Mein Kleener will nicht draußen pippi machen !!!
-
-
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben uns vor 2 Wochen einen 4 Monate alten Boxermischling aus einer Tiernotrettungstelle geholt. Er ist ein ganz toller, hat uns gleich bei der ersten Begegnung abgeschlabbert und selbst mit unserer nicht immer ganz sanften 2 1/2 Jährigen Tochter versteht er sich sehr gut und ist sonst auch ganz pflegeleicht und sehr lieb.
Aber nun kommt das Problem
Er ist mal so garnicht stubenrein, was nicht das schlimmste ist, aber ich bin am ende meine Fantasie. Wir gehen regelmäßig sehr lange mit ihm raus und lassen ihn sogar ohne Leine auf der Wiese spielen, aber er hat seid dem er bei uns ist noch nicht 1 mal draußen irgendein Geschäft erledigt, selbst wenn wir bei Bekannten den ganzen Tag im Garten sind kommt NIX. Aber sobald wir nach Hause kommen und sich die Wohnungstür schließt kommt alles, eine riesen Pippi Pfütze und der Rest auch irgendwann später. Um Himmels willen was soll ich tun????? Ich kann ihn draußen nicht loben, Leckerlies geben usw. weil ja nie was kommtIch weiß auch nicht wie ich dem Kleinen das klar machen soll das es nach draußen gehört, denn er ist total sensibel, wenn ich nur leicht meine Stimme hebe und schimpfe zwengt er sich schlagartig in die Ecke fängt fürchterlich an zu zittern, legt Ohren an und klemmt den Schwanz ein und hinzu kommt Angstpippi wärend er da hockt.
Das Pippi macht er aber auch wenn er sich tierisch freutDas kenn ich aber von anderen Hunden auch :^^:
Kann mir da irgendwer helfen? Wäre echt lieb!
Ich weiß nicht mehr weiter, zumal er wirklich alles hier voll strullertLG Janett
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Kleener will nicht draußen pippi machen !!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Versuch einfach mal nicht so lange sondern öfters zu gehen.
Zum anderen wenn er sein Geschäft in der Wohnung macht, das Geschäft - nicht den Hund - erst mal ignorieren und das Geschäft erst wegmachen wenn der Hund es nicht mitbekommt, WICHTIG da der Hund nur Aufmerksamkeit bekommen soll wenn er draußen macht.
Und Üben Üben Üben, wenn´s beim Hund einmal klickt gemacht hat, das wenn er draußen macht, es das Superleckerli und die Freude schlechthin gibt, geht das auch ruck zuck.
-
Versuch mal alle 2 Stunden immer für paar Minuten, ca. 10 min raus zu gehen, und wenn er was macht dann wie verrückt loben. Was auch hilft, wenn du erst später sein Geschäft siehst, dass du mit dem Pippi schimpfst, nicht mit dem Hund. Das hat man hier mal vorgeschlagen und ich hab es versucht, seitdem ist nichts mehr in der Wohnung gelandet.
Geh nicht zu lange dafür öfters mit ihm raus.
Es wird schon. Musst etwas Geduld aufbringen, aber wenn es dann überstanden ist, dann biste um so zufriedener.
-
Ein Vorschlag wär noch, den Urin, der in der Wohnung gelandet ist, mit einem Lappen aufzuwischen. Diesen Lappen nimmst du dann mit nach draußen und platzierst ihn zB an einem Baum, an dem er sich vorerst lösen soll. Durch den Geruch wird er natürlich animiert an selbige Stelle das Geschäft zu verrichten. Versuch mal ob es klappt.
Außerdem würde ich auch sagen, dass du lieber kürzer gehen solltest und wenn ihr wieder Daheim seid, immer genau auf den Hund achten, wenn er anfängt zu schnüffeln, ihn nehmen und wieder zu besagtem Lösebaum.Viel Erfolg!
-
Hi Janett,
wie klein ist dein Wuff?
Kannst du ihn heben?
Versuche mal ihn genau zu beobachten und sobald er loslegen will mit dem pullern, hebst du ihn hoch und dann ganz schnell raus auf den Rasen.
Dort dann so lange warte, bis Pippi kommt.
"Normalerweise" stellen sie das Pippi ein, wenn sie angehoben werden.
Hat meiner allerdings auch nicht gemacht.
Also vorsicht, wegen den Wänden
Falls kein Pippi kommt draussen, dann wieder rein und wieder beobachten und hochheben und alles von vorne.
Das kann mal ein bis zwei Stunden dauern, aber er wird es bestimmt kapieren!Wenn Pippi dann draussen kommt, natürlich extrem loben.
Ich hoffe du schaffst es
Viel Erfolg
LG
Swenja -
-
also dank dem schönen wetter haben wir unseren hund so lange im garten gelassen, bis er auch pipi oder häufchen gemacht hat. und dann ganz viel gelobt und dann erst ab ins haus... und dann regelmäßig so nach 1 1/2 bis 2 std genau das gleiche...
bei uns hat es bis jetzt geklappt *auf holz klopf* und sie weiß, dass es erst rein geht, wenn alles erledigt ist
viel glück euch beiden
LG Melanie
-
Zitat
Hi Janett,
wie klein ist dein Wuff?
Kannst du ihn heben?
Versuche mal ihn genau zu beobachten und sobald er loslegen will mit dem pullern, hebst du ihn hoch und dann ganz schnell raus auf den Rasen.
Dort dann so lange warte, bis Pippi kommt.
"Normalerweise" stellen sie das Pippi ein, wenn sie angehoben werden.
Hat meiner allerdings auch nicht gemacht.
Also vorsicht, wegen den Wänden
Falls kein Pippi kommt draussen, dann wieder rein und wieder beobachten und hochheben und alles von vorne.
Das kann mal ein bis zwei Stunden dauern, aber er wird es bestimmt kapieren!Wenn Pippi dann draussen kommt, natürlich extrem loben.
Ich hoffe du schaffst es
Viel Erfolg
LG
SwenjaSo haben wir es auch bei klein Artos gemacht als er immer seine Haufen ins Haus gemacht hatte. Bei ihm war aber weniger das Problem das er nicht rausgehen wollte dafuer, sondern er hatte ziehmliche angst die Hundetuer zu benutzen. Sobald ich und meine Mutter es geschafft hatten das er leicht die Hudnetuer benutzt ist er dann auch meist rausgegangen.
-
Hallo,
habt ihr geniale Einfälle, da bin ich richtig platt.
Ich werde mal gucken wenn wir mit ihm kürzer und öfter raus gehen ob es dann vielleicht mal klappt. Ein riesen Eimer Leckerlies steht ja schon für den großen Moment bereit
Also anheben kann ich ihn ja (NOCH) locker, wiegt erst zarte 7Kg aber leider hat er auch das Talent dabei weiter zu pinkeln, davon abgesehen schaff ich es garnicht erst zu ihm hin, denn er rennt sofort weg und verkriecht sich sobald man ihm zu nahe kommt dabei, dann pinkelt er beim rennen weiter und da wo er hockt dann auchDie Lappen-Idee find ich ja auch toll, da ich ja sowieso nur am aufwischen bin lässt sich ja auch mal einer an einem Baum plazieren, da hatt er dann auch gleich ein Beispiel dafür was ich eigendlich von ihm will.
Mittlerweile bleibt mir auch schon garnix anderes übrig als sein Pippi in der Wohnung zu Ignorieren, denn mir fehlt auch wirklich die Lust mich darüber aufzuregen, bringt ja nix ausser das ich sehe das der Kleine sich dann ängstlich verzieht, also er merkt schon das es falsch ist was er da tut aber versteht irgendwie nicht wo er es denn dann tun soll. Was ihm auch wirklich schwer begreiflich zu machen ist.
Ich kann mich ja schlecht draußen irgendwo hin hocken und pinkeln um ihm zu zeigen "guck mal hier, Pippi machen"Großen Respekt an euch, dass ihr hier wirklich völlig Gewaltlose schöne Bespiele gebt ohne anschreien oder Klapse geben (was einem ja leider viele Leute raten, ich aber garnicht hinkriege)
LG Janett
-
Ein freundliches Wuff in die Runde,roll:
versuch es doch mal auf folgende Weise,
zunächst legst du dort wo er gerne macht ( z. Bspl. vor der Tür) Zeitungspapier aus. Du lobst ihn, wenn er sein Geschäft da drauf . Nicht zu doll das er wegrennt.
Hat er die Zeitung akzeptiert positionierst du die um, verschiedene Pätze, immer noch in Sichtweite des Hundes; nutzt er auch hier zuverlässig die Zeitung, wanderst du in Ettappen mit der Zeitung nach draußen. Zeig sie hinter der Tür. Tür zu,oder besser wenn möglich Tür einen Spalt auflassen. später dann zumachen. Er wird dann wahrscheinlich seine Zeitung erreichen wollen und sich melden.(Kratzen Winseln...)
Das ist ein Geduldspiel und du muß zunächst deinen Kleinen viel im Auge haben.
Viel Glück ind Erfolg.
Wuffige Grüße Manuela & Wilma -
Zitat
Großen Respekt an euch, dass ihr hier wirklich völlig Gewaltlose schöne Bespiele gebt ohne anschreien oder Klapse geben (was einem ja leider viele Leute raten, ich aber garnicht hinkriege)Aber nur mal vom logischen, was sollte das denn bringen? Der Hund muss es erst einmal lernen - ihm ist nun mal nicht genetisch angeboren, sein Geschäft auf der Wiese zu machen. Ein Hund der in die Wohnung macht macht dies ja nicht aus Böswilligkeit - sondern nur weil er es nicht gelernt hat. Wenn sich dann jemand anschreien lassen und schlagen lassen müsste, wäre es der Halter, aber niemand anderes.
Zu dem Zeitungspapier ...
Finde ich persönlich - ehrlich gesagt Quatsch, da du dem Hund 2 mal ein und das selbe Verhalten antrainierst. Erst das er nur auf der Zeitung machen darf und dann das er nur auf der Wiese machen darf. Sehe ich persönlich als unnötig an, da doppelt gemoppelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!