Furminator ist da, Hurra!

• immer wieder mußte ich mir von meiner liebsten wahre wundergeschichten über den furmi anhören. :???:
    irgendwie konnte und wollte ich ihren wundergeschichten keinen glauben schenken, denn schliesslich habe ich seit fast 30 jahren hunde, und nichts half bisher...nichts tat seine dienste zu meiner zufriedenheit, ausser dem staubsauger und dem besen
    gut, thema ausgestanden dachte ich :p
    von wegen, vor ca. 2 wochen trudelte hier ein päckchen ein...inhalt, ein furmi :D
    ein griff zum telefon :handy: und die dame erklärte mir, dass sie es nicht sein lassen konnte, und ob ich es nicht wenigstens mal versuchen wollte.
    lange rede, viel unsinn....
    furmi ausprobiert und dem ding bis zum letzten haar verfallen :gott: *wow, echt ein teufelsding*

lg madeleine

• Hallo ihr Lieben,

grrrrrrrrrrr seit ca. 1er Std. habe ich auch endlich einen Fuminator. Kaum ausgepackt, so habe ich meine Hundedame damit bearbeitet und was soll ich sagen???? Ich war noch nie so angetan von einem Striegel oder was auch immer der Furminator sein soll. Es ist jetzt schon klar das dieses Wunderding ab sofort unentbehrlich ist! :D

Jetzt tun sich mir aber ein paar Fragen auf und hoffe das mir jemand helfen kann. Auf der Furminator Homepage konnte ich keine Antworten finden.

Muss ich meine Hunde nun jedesmal vor dem Fuminieren baden? :shocked: Unser Rüde hat nämlich zur Zeit etwas fettiges Fell und ich traue mich garnicht ihn damit zu bearbeiten.

Und kann ich den Furminator auch irgendwie reinigen? Ich habe es bisher immer so gemacht das auch die Kämme, Bürsten usw. gereinigt werden, doch wenn ich den Furminator reinigen darf stellt sich mir die Frage wie? Mit warmem Wasser? Wie macht ihr das?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

LG
    Maggie =)

• Hallo,

also erhlich gesagt, ich weigere mich mein 40 kg Fellmonster zu baden. :shocked:

Ich furminiere :D alle zwei Wochen und ansonsten wird der Hund ganz normal gebürstet. - Dabei kommt aber GsD kaum noch was raus.

Reingigen tu ich den Furmi in Spülwasser (hochkonzentriert) dann klares Wasser drüber laufen lassen und dann nehme ich noch einen Lappen, tränke den mit Öl ( 3 - 4 Tropfen Nähmaschinenöl) und wische großzügig über den Furmi.

Wir haben den Furminator jetzt seit April und er sieht immer noch aus wie am ersten Tag. :roll:

• Zitat

also erhlich gesagt, ich weigere mich mein 40 kg Fellmonster zu baden.

Du bist also auch so ein Verweigerer! :D Ich auch, aber nur bei unserem Rüden, denn er hasst baden und versucht sich natürlich immer rauszuwinden. Früher wurde er sogar böse..... Was ich aber mit Konsequenz und viel Liebe rausbekommen habe. Badest du dein Fellmonster nie? Unserer stinkt nämlich mittlerweile wieder und in ein paar Tagen ist er fällig, wollte mich aber vorher trotzdem mit dem Furmi an ihm austoben dürfen. =)

Zitat

Dabei kommt aber GsD kaum noch was raus.

Was ist GsD? Mein Kopf raucht schon. =)

Zitat

Reingigen tu ich den Furmi in Spülwasser (hochkonzentriert) dann klares Wasser drüber laufen lassen und dann nehme ich noch einen Lappen, tränke den mit Öl ( 3 - 4 Tropfen Nähmaschinenöl) und wische großzügig über den Furmi.

Danke dir, so habe ich das nämlich auch vor. Hatte nur Angst das der Furmi gleich stumpf wird und dabei isser doch erst seit heute bei uns!!! :roll:

So, wir gehen jetzt mal mit den Hunden und dem Furmi raus und werden die beiden mal ordentlich durchfurminieren. :D

LG
    Maggie

• hihihi, hier ist noch so eine badeverweigerin...ansonsten nur in äussersten notfällen, wie in totem fisch wälzen, o.ä :hilfe:

GsD, heisst...gott sei dank ;)
    so und nun schnell den rauch abstellen und weiterfurmieren

viel spass mit der wunderwaffe

• Hallo,

habe den Furminator gestern bekommen und ihn gleich an Odin und Tiger
    ausprobiert. :ua_clap: Er ist super. Was da alles raus kommt.
    Die beiden haben es auch richtig genossen. Einfach klasse.
    Kann ihn nur weiter empfehlen.

Lg Nessi & Fellnasen :D

• Zitat

also ich hab meinen eben bei Ebay USA bestellt, für umgerechnet 13,54 inkl. Porto :gott:

Wenn das kein Schnäppchen is. Sobald er da ist kann ich auch berichten :D

Na hoffentlich kommt der auch, nicht das er mit dem Dampfer absäuft!
    Oder der Pilot nen Umweg über Paraguay macht! :p :lachtot:

LG Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!