Wichtige kaufentscheidung bitte helfen
-
-
solche reaktionen erhältst du deshalb, neo, weil man an solchen beiträgen von dir ganz deutlich merkt, dass du trotz deiner beiden yorkies überhaupt keinen plan von jungen hunden hast.
nicht böse gemeint, nur eine feststellung und vielleicht (hoffentlich) motivation für dich! :^^: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und ich habe kein Verständnis für die Rechtschreibung und die nicht vorhandene Zeichensetzung - aber das ist ein anderes Thema.
Es sind typische Annoncen - Welpe *** Wochen, stubenrein, Familienaufzucht, Kinderlieb, HD / ED frei, blah blah - es sind immer die selbigen schwachsinnigen Anzeigen denen die Hundeerwerber aufsitzen.
1 Woche nach dem Kauf kommen dann die Leute ins Forum und heulen das ihr Hund doch nicht stubenrein ist, an der Leine zieht, die guten Schuhe zerkaut hat und das sie wohl einem bösen Vermehrer aufgesessen sind und sie ja keine Schuld trifft. Es ist IMMER das selbe Schauspiel.
Mal im vollen Ernst - nimm dir die Tips die du bekommen hast SEHR zu Herzen. Genug die hier schreiben haben selber schlechte Erfahrungen gemacht und versuchen andere vor den selbigen zu bewahren.
-
naja slebst wenn ich deiner meinung keine ahnung habe von jung hunden ok.Deine Meinung
Aber was ich weiß selbst ohne ahnung weiß ich das welpen in schuhe beißen und an der leine ziehen.
Man kann es wohl unterbinden aber das hat doch rein garnichts nir anoncen hunden zu tun
-
wenn du einer annonce glaubst, dass ein welpe mit 9 wochen stubenrein ist, hat das aber sehr wohl etwas damit zu tun, neo!
wenn du ahnung von welpen HÄTTEST, wüsstest du ja, dass das nicht stimmen KANN. -
Nun ja, der Neo hat ja schon erklärt, dass er sich da blöd ausgedrückt hat.
Ich glaub, wir sind alle noch etwas angeschlagen wegen des SoKa Threads. - Der nix mit dir zu tun hatte, Neo!
Neo hat ja nun mehrmals den Rat bekommen, sich nicht übers Ohr hauen zu lassen. Und ich glaub, er ist schlau genug, da ganz genau aufzupassen, richtig Neo? Also, geh und schau in Ruhe. Und sei ruhig extra kritisch. Alles andere wirst du auszubaden haben oder beim Tierarzt in unglaublich hohen Rechnungen zu zahlen.
Alles Gute!
-
-
Mir ist es relativ egal ob du Ahnung von Welpen hast oder nicht. Nicht egal ist mir aber das hier Tipps gegeben werden um dir zu helfen, ggf. fehlendes Wissen zu verbessern. Jedem selbst sollte daran gelegen sein, wenn er sich schon in solch einem Medium bewegt - dieses Wissen auch entgegen zunehmen.
:ievsff: https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3 <- nur mal als Tipp
-
kann wirklich gut sein, dass wir vom 'redscorpion-fred' noch ein bissi aufgebracht sind, hummelchen!
neo, sorry wenn das zu barsch von mir rüberkam! ich befürchte halt nur, dass du dir sehr überstürzt einen welpen holst! und wie auch schon gesagt wurde, in diesem forum wollen alle immer nur das beste für den HUND und somit hat sich die besorgnis dann das eine oder andere mal zu heftig geäussert.
-
Also, ich hab bisher einfach nur mitgelesen.
Aber jetzt geb ich auch noch meine Senf dazu !
Bitte Neo,
glaub mir, keiner will Dir hier was Böses oder Dir einen Hund "ausreden".
Aber ...könnte es aber sein, dass Du gerne glauben willst, was Du liest ?
Nämlich, 9 Wochen .... nachts stubenrein ... liebevolle Familienaufzucht !!?!?!??!
Glaub mir .... das gibt es nicht. Kein Hund ist in diesem Alter stubenrein. Nicht einmal ansatzweise !!!! Der Welpe hat in diesem Alter noch keine Kontrolle über Darm und Blase ... da wird einfach eine Zeitungsanzeige aufgegeben ... auf Teufel komm raus.... Papier ist geduldig :kopfwand:Ich habe einen solchen Hund .... er war 7 Monate ... und wir die 5. Stelle ... er war ja soooooo süß .... aber er war mit 3 Monaten noch nicht subenrein > ab ins Tierheim > er ist ja sooooo kinderlieb und ein richtiger Familienhund .... stimmt nicht, er hasst Kinder > ab ins Tierheim .... usw.
Es geht hier bei den Beiträgen der DF Mitglieder darum, Dir klarzumachen, dass Du BITTE, BITTE mit offenen Augen schaust welchen Hund Du nimmst - BITTE, BITTE dumme Fomulierungen in Anzeigentexten hinterfragst ... einfach schaust ... und Du mit offenen Augen erkennst, wenn man Dir ein X für ein U vormachen will.
-
good posting, heike! :2thumbs:
ich sehe das auch so und sicherlich auch die meisten hier! -
Hi ich glaube ich erkläre erstmal einige.
Also der Hund Stammt von einem Züchter welcher den Welpen Wurf (13)
zum teil Tötete weil die Mutter ledeglich 10 zizen (sorry wenn das falsch geschrieben ist)also töte er wohl 3 Hunde.
Also hat diese Frau von der ich den welpen kaufe diesen da nur wegholen wollen und nicht vorgehabt diesen zu behalten.
Sondern mehr oder weniger nur vermitteln um ihm ein gutes Zu Hause zu geben.Also SORRY wegen meiner vielleicht manchmal merkwürdigen satzstellung
Der hund ist natürlich noch nicht stubenrein ich meinte nur das er es nachts schon aushält.
JA ich werde mir den hund am mittwoch intensiv ansehen wenns passt dann passt es halt mal sehen!!!!!
ich fahre nicht vorsätzlich hin um den hund zu holen ledeglich besichtigen.
Wenn mir der eindruck seriös BZW der Hund gesund vorkommt werde ich ihm ein tolles zu hause und wie ich denke auch eine tolle erziehung ermöglichen.
Wenn nicht allein dann mit einer trainerinn BZW HUSCHU
Sollte ich dennoch tipps benötigen denke ich das ich diese bei euch holen kann.also SORRY wenn man mich missverstanden hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!