Er muss alles kommentieren...
-
-
Also das Problem ist folgendes:
Janosch ist ein sehr sehr bellfreudiger Hund (schon von Anfang gewesen, seit er 9-10 Wochen alt ist) und muss alles Unbekannte und teilweiße Bekannte kommentieren. Ich habe ihn nicht dauerhaft unter Kontrolle, da wir hier auf einer Art Hof wohnen und meine Hunde tagsüber viel draußen sind. Ich arbeite hier und habe nicht ständig Zeit ihn zurecht zu weißen. Ignorieren bringt auch nichts, denn er bellt nicht um Aufmerksamkeit, sondern kommentiert einfach alles. Er meint nicht mich und auch keine anderen Menschen (Mitarbeiter oder ähnliches)- er meint das "Unbekannte" (Fahrräder, fremde Menschen, das Flattern der Vögel etc.). Letztens kam ich ins Schmunzeln... Er kennt Vogelgezwitscher (hier ist eine Wildtierpflegestation), aber letztens hat er zum erstenmal einen Star gehört und musste gleich bellen. Er kannte so fast alle Zwitschertöne, nur den Star, den kannte er nicht. Hier laufen Graugänse über den Hof und er verhält sich brav (es sei denn der spielerische Welpe kommt mal durch, aber er wird nicht böse oder bellt), aber unsere Krähen kläfft er an. Mich nervt das langsam tierisch! Wenn ich ein klares, deutliches "AUS!" sage hört er auch aprubt auf- aber beim nächsten Geräusch fängt er wieder an. Von meinem Großen hat er es sicher nicht, denn dieser verhält sich völlig ruhig. Ich habe keine Idee wie ich es unterbinden kann.
Habt ihr Tips?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das kenne ich. Versuche auch schon alles mögliche, aber nur mit mäßigem Erfolg
LG Uschi die die Tipps auch brauchen kann.
-
-seufz- meiner fängt gerade an, alles an- und auszubellen.... heute hat er mich sogar angebellt (und geknurrt) als ich kartoffeln geschält habe... :irre:
also hocke ich mich mal zu euch und warte auch mit auf antworten und tipps. -
Na Ihr habt die richtigen Kandidaten!
Nichts desto niedlich, anknurren würde ich mich nicht lassen! :aufsmaul:
Sagen wir mal so, währet den Anfängen!
-
neee, anknurren lasse ich mich auch nicht (gerne).
also es war bei tyler kein wirkliches knurren würde ich mal sagen, sondern nur ein 'laut' vor und zu seinem gebell dazugehörig. er bellt recht merkwürdig (mops-papa -ggg).
ich konnte mir allerdings keinen reim drauf machen, WAS er denn eigentlich genau 'verbellt'. -
-
Zitat
heute hat er mich sogar angebellt (und geknurrt) als ich kartoffeln geschält habe... :irre:
Wenn es wenigstens noch so wäre... Aber er kläfft nicht mich an. Er kläfft quasi "in die Luft", oder wehe es wagt sich jemand an den Hofzaun (von außen) heran, meine Herren! So nach dem Motto "Hey Meike guck mal hier ist jemand, komm guck doch maaaaaaaaaal!!!" Wenn ich "AUS!" sage ist auch sofort schluss, aber beim nächsten Gast gehts wieder los. Wir sind hier eine Wildtierpflegestation und es kommen und gehen die Leute täglich. Fremde, Bekannte, Freunde... Ich weiß nicht wie ich ihm zuvorkommen soll. Die Leute kommen auch immer so überaschend.
-
Zitat
-seufz- meiner fängt gerade an, alles an- und auszubellen.... heute hat er mich sogar angebellt (und geknurrt) als ich kartoffeln geschält habe... :irre:
also hocke ich mich mal zu euch und warte auch mit auf antworten und tipps.
...deswegen einen roten zu verteilen, geht langsam wirklich zu weit, hund! lass mich ENDLICH in ruhe!!!! :motz:...sorry für's kurze OT, aber ich werde einfach nicht in ruhe gelassen von dem kerl!!!
EDIT: ich möchte ja wirklich nicht dauernd irgendwelche threads 'vollspammen', aber der typ lässt mir echt keine andere wahl...
jetzt ist der rote von heute morgen von den mods entfernt worden, da krieg ich doch glatt schon wieder einen von dem...
LASS MICH ENDLICH IN RUHE!!!! ich werde weiterhin mit den mods in kontakt bleiben wegen dir. also spar dir deine albernen roten bömmel.so und nun möchte ich auch nichts mehr davon hören und freue mich auf weitere antworten zum THEMA in diesem thread.
-
Zitat
...deswegen einen roten zu verteilen, geht langsam wirklich zu weit, hund! lass mich ENDLICH in ruhe!!!! :motz:In was für einen Kindergarten befinden wir uns denn hier?
Hund, langsam wird's albern... -
danke micki, dass du deinen thread wieder 'geuppt' hast!
ich finde das thema nämlich superinteressant und hoffe auf weitere postings dazu!!!
hast du bei janosch schon eine vermutung, woran es liegen könnte? -
Hallo,
habe eine Mischlingshündin, in der viiiiel Spitz drin steckt. Und ich habe viel probiert, sehr konsequent und ausdauernd, nix hat gefruchtet. Hatte v.a. Angst, weil wir in einem Mietshaus wohnen. Ich kann sie stoppen, aber nicht das bellen von vorn herein unterbinden.
Jetzt habe ich mich damit abgefunden, dass sie halt bellfreudig ist. Wenns mir zu viel wird, maule ich sie an und Ruhe ist. Damit gehts mir jetzt ganz gut.Vielleicht mußt du auch noch bissl warten, bis Hundi größer und erfahrener ist,also selbstbewußter, dann kann sich das Bellen noch legen. Aber wie gesagt, bei meiner hat sich nix geändert.
Grüße Carla
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!