Hilfe ... Hund frisst Katzenkot!!!

  • Ich nochmal ... Problem siehe Überschrift. Wir haben ja auch noch 2 Katzen. Die Katzen machen nur draußen und verbuddeln es auch aber Thora findet es, buddelt es wieder aus und frisst es :bäh: . Und das in einer Geschwindigkeit, dass ich selten rechtzeitig einschreiten kann. Unsere Katzen werden zwar regelmäßig entwurmt aber das kann doch nicht gut sein, oder??? :???:

  • Hallo,


    das haben meine Hunde anfangs auch alle gemacht. :kotz:


    Da hat mir damals eine Tierärztin empfohlen, dem Hund ab und an ein Stückchen Käse zu geben.
    So einen richtigen alten, stinkenden Käserand.
    Kein Hüttenkäse o. Mozarella sondern z.B. den Rand von einem Emmentaler oder Parmesankäse.


    Die Argumentantion ging in etwa in die Richtung: Wenn der Hund Kot von Katzen oder anderen Tieren frißt fehlt ihm irgendein Ferment.
    Dieses Ferment ist in Käse enthalten.
    Ich hab heute noch keine Ahnung ob das stimmt !!!!


    Aber es wirkt bei meinen Hund .... nix mehr mit Katzendreck und Stinken aus dem Maul :p

  • also solang deine katzen gesund sind ist es denke ich nicht schädlich aber ich würde trotzdem versuchen es ihr abzugewöhnen,wenn du nicht gerne von nem hund der kot frisst abgeschlabbert werden willst ;)

  • Die Kotfresserei finde ich auch widerlich, konnte es meiner Hündin aber nie abgewöhnen und habe es inzwischen aufgegeben. Geschadet hat es ihr bisher nicht.


    Liebe Grüße
    Groeni

  • Das macht unserer auch, allerdings Hundekot. Ich finde das such widerlich, vor allem, wenn er dann hinterher versucht, mich abzuschlabbern.
    Ich werde das mit dem stinkigen Käse mal versuchen, hab aber schon gemerkt, dass er Stinkekäse (Bergkäse) gerne mag.


    LG Noora

  • Oh, gut zu wissen. Csöpi frisst auch unheimlich gern KatzenKot. Das mit dem Käse hab ich nicht gewusst, wird sofort ausprobiert.


    Noora: hab mal gehört, das Schäferhunde das gerne machen, weil Ihnen dieses Ferment sehr oft fehlen würde. Hat mir mein TA gesagt, als meine liebe DAISY noch bei mir war.



    LG Sandra

  • Zitat

    also meiner ist n schäfermix und der hat noch nie irgendne art von kot gefressen.der packt nichtmal seinen ball an wenn er nur neben kot liegt.


    Ok, habs auch nicht wirklich geglaubt!


    da hast du aber einen sehr peniblen Hund :D
    Csöpi kann davon gar nicht genug kriegen :kotz2:

  • wüsste auch nicht warum ein schäferhund eher nen mangel haben sollte als n anderer hund.also mir ist was kotfressen bisher wenn dann der labbi aufgefallen,was wahrscheinlich daran liegt dass die meisten labbis sehr verfressen sind.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das mit dem Käse werde ich ausprobieren. Wie oft muss man den denn geben? Lena ist ein Schäfer-Mix und die interessiert sich nicht dafür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!