Brauche ganz dringend Hilfe wegen Durchfall

• sie bekommt pedigree (für welpen) seit einer woche in etwa, dann kauknochen für welpen und als leckerlies putenwürstchen (in scheiben geschnitten) gestern nachmittag hatte ich ihr so einen "kong" gefüllt, mit banane, leberwurst und trockenfutter. aber sie hatte bis vorhin ganz normalen stuhlgang.

• das kann vorkommen. wahrscheinlich ist sie so verschiedene sachen noch nicht gewöhnt.

aber von pedigree solltest du abstand nehmen. das ist absoluter dreck.

morgen ist der durchfall bestimmt wieder weg. sollte er aber länger als einen tag dauern wär ein tierarztbesuch sinnvoll.

ist es dein erster hund?

lg, micky

• pedrgree ist eins der übelsten futtersorten überhaupt.
    ich hab mal für dich gesucht:

https://www.dogforum.de/viewto…=16382&highlight=pedigree

mit dem durchfall:
    warte mal bis morgen mittag ab und wenn es sich dann nicht gebessert hat rufst du beim tierarzt an. ich bin mir aber ziemlich sicher das es nichts schlimmes ist. meine hatte das auch öfter als welpe je nachdem wie anstrengend und aufregend der tag war und ob sie was neues gefressen hat.

dies ist auch ein guter link:

http://www.hundundfutter.de/

lg, sinafrauchen

• ich barfe.
    hab aber früher bei den futtersorten auch einiges durchprobiert bis ich mich mal richtig mit der fütterung beschäft habe und mal die inhaltsstoffe auf den verpackungen durchgelen habe.

lg, sinafrauchen

• Hatte gestern mal aus Neugier eine Dose Pedigree Pur in der Hand. Suggestiert ja, dass pures Fleisch drin ist, allein schon die Aufmachung der Dose redet dir das ein. Als ich mal den tatsächlichen Fleischanteil, der als Pronzente hinten drauf steht zusammen rechnete, kam ich auf 40% Fleisch insgesamt (!!!) heraus. Fragt sich nur, was das Pur drin sein soll.

Von Futter der Hersteller Eukanuba und Iams würde ich auch die Hände lassen, es sei denn du möchtest schlimme Tierversuche unterstützen, die diese Firmen bedauerlicherweise durchführen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!