Er muss alles kommentieren...
-
-
Zitat
Du musst ihm nicht zuvorkommen. Du musst ihm beibringen dass er wenigstens auf Kommando wieder ruhig ist.
Das macht er doch. Er hört sofort auf, sobald ich ein klares "AUS!" sage. Was ihn jedoch nicht davon abhält beim nächsten erneut zu bellen. Und genau das ist mein Problem/Anliegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach so. Ich hatte das so verstanden dass er immer weiterbellt. Mmmmh ob du das rauskriegst kann ich dir nicht sagen. Ok vielleicht die Taktik etwas ändern. Bestell dir immer noch Besuch. Stell dich so hin dass du auf jeden Fall vor dem Hund siehst das einer kommt. Dann kannst du ihn gleich im Ansatz stoppen. Aber bedenke dein Hund ist erst 5 Monate alt. Das legt sich mit der Zeit vielleicht von alleine ...
-
Zitat
Bestell dir immer noch Besuch. Stell dich so hin dass du auf jeden Fall vor dem Hund siehst das einer kommt.
Besuch bestellen ist schwierig, da ich in Göttingen sogut wie keine Bekanntschaft habe. Komme eigentlich von weiter weg und wohne ich nur wegen der Arbeit. Und diese plus die Hunde nehmen mich so ein dass ich keinen Bock mehr auf irgendwelche Treffen habe. Daher habe ich bisher noch niemanden groß kennen gelrnt.
ZitatDann kannst du ihn gleich im Ansatz stoppen.
Und genau das kann ich nicht. Wir sind eine öffentliche Wildtierauffang-und Pflegestation. Hier kommen und gehen Fremde so überaschend, dass es mir völlig unmöglich ist ihn im Ansatz zu stoppen.
ZitatAber bedenke dein Hund ist erst 5 Monate alt. Das legt sich mit der Zeit vielleicht von alleine ...
Hoffentlich, ich wohne ja auch nicht mehr lange hier... Dann bleiben diese unverhofften Besuche aus und solche Situationen werden wohl nicht mehr auftreten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!