Wieviel ist euch ein gutes Futter wert???

  • ich lasse mich auch immer ganz gerne von verkäufer, TA, heilpraktiker, trainer und anderen hundehaltern "beraten".
    gottlob muss ich nicht aufs geld schaun und kann kaufen, was meiner meinung nach das beste/gesündeste für meine dicke ist.
    derzeit knackt sie noch einen 15-kilo-sack vom fressnapf (select gold): das verträgt sie prima. nur frisst sie seit ein paar tagen noch nicht mal mehr 200 gramm am tag :schockiert:
    aber das schiebe ich mal aufs wetter - jedenfalls nicht aufs futter.

    demnächst wird in unserem verein ein mensch einen vortrag über die ernährung des hundes halte. und schiele ja schon immer zum barfen.... und zusammen mit trofu könnte ich mir auch das gut vorstellen.

    desweiteren kriegt sie (wenn sie es denn will: derzeit aber nicht!) möhrchen, paprika, gurke, usw. alles, was auch meine meerschweinchen bekommen, dazu noch büffelhaut-zeugs, joghurts, hüttenkäse, bergkäse, rosinen, trocken brot,... also quer beet und das, was sie eben als hund kriegen darf (auch in maßen).

  • Hallo Ulli, Rosinen solltest du deinem Hund auf keinen Fall füttern. Das ist giftig für Hunde. Und Paprika nur die gelbe, orangene oder rote. Es dürfen keine grünen Stellen mehr dran sein. Das gleiche gilt auch für Tomaten, die dürfen nur überreif gefüttert werden.

  • hi melsun,

    danke für deinen hinweis!
    ne, kaya kriegt nur die, die du aufgeführt hast und auch die tomis natürlich schöööön reif - wie sie ja eigentlich meine meeris am liebsten mögen. kaya darf da auch nur mal naschen :D

    rosinen sind giftig??? :D
    meine heilpraktikerin hat sie mir empfohlen - und selber füttert sie die dinger als leckerli (wie ich ja auch, wenn sie sie bekommt) ihrem 15 wochen alten cattle-dog.
    und nu? lass ich sie wohl mal lieber weg, hä? sie braucht sie ja schließlich nicht zwingend und wenn es schon die "möglichkeit gift" gibt, na dann halt lieber net.
    danke!

  • Ich bezahle momentan für einen 15 kg Sack knapp 40 Euro.Aber auch ich achte nicht auf den Preis,sondern darauf was am Besten für meine Hunde passt.Ob da nun das kg 1 Euro kostet oder 8 Euro...wichtig ist,dass das Futter den Bedürfnissen der Hunde gerecht wird,ihnen schmeckt und mir nicht der Magen kollabiert beim Durchlesen der Zusammensetzung.

  • Mir geht Qualität vor Preis.

    Wir haben zu Anfang auch auf die "teuren" Marken gesetzt, wo ein 15kg Sack 45-50 euro kostet. Jedoch hatte unser hund seine probleme damit.

    Jetzt haben wir eine Firma gefunden, wo die Zusammensetzung und deren Kontrollen nicht zu übertreffen sind-sie entsprechen den der Lebensmittelkontrollen. Uns kostet ein 15 Kg für große Hunde 30 Euro. Dieser hält 1,5 Monate. Brauch auch nicht allzu viel zu geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!