ANTI - Bell Halsband - mit Ultraschall und Vibri
-
-
ich dachte ihr habt noch gar keinen hund
bin grad etwas verwirrt - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jana, das dachte ich auch! Ich dachte der kleine kommt wer morgen!?
-
Zitat
bin grad etwas verwirrtIch auch.
Denn Mitte Mai hattet Ihr zumindest noch keinen Hund?! Habt Ihr nun einen Hund, wie alt ist er, mit welcher Vorgeschichte und wie lange habt Ihr ihn schon? Und welche Erziehungsmethoden habt Ihr nun schon angewendet und welche habt Ihr Euch nun nur überlegt????
-
also gestern oder vorgestern hat criolon bei weblin geschrieben sie haben noch keinen hund, bekommen erst einen.
-
Ich kenne jemanden, der das hat und das funktioniert überhaupt nicht! Das Ding geht immer von alleine an und der Hund hat das eh von Anfang an ignoriert.
-
-
butterfly! Du warst das doch, die Tiertrainerin/Hundepsychologin werden wollte, richtig?
Ich hoffe für alle Hunde, deren Besitzern du helfen wirst bei der Erziehung, dass du egal bei welchem Problem ein solches Halsband nie anwenden wirst.
Da du nicht dabei bist ist das ein russisches Roulette, denn Hunde lernen über Verknüpfungen - und du weißt nie, was der Hund in dem Moment gerade verknüpft.
Nicht nur, dass sich der Hund total erschreckt und es unheimlich für ihn ist (ich finde, der Hund darf schon wissen, warum was passiert. Das ist dann die Konsequenz, die zum Ziel führt). Vielleicht verknüpft er noch was total Falsches damit?? Und dann? noch ein anderes Halsband? Der Hund macht das ja nicht, um den Besitzer zu ärngern, sondern nur, um nicht mehr allein zu sein. Da ist so ein unverhoffter "Angriff" doch ungerecht, oder??Ist nichts gegen dich, wirklich! Ich hoff nur, dass du nochmal über solche Halsbänder nachdenkst.
-
Zitat
butterfly! Du warst das doch, die Tiertrainerin/Hundepsychologin werden wollte, richtig?
Hallo Hummel,
da sie ja erst Tiertrainerin/Hundepsychologin werden will (wenn das so ist?), dann wird sie sicherlich darüber noch einmal nachdenken und sich mit den verschiedenen Methoden auseinandersetzen müssen. Ich fand ihren Beitrag jetzt eigentlich einigermaßen ausgewogen und nicht so negativ, wie Du ihn darstellst (aber auch das kann täuschen).
-
Nein, das soll sich auch nicht "total negativ" anhören! Ich finde sie auch sehr engagiert und interessiert!
Das sollte nur ein Denkanstoß sein, weil sie geschrieben hat, dass sie bei so kleinen Problemen wie Bellen nicht über so ein Halsband nachdenken würde, sondern erst wenn es um Knurren etc geht.Gar nicht bös gemeint gewesen! (Ich glaub, ich hab im Moment Kommunikationsprobleme
ist das zweite Mal, dass was anders rübergekommen ist, als es sollte... Hm. Tut mir leid!)*malinvolkshochschulkursenfürrethorikblätterngeht*
-
Zitat
Gar nicht bös gemeint gewesen! (Ich glaub, ich hab im Moment Kommunikationsprobleme
ist das zweite Mal, dass was anders rübergekommen ist, als es sollte... Hm. Tut mir leid!)*malinvolkshochschulkursenfürrethorikblätterngeht*
OT: Das etwas anders rüberkommt als gemeint, ist leider wohl so 'nen Nebeneffekt, mit dem man in einer Onlinegesellschaft leben und umgehen lernen muss und der auch hier im DF immer wieder mal gerne zu never ending (bis sie geschlossen werden ;)) Threats führt.
-
Zitat
das sprühhalsband würde ich nur dann einsetzen, wenn es eine richtig schwere, bedrohliche situation ist, wo er probleme macht.
z.b. wenn er kinder anknurrt, oder ankläfft, hinterherrennt und sowas. dann würde ich das halsband einsetzen, aber nicht bei solchen kleinen problemen. die denke ich, kann man auch ohne so "große hilfsmittel" unter kontrolle bringen.
Ist ja eigentlich OT.
Ich hoffe, du empfiehlst das Gerät nicht Leuten, deren Hunde nen Prob mit Menschen o.ä. haben. Und wenn übernimmst du hoffentlich die Verantwortung für evtl. Bisse und so. Da gibt es doch viel sinnvollere und risikofreiere Trainingsansätze.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!