Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Legt ihr für euren Hund die Hand ins Feuer?
-
-
Zitat
es können immer mal situationen vorkommen, in denen das liebe tier völlig unerwartet ausrastet, zB bei starken schmerzen (tumor, zahnschmerzen etc...) oder situationen, mit denen das tier nicht umgehen kann (extremer stress, angst....usw).In solchen Extremsituationen ist auch ein Mensch absolut unberechenbar.....
-
27. Januar 2010 um 01:06
schau mal hier:
Legt ihr für euren Hund die Hand ins Feuer? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
nein, die hand ins feuer legen würde ich für chili nie weil sie eben sehr wohl schnappt

-
Zitat
Das alles hat ja nichts mit blindem Vertrauen sondern gesunder Einschaetzung zu tun.
volle zustimmung.
innerhalb der familie vertrau ich meinen hunden zu 100%.
bei "fremden menschen" muss ich mir selber zu 100% vertrauen, d.h. ICH muss meine nasen lesen können und wissen, wie sie ticken, wie sie körpersprachlich ausdrücken, dass ihnen was "angenehm" oder eben "nicht genehm" ist.
sam zeigt zuneigung/abneigung sehr deutlich, wenn er mir "sagt" das ist ok, der "fremde" ist klasse und sympatisch, dann ist das so und ich kann mich beruhigt zurücklehnen. wenn er jemanden toll findet, dann kann ich ihm wirklich voll und ganz vertrauen.
wenn ich aber sehe, der fremde ist ihm nicht ganz koscher - dann gibts da auch keine streicheleinheiten o.ä. - das ist mein job als hh. denn da würd er sehr sehr deutlich sagen, dass er nicht angefasst werden will, da nehm ich ihn sehr ernst. (wenn er kann, hält er dann eh abstand - wird er von einem ihm unsypatischen menschen bedrängt und kann aus irgendwelchen gründen nicht weg - dann warnt er sehr deutlich und das würde wohl bei ignorieren auch zum schnappen führen).
-
Also unsere Fellnase ist an sich sehr angenhem unsere kinder und auch ndere können einiges mit ihm machen bzw er lässt es sich soweit gefallen jedoch würde ich nie die hand für ihn ins feuer legen denn es kommt uach drauf an wie der andere auf den hund zu geht (symathie halt) Oder der Hund hat schmerzen oder ähnliches es gibt genug gründe. Sicher sein kann man sich aber niemals zu 100%
Nur weil wir noch nie "agressiv" wurde heisst es ja auch nichtd as es uns nicht mal passiert ?!Liebe Grüße
-
Wisst Ihr, ich finde die Menschen größtenteils deutlich weniger berechenbar als einen Hund. Der zeigt mir die Zähne und ich weiß, wenn ich weiter mache, dann beißt er. Zeigt der Mensch die Zähne kann es ein echtes Lächeln sein, ein falsches Lächeln sein, ein berechnendes Lächeln sein oder eben echtes Zähnezeigen....
Ne echt, da sind die Hunde doch eindeutig berechenbarer.und mir deutlich lieber

-
-
Ich würde bei beiden Hunden dafür garantieren, dass es Situationen gibt, wo sie mit Sicherheit ernsthaft beissen würden, und zwar sowohl Hunde als auch andere Menschen.
Nur müsst man sie dafür schon echt trizen und es müsste ihnen jede Möglichkeit zum ausweichen fehlen. Soweit würde ich es nie kommen lassen.
Trotzdem weiß ich, dass ich z.B. mit dem einen beim TA und mit aufdringlichen Kindern etwas vorsichtig sein muss, mit dem anderen bei bestimmten anderen Hunden. Und gut is...An sich sind sie beide im Rahmen ihren Möglichkeiten sehr, sehr umweltfest und verlässlich, so wie auch ich *eigentlich* niemandem was zuleide tue... und trotzdem würde ich nicht für mich garantieren, man weiß ja nie... für Lebewesen garantier ich nie 100% das sind halt keine Maschienen.
-
Zitat
Ich gehe nicht einfach auf fremde Hunde zu. Ich warte ab, ob sie auf mich zu kommen (und wenn sie kommen, wie sie kommen).Ich stell mich oft ein wenig seitlich und versuche direkten Blickkontakt zu vermeiden, bzw. schaue immer mal wieder kurz zur Seite. WEnn der Hund dann bei mir angekommen ist, lasse ich ihn erstmal so lange in Ruhe, bis er offensichtlich mit seiner Schnüffelerkundung fertig ist. Und je nach Körpersprache des Hundes streichele ich ihn dann (seitlich, nicht von oben auf den Kopf, keine "klapse" sondern mehr ein gestrichenes Kraulen...) oder auch nicht.
PERFEKT :gold:
Gerade dann wenn ein Hund unsicher wirkt, finde ich dieses Verhalten super!
Sag niemals nie...
Ich glaube nicht, dass mein hund beissen würde, aber frech jemanden erschrecken mit einem Scheinangriff ...
-
Ich könnte die Hand nicht für meinen Hund ins Feuer legen, aber ich weiß auch, dass mein Hund nicht immer einfach ist.
Aber auch in Situationen, die sie inzwischen gut meistert, verlässt mich oft das Vertrauen und ich bin unsicher.
-
Zitat
Ich gehe nicht einfach auf fremde Hunde zu. Ich warte ab, ob sie auf mich zu kommen (und wenn sie kommen, wie sie kommen).Ich stell mich oft ein wenig seitlich und versuche direkten Blickkontakt zu vermeiden, bzw. schaue immer mal wieder kurz zur Seite. WEnn der Hund dann bei mir angekommen ist, lasse ich ihn erstmal so lange in Ruhe, bis er offensichtlich mit seiner Schnüffelerkundung fertig ist. Und je nach Körpersprache des Hundes streichele ich ihn dann (seitlich, nicht von oben auf den Kopf, keine "klapse" sondern mehr ein gestrichenes Kraulen...) oder auch nicht.
Ein aufmerksamer Leser von "Das andere Ende der Leine"

-
Ich würde niemals die Hand für meine Hunde ins Feuer legen.
Da ich nicht weiß was in deren Kopf vorgeht
Ich geh da lieber auf "Nummer sicher"
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!