Mein Kleener will nicht draußen pippi machen !!!

  • Hallo,


    also das mit der Zeitung finde ich auch wie Bennis-World keine gute Idee. Denn er soll ja lernen sich draußen zu lösen und nicht in der Wohnung, egal ob auf zeitungspapier oder nicht. Dann könntest ja gleich ein Katzenklo nehmen und aus dem Hund ne Katze machen. Der Welpe soll lernen sich bemerkbar zu machen dass er muss.


    Daher nimm die Vorschläge an, und versuch alles mal aus, du wirst selbst sehen, was am besten für euch ist und ihr beide zufrieden seid.

  • hallo ihr lieben! ich hab seit einer woche eine kleine spanierin aufgenommen ( 7monate alt) und die macht GRUNDSÄTZLICH aufs laminat :hilfe:
    zusätzlich hab ich noch eine andere hündin, die komplett stubenrein ist und sich auch immer schön meldet falls es doch mal dringender wird. die kleine allerdings setzt sich schneller wie ich gucken kann hin und macht ne riiiiesen pfütze. :| manchmal sogar 5minuten nachdem wir gassi waren und dort auch shon was kam.
    MEIN problem ist nun, dass ich 'NUR' einen balkon habe und SO SCHNELL wie das alles passiert gar nicht mehr reagieren kann. nach ihrem kleinen geschäft hol ich se dann immer und geh trotzdem mit ihr raus, obwohl sie dann ja eigentlich leer ist.
    ich lob sie auch immer ganz viel (und die ältere auch) wenn sie beim gassigehn pipi macht, hab sie auch immer im auge wenn sie zur tür läuft aber trotzdem will es mir nicht gelingen!
    H I L F EEEEEEEEEEEEEEEEEE !!

  • AndreaSotaGundi


    Ohne dir zu nahe treten zu wollen ... du hast den Hund eine Woche, und er hat die letzten 7 Monate keine Stubenreinheit kennengelernt ... dann wird das wohl in einer Woche auch nix werden.


    Also Gedult, Gedult, Gedult - Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

  • Wieder mal ein wuff in die Runde..


    Nun er soll ja nicht dauernd in die Wohnung machen..Dann ging das natürlich mit einen Katzenklo, obwohl ich mir die ehrlich gesagt in Boxergröße nicht vorstellen kann...


    Aber wie soll er denn lernen sich zu melden, wenn er noch nicht mal weiß, wohin er machen soll?
    Die Zeitung ist ja nur als Wegfinder gemeint...
    Wenn er erstmal seine" Klo " sucht und an der Tür sich meldet, weil es jetzt hinter der Tür ist, under nicht drauf kann ist ja schon ein großer Schritt getan...


    Aber , das war ja nur eine Möglichkeit..


    Mit zunehmender Sicherheit draußen, wenn nicht alles zu neu und spannend ist wird er sich auch draußen lösen.


    Am einfachsten ist es, zunächst zu bestimmten Zeiten immer die gleiche kleine Gassi-Runde, es können später verschiedene Kurzrunden sein....
    So lernt er die Begebenheiten auf diesen Runden als normal zu empfinden und kann mit der Zeit einschätzen wie lange diese Runden dauern und wann sie enden...
    Bevor mich einer falsch versteht, das sind Gassi-Runden, keine Spiel-, Alles anguck-, Lerne was neues- Runden, die finden unabhängig davon statt..
    Es gilt nur ein vertrautes Territorrium zu schaffen in dem er sich sicher fühlen und lösen können wird.
    Mit freundlichen Wuff
    Manuela & Wilma ;)

    Nachtrag das hilft auch bei älteren Hunden, die noch keine Stubenreinheit kennen.
    Habe das auf diesem Weg bei 2,5 J., 4 J. und ca8. Mon. alten Bullterriern geglückt, die schon mehrere Besitzer hatten und die alle nicht Stubenrein waren. Alle 3 sind bei mir alt geworden, bis so mit ca 13 J. ihre letzte Reise antraten.

  • zu dem erziehen mit gewalt: unsere hündin hatte auch anfangs angst, pipi zu machen, weil sie dachte es gibt ärger... das ende vom lied war dann, dass sie heimlich gemacht hat... sprich wir haben dann erst so ca ne stunde (manchmal auch ein tag später) die pfützen oder häufchen gefunden...
    (denn manchmal kann man ja wirklich garnicht so schnell gucken...)


    also lieber nicht anbrüllen oder klaps geben, denn wenn dein Hund es daraufhin heimlich macht, dann kannst du sie anschließend nichteinmal nach draußen führen und loben usw... und brauchst noch länger zum stubenrein bekommen.


    also es kann alles noch viiiiiel schlimmer machen...;)


    wir haben auch nochmal so 2 wochen gebraucht bis das aus ihrem kopf wieder draußen war- sich nicht heimlich ein plätzchen zu suchen...

  • Mir fällt hier immer ein was meine Schwägerin erzählt.


    Ihr Vater ist immer mit Hund an den Baum gegangen zum Üben und hat's dem Hundi brav vorgemacht :D


    Mein Bruder hat jetzt den 3. Dackel der mitlerweile schon uralt ist aber ich kann mich erinnern das der innerhalb von 14 Tagen stubenrein wurde.


    Er ist tagsüber immer nachdem fressen und raus nur zum Pipi/Kacka machen nicht zum Trainieren oder Spielen oder so und nachts kam der Hund in eine Box weil der Züchter sagte, in sein Nest will Hund nicht machen. So hat Dackel immer gefiept und mein Bruder hat den Welpen unter'm Arm geklemmt und ist flux die 3 Etagen runtergerast.


    Mein Baxter ist fast 4. Wenn der im Sommer zu viel getrunken hat und ich beobachte ihn nicht ganz genau macht der Pipi wo er gerade steht mit eingeklemmten Schwanz und hängendem Kopf obwohl ich ihn nie dafür bestraft habe. Bei den Vorbesitztern war es wohl so das die Terassentür immer offenstand weil er ja den ganzen Tag alleine war und wenn er mal aus Versehen in die Wohnung gemacht hat muß er wohl tierisch eins drauf bekommen haben. Er meldet sich auch nicht den muß ich sowas von genau beobachten.


    Wenn wir 3 x täglich raus gehen zieht er wie irre zur Wiese und es ist schon vorgekommen das der im Laufen unter sich macht (Hunde dürfen ja nicht mehr eben hier im Garten oder ans Gebüsch vor der Haustüre), wenn wir 6 x rausgehen dasselbe.


    Der muß immer egal wie oft wir rausgehen weil er eine ganz schwache Blase hat ob das zuchtbedingt ist oder sonstwas kann ich nicht sagen, ist ne Pieselliese genau wie Frauchen die hat's selbe Problem und das hat se vererbt bekommen. :roll:


    Aber zurück zum Thema vielleicht hilft das mit der Box irgendwie?


    Katzenklos gibt es übrigens mitlerweile in riesngröße da würde sogar unser Baxter drauf können. Ich hab erst gedacht ist ein Planschbecken :D So eines bekommen unsere Coonies wenn wir mal Platz dafür haben die haben auf dem Klo auch gerne viel Platz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!