argument! -
Mit den Würmern hat unser TA neulich auch gesagt, bzw. wir waren da zum ersten Mal. Hatte dann auch total Panik. Er sprach von alle 3 Monate entwurmen. Ist das realistisch?
-
Mein Hund hatte keine Würmer, seit er gebarft wird. Ich lasse alle paar Monate den Kot untersuchen, denn wenn keine Würmer da sind, hilft auch eine Wurmkur nix.
Einmal im Jahr lass ich auf Giardien und Pilze und Bakterien mitchecken.
-
Zitat
Mit den Würmern hat unser TA neulich auch gesagt, bzw. wir waren da zum ersten Mal. Hatte dann auch total Panik. Er sprach von alle 3 Monate entwurmen. Ist das realistisch?
Hi,
nö, ist ganz und garnicht realistisch,und ich wage jetzt mal zu behaupten daß das zur realistischen Einkommensquelle deines Ta.s gehört.Eine Wurmkur wirkt nur in dem Moment wo du sie gibst,bzw. wenn Würmer da sind.Gibst du eine Wurmkur zur Vorbeugung nützt dir das nichts wenn keine Würmer vorhanden sind.
Gibst du Montags eine Wurmkur kann dein Hund sich trotzdem am Donnerstag wieder infizieren. Denn wie schon gesagt ,die Kur wirkt nur in dem Moment und kann nicht vorbeugen aber unnütz die Darmflora zerstören.
Tipp:
Mach regelmäßig ne Kotuntersuchung(Kot von 3 Tagen) und wenn Würmer nachgewiesen werden dann eine Wurkur und sonst nicht.ich mache das seit Jahren so und meine Hunde haben nicht eine einzigste Wurmkur bekommen weil keine Würmer da sind
-
-
Hat schon jemand von euch die natürliche Wurmkur von cdVet ausprobiert ? Die wurde mir gestern bei meinem Hundemetzger empfohlen und ich überlege, ob ich´s mal testen soll...
-
Hätte auch mal ein Foto für die Mini-Barfer beizutragen.
Es gab Kaninchenrücken und es war sehr lecker
-
Zitat
...
Tipp:
Mach regelmäßig ne Kotuntersuchung(Kot von 3 Tagen) und wenn Würmer nachgewiesen werden dann eine Wurkur und sonst nicht.ich mache das seit Jahren so und meine Hunde haben nicht eine einzigste Wurmkur bekommen weil keine Würmer da sind
Dem kann ich zustimmen.
Wurmbefall in ca. 28 Jahren bei insgesamt 13 Hunden genau dreimal.
Ich gebe nur bei Befall Wurmkuren und lasse unregelmässig den Kot untersuchen. -
Hi Osiris,
ja so langsam werd ich auch immer unregelmäßiger mit der Kotuntersuchung weils nie nen Befund gab -
Hab noch mal ne ganz andere Frage und wusste nicht, wohin damit:
Wie füttert ihr ausgewogen?
Lasst ihr ne frische Lieferung komplett an- oder auftauen und portioniert das Fleisch vor?
Eigentlich wollte ich mir diesmal sehr wenig Arbeit machen und einfach 1 Packung Fleisch verfüttern (also 1 kg Rind, als nächstes 1 kg Fisch, dann 1 kg Wild usw.), dazu immer frisch Gemüse. 1 kg reicht bei Gipsy so 1 Woche bis 1,5 Wochen.
Aber ich hab ja auch Innereien, auch immer so 1 kg, und ich kann ihr ja nicht tagelang nur Innereien geben, die soll man ja so 1 Mal pro Woche geben, oder?
Ich überlege nämlich gerade, doch wieder portionsweise einzufrieren und so in den Froster zu sortieren, dass alle paar Tage / 1 Mal pro Woche ne Portion Innereien und Leber dabei sind.
Bekannte von mir friert immer Portionen für 3-4 Tage ein. Das hab ich dann auch versucht, dabei auch gemixt, aber das war dann so ekelig, das aufgetaute Zeug von den Tüten wieder in Dosen zu tun (in Dosen einfrieren ging aus Platzgründen nicht), bah, nee! Und das Zeug hielt sich auch keine 4 Tage im Kühlschrank bzw. stank trotz gut schließender Dosen enorm vor sich hin.
Ich glaub, diesmal versuche ich das vorportionieren für 1-2 Tage. Muss wohl jeder so seinen eigenen Weg finden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!