Party-Hunde
-
-
Hallo zusammen,
Wie sieht es denn eigentlich bei Euch mit der (Halter-orientierten-)Freizeitgestaltung aus?
Nehmt Ihr Eure Hunde mit auf Feten, zu Grillfeiern, in Biergärten oder Restaurants und Bars? (ich gehe mal davon aus, dass niemand auf die Idee kommen würde, seinen Hund mit in einen Club zu nehmen!)
Wie verhalten sie sich? Machen sie gut mit? Musstet Ihr das erst langsam trainieren oder sind sie geborene Party-Löwen?Oder haltet Ihr davon überhaupt nichts und seid froh, wenn das Hundi ungestört zu Hause liegt - bzw. Ihr mal unbegleitet einen drauf machen könnt?
LG, Sub.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich werde meinen auf solche Veranstaltungen nicht mitnehmen.
Das ist für ihn zuviel Streß.
Bei Familienfeiern ja, aber nicht auf Feste mit Menschenmassen.LG Anette
-
Huhu
also unser Hund kommt überall mit wo es geht, Restaurants, Biergärten ect. Am Anfang war sie sehr aufgeregt, weil ist ja dann viel los *gg* als laufen Leute am Tisch vorbei, Kindergeschrei ect. DOch mit der Zeit hat sie sich darna gewöhnt und legt sich jetzt meist schon nach 2 Minuten hin und pennt
Am Anfang hat uns auch Kauzeug dabei geholfen, also Knochen Öhrchen ect. Wenn es im Lokal zu unruhig wird, kommt sie ins Auto, dort fühlt sie sich auch wohl.
-
Hallo!
Zu Patys bei Freunden nehme ich sie mit. Da legt sich Ronja meistens irgendwo hin und schaut sich alles an und Maja freut sich einen Keks dass sie von allen geknuddelt wird und die auch gerne mal was zu Essen abgeben.
Da ich Massenveranstaltungen eh nicht mag, gehen wir da auch nicht mit ihnen hin. -
Meistens sind immer alle Partys und Grillfeste bei uns :sauf: - da sind unsere beiden selbstverständlich auch immer dabei - und auch völlig relaxed!
Ich kann meine beiden aber auch zu Familienfesten, Hochzeiten, Grillfesten oder ins Restaurant mitnehmen - keine Probleme!
Sie leigen dann entspannt neben mir oder unter dem Tisch!Allerdings schleppe ich meine Hunde nicht immer mit - denn wenn sie zu Hause liegen bleiben dürfen - gehts ihnen gut.
Massenverantstaltungen hasse ich wie die Pest - da gehen wir grundsätzlich nicht hin!
-
-
Es kommt drauf an. Grifffeiern bei Freunden / Verwandten, da sind sie meistens dabei (nicht immer, kommt drauf an, bei wem das ist). Ansosten z.B. Geburtstagsfeiern usw. lassen wir sie eher daheim. Es ist nur unnötiger Stress mit so vielen Leuten, sowohl für die Mädels als auch für uns, wenn man immer danach schauen muß, wer jetzt was verfüttert usw. usw. Die Mädels sind ohne Probleme mal ein paar Stunden allein daheim und so ist das alles relaxt.
-
Massenveranstaltungen?
Davon war doch gar nicht die Rede?Nein, also auf die "Fanmeile" z.B. hätte ich Rabauke jetzt auch nicht mitgenommen. Ich sehe aber einen Biergarten nicht als Massenveranstaltung an, auch wenn es in Berlin ein paar gibt, die ziemlich groß sind.
Außer in Clubs oder in zu laute Bars nehmen wir Rabauke fast überall hin mit, bei Parties klären wir vorher, ob die Gastgeber etwas dagegen hätten. (Kam aber bisher noch nie vor.)
Restaurantbesuche findet er eher langweilig, aber Feten (vor allem draußen) mag er sehr. Er "feiert" richtig mit, weil er natürlich auch x Leute findet, die mit ihm spielen. Und er genießt es sichtlich, der "Star" zu sein...
Und wenn ihm das Gejöhle und Gehopse doch mal zu viel wird, kann er sich ja auch zurückziehen, die Zeit der "80-Leute-auf-28-Quadratmeter" Parties ist in unserem Umfeld inzwischen passé...LG, Sub.
-
Meine Große nehme ich nur mit, wenn nicht zu viele Leute da sind, ab und zu Restaurant oder so, aber Innenstadt, überall da wo viele Menschen sind, streßt sie total. Da ist sie zu Hause besser aufgehoben und ruhiger. Durch schlechte Erfahrungen die sie gemacht hat tue ich ihr das nur dosiert an.
Bei meiner Kleinen, die ist ja noch ein Welpe, war das anders, wenn es irgendwie geht, nehmen wir sie mit und sie liebt das total, bloß hier in Mexiko darf sie in kein Restaurant, Geschäft usw, aber wenn wir auf den Spielplatz gehen findet sie das total klasse oder zu Freunden, das ist recht problemlos, da sie sich über alle Menschen freut.
-
ich nehme tyler eigentlich auch immer mit.
großartige 'party-people' sind wir eh nicht mehr und wenn eine private feier anliegt, ist tyler auch immer dabei.
wenn jemand sagen würde, wir sollen ohne tyler kommen, würde ich wahrscheinlich auch nicht gehen. -
Monty kommt auch (fast) immer mit.
Restaurantbesuche findet er eher langweilig (da muss man ja still liegen)...
Familienfeiern, Geburtstage etc sind kein Thema.Bei Monty gilt die Divise: Je mehr Menschendesto besser! So kompliziert er bei Einzekontakten ist- Menschenmassen liebt er! Kein Gebelle, keine Unsicherheit .. nur interessiertes beobachten, relaxtes liegen und hin und wieder mal Hallo sagen. Ob das noch aus seiner Strassenhundzeit kommt? natürlich nehme ich ihn jetzt nicht mit irgendwohin, wo er fast plattgetreten wird!
Wenn jemand sagt: lasst Monty zuHause, aus Gründen, die ich nicht verstehen kann, dann kommen wir nicht. Er ist so schon genug allein, da richten wir unsere Freizeitplanung so ein, dass er möglichst immer dabei sein kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!