Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Legt ihr für euren Hund die Hand ins Feuer?
-
-
Ein ganz klares NEIN !
Gruß Jan
-
7. Juni 2007 um 11:50
schau mal hier:
Legt ihr für euren Hund die Hand ins Feuer? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wenn der Mensch sich Hündisch benimmt,lege ich für 2 meiner Hunde
die Hand ins Feuer.Für Merlin-Nein.
LG
Petra -
Zitat
Ein ganz klares NEIN !
Gruß Jan
warum?
-
Hallo,
...garantieren kann man für nichts.
Ich persönlich würde unserem Jimmy nicht zutrauen, dass er überhaupt
jemals irgend einen Menschen beisst. Er hat ja seit wir ihn haben, noch nicht
einmal jemanden angeknurrt.Ich würde also sagen, ich bin mir dessen so sicher, dass Jimmy nichts tut,
wie ich mir sicher war, dass unser Dino zugebissen hätte, wenn jemand
sein Knurren ignoriert und ihn angefasst hätte.Aber die Hand dafür ins Feuer legen... Nein!
Und wenn jemand unseren Hund streicheln möchte, dann wird in der Form,
wie von Pebbles beschrieben vorgegangen, und von uns ist jemand dabei.liebe Grüsse ... Patrick
-
Ich hätte weder für unsere Mandy, noch jetzt für unsere Askja jemals
die Hand ins Feuer gelegt! Ein Hund ist ein Tier und Tiere sind nunmal nie
100% berechenbar. Dafür handeln sie viel zu sehr nach Instinkt und nicht nach
Verstand.
Wenn mich jemand fragt, ob der Hund was tut, dann habe ich bzw. sage es
heute wieder, daß sie bis jetzt noch nie was getan hat. Mehr kann ich
nicht versprechen.Jetzt im Nachhinein kann ich mit 100% Sicherheit sagen, daß Mandy niemals
etwas getan hat, selbst als sie schlimme Schmerzen hatte..... -
-
da es nie ne 100%ige sicherheit geben kann natürlich NEIN.
aber ich bin mir wirklich sicher dass rocky keinem was tun würde der sich normal benimmt bzw. ihm nix tut (selbst dann würde ich dazu tendieren zu sagen dass er nicht beißt, aber woher will man das wissen...). also ich vertrau ihm 100% dass er nie beißen würde, aber wie gesagt extremsituationen sind ausgenommen. der friedlichste hund kann plötzlich beißen wenn er schmerzen hat... -
Zitat
da es nie ne 100%ige sicherheit geben kann natürlich NEIN.
aber ich bin mir wirklich sicher dass rocky keinem was tun würde der sich normal benimmt bzw. ihm nix tut (selbst dann würde ich dazu tendieren zu sagen dass er nicht beißt, aber woher will man das wissen...). also ich vertrau ihm 100% dass er nie beißen würde, aber wie gesagt extremsituationen sind ausgenommen. der friedlichste hund kann plötzlich beißen wenn er schmerzen hat......oder wenn er Angst hat, oder!?
@ mollrops
nach so einer langen, gemeinsamen Zeit war das Abschied nehmen bestimmt schwer für dich... tut mir leid!
-
Ich lege für meinen Hund die Hand ins Feuer.
Er liebt jedes Lebewesen und würde keinem etwas tun. Jeder Hund darf zu ihm und ihn überall begutachten und jeder Mensch darf ihn begrüssen und streicheln.
Selbst wenn ein anderer Hund ihm gegenüber aggressiv ist, geht er nicht auf Konfrontation.
Wie er reagiert, wenn ein Mensch ihm weh tut oder weh tun will, weiss ich nicht, da wir diese Situation noch nie hatten.Wir konnten schon viele davon überzeugen, dass auch grosse, schwarze Hunde ganz lammfromm sind.
Wo ich aufpassen muss, sind Situationen mit kleinen Kindern. Weil er die so klasse findet und gern etwas überschwänglich begrüsst und evtl. umschubsen würde.
Aber beissen oder Aggressivität zeigen würde er nie, so lange keine Extremsituationen auftreten.
LG Meli, die immer wieder wahnsinnig stolz auf ihren Schnuckelköter ist, wenn mal wieder ein Lob ankommt, wie lieb und sozial er doch ist.

-
HI!
Alsoich sage auch definitiv "NEIN"
Ich habe ein Pferd jetzt schon 10 Jahre lang hab teilweise Stunden mit ihm Hof gesessen wo er wenn ich da war frei laufen durfte und ihn immer gepflegt wenn er krank war...ABER bis heute gibt es Situationen (wenn auch selten) wo ich mir nur denke: ist der :irre: ?Bei meinem hund sehe ich das gleich...noch heute rufe ich ihn zu mir bei radfahrern, Joggern, Fußgängern.
Er hat bis jetzt noch keinem von diesen Angegriffen aber sehr wohl einen Menschen der dastand und nur losging wie wild angebellt und richtig gedroht
Grund? Der Mann war halbseitig gehbehindert und das muss meinen Hund dermaßen verstört haben als er loslief...100%gibt's nicht, da immer neue Situationen auf einen Hund zukommen können in denen er ganz neu reagiert!
Sicher gibt es Hunde bei denen es selten der Fall ist weil sie sehr gut sozialisiert wurden etc. aber 100%?
mfg
Kleine -
bei unserer alten schäferhündin hab ich von vornherein immer nein gesagt wenn ich gefragt wurde ob sie gestreichelt werden darf. sie mochte es noch nie von fremden angefasst zu werden und hat immer viel wert auf ihre individualdistanz gelegt. es hat sich zwar desöfteren gezeigt das sie nicht geschnappt hat wenn sie unaufgefordert/unerlaubt (ja, auch solche "wagemutigen" gibt es) angefasst wurde, aber dennoch kannte ich sie gut genug um zu wissen dass es auch anders ausgehen kann wenn sie sich bedrängt fühlt.
unsere jetzigen jungs sind beide ausgesprochen menschenfreundlich, geradezu aufdringlich. ihre philosophie ist, jeder mensch hat zwei hände und qualifiziert sich damit als potentieller "streichler" und "krauler". beide suchen die nähe von menschen, auch fremden, und lassen sich gerne anfassen. dabei kann es schon mal vorkommen, dass unser kleiner sich auf den boden wirft und anfängt zu grunzen wenn er gestreichelt wird. unser grosser widerrum ist wird desöfteren "anlehungsbedürftig" und drückt sich mit möglichst seinen kompletten 40kg an den "streichler/krauler" ran.
dennoch - 100% gibt es meiner meinung nach NIE bei tieren. nicht einmal bei menschen. das verletzungsrisiko bei meinen jungs ist jedoch schwindend gering. ausnahme kinder - da kinder ebenso unberechenbar sind wie hunde, habe ich diese kombination immer schärfstens im auge. gerade unser grosser ist ein seeeehr grosser kinderfreund, aber selbst bei ihm weiss ich nicht wie er reagieren würde, wenn aus dem lieben kleinkind auf einmal ein hysterisch kreischendes monster (in seinen augen) werden würde.
ich selbst fasse keine fremden hunde an. ich frag auch nicht ob ich sie anfassen darf, weil schlichtweg kein bedarf besteht. ich erfreue mich an deren anblick/anwesenheit - aber ich hab selbst zwei hundies die ich zu genüge anfassen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!