Das ist eine riesen Sauerrei!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
Hallo ihr Lieben,
ihr werdet es nicht glauben was uns vor drei tagen passiert ist. Wir sind spaet abends mit dem Auto von Freunden nach Hause gefahren und sahen an einer sehr befahrenen Strasse ein suesses Zwergkanninchen im Kaefig sitzen. Alle anderen Autos fuehren da wie bloede vorbei. Glaubt ihr, einer haette mal angehalten um nach dem Tierchen zu schauen? Also haben wir angehalten und das suesse Haeschen mitgenommen. Es war total verstoert, verwahrlost und voll bis oben hin im Kod gelegen. Wir haben es nun erstmal gebadet und gefuettert und das hat wie bloede gefressen so einen Hunger hatte das suesse Haeschen. Leider haben wir ein Problem. Wir haben einen 6 Monate alten Dalmatiner und da koennt ihr euch ja vorstellen was nun abgeht. Wir haben nun erstmal eine Loesung gefunden. Der Hase ist im Garten einezaeunt und Casey unser Dalmi im Haus und sie kann die andere Seite vom Garten benutzen. Aber Casey schuettelt seidem alle Kuscheltiere ab um sicherlich zu zeigen, wenn sie das Haeschen bekommen koennte wuerde sie das auch mit ihm machen. Ja nun suchen wir eine neue Familie was leider nicht einfach ist. Haben heute eine Zeitungsanzeige gemacht und hoffentlich meldet sich bald einer. Wir wohnen ja in Florida und hier gibt es nicht soviele Tierliebhaber wie in Deutschland., leider.
Also das musste ich mal loswerden, was es doch fuer schreckliche Menschen gibt, einfach so ein Tierchen an den Strassenrand zu setzen.
Seid lieb gegruesst
Diana - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Diana,
warum behaltet ihr den kleinen Racker nicht, wenn sich niemand findet?
Jetzt hat das Kanninchen schon so viel Glück gehabt, das ihr es gefunden habt und vor allem angehalten habt - kann es denn nicht bei euch bleiben?Hunde gewöhnen sich superschnell an Tiere die mit im Haus leben, also das wäre glaube ich das kleinste Problem!!!
-
ja darueber haben wir auch schon nachgedacht, was machen wir wenn sich keiner meldet aber wir fahren viel weg und haben schon immer einweing Sorgen Casey mitzunehmen, was mit einem Kanninchen machen? Alle unsere Freunde haben mindestens zwei Tiere und die koennen so einen Hasen nicht nehmen.
Ich hoffe wirklich es findet sich jemand, sonst bleibt er halt bei uns und wir muessen sehen wer ihn dann pflegt wenn wir weg sind.
na es gibt ja immer eine Loesung.
Gruesse Diana -
Na, ich hoffe ihr findet ein schönes neues Heim!!!
Ich hoffe für euch, es ist nicht gerade ein tragendes Mädchen! -
ich verstehe sowas auch nicht.
ich meine, es gibt doch schon nun genug tierheime, wo man tierchen abgeben kann, wenn man nun wirklich keine zeit mehr dafür hat oder was auch immer.
aber mitten an der straße abzustellen und nicht weiter drum zu kümmern, ich weis nicht, was das für menschen sind.
aber ich denke jetzt einfach mal, das sind schon die vorboten für den sommer....
wieviele "geschenke" an hunde, katzen, hasen, u.s.w werden dann wieder in den ferien ausgesetzt, weil kind sich das gewünscht hatte und nun wird es zur last... :ua_angry:
wenn ich nur daran denke, könnte ich schon die wände hoch gehen.... *grrr* :explodieren:
lg
susanne
-
-
jetzt im sommer ist wieder hochsaison in tiereaussetzen :| ich verstehe solche idioten nicht :x
-
ja bei uns sind schon seit einer Woche Ferien und da koenntet ihr recht haben mit dem aussetzen. ich habe auch im Tierheim angerufen und die sagten mir die sind so ueberfuellt, dass der Hasi wenn er nicht weggeht in ein paar Tagen dann eingeschlaefert wird. Ich sage ja die Amis haben es nicht so mit den Tieren und dann kam fuer uns nicht in Frage, den hasen ins Tierheim zu bringen.
Uebrigends kam mein mann gerade heim vom Baumarkt um den Garten nochmals abzuzaeunen, so das Casey wieder ihre Hundetuer benutzen kann, ohne Hasi zu verschlingen. Ich sehe schon, wenn sich keiner auf die Anzeige in der Zeitung meldet, bleibt Mr. Rabbit hier.
Sagt mal kennt sich einer mit Haen aus? Er ist den ganzen Tag im Garten aber es sind schon 32 C aber er hat Schatten, Wasser und Moehrchen. Ist das evtl zu heiss?? Nachts kommt er rein in den Kaefig auf die Terrasse, weil wir hier Schlangen haben und Waschbaeren und wir Angst haben, die koennten Mr. Rabbit killen.
Also fuer jeden Tipp waere ich dankbar. Und Silke du hast Recht, schlimm waere es wenn Sie doch schwanger waere. Wir wissen noch nicht mal ob es ein Er oder eine Sie ist. Mal sehen ob ich das alleine rausbekommen kann.
Diana -
wenn du um die ecke wohnen würdest, hätte ich den hasi genommen
-
Zitat
ja bei uns sind schon seit einer Woche Ferien und da koenntet ihr recht haben mit dem aussetzen. ich habe auch im Tierheim angerufen und die sagten mir die sind so ueberfuellt, dass der Hasi wenn er nicht weggeht in ein paar Tagen dann eingeschlaefert wird. Ich sage ja die Amis haben es nicht so mit den Tieren und dann kam fuer uns nicht in Frage, den hasen ins Tierheim zu bringen.
Uebrigends kam mein mann gerade heim vom Baumarkt um den Garten nochmals abzuzaeunen, so das Casey wieder ihre Hundetuer benutzen kann, ohne Hasi zu verschlingen. Ich sehe schon, wenn sich keiner auf die Anzeige in der Zeitung meldet, bleibt Mr. Rabbit hier.
Sagt mal kennt sich einer mit Haen aus? Er ist den ganzen Tag im Garten aber es sind schon 32 C aber er hat Schatten, Wasser und Moehrchen. Ist das evtl zu heiss?? Nachts kommt er rein in den Kaefig auf die Terrasse, weil wir hier Schlangen haben und Waschbaeren und wir Angst haben, die koennten Mr. Rabbit killen.
Also fuer jeden Tipp waere ich dankbar. Und Silke du hast Recht, schlimm waere es wenn Sie doch schwanger waere. Wir wissen noch nicht mal ob es ein Er oder eine Sie ist. Mal sehen ob ich das alleine rausbekommen kann.
DianaIch wuerde auch sagen das du den Hasen behalten solltest. Seit ich hier in Guatemala wohne ist mir klar geworden wie wichtig es ist das Tiere die bereits ein gutes zuhause gefunden haben schwer ein zweites mal das glueck haben. Versuch einfach mal den Hasen und Casey mal zusammen zu bringen und behalte den Hasen immer am Arm. Falls Casey dann anstallten macht ihn zu schnappen wird sie sich das doppelt ueberlegen da der Hase dann sozusagen unter deinem Schutz steht. Bring in halt mit gewissen Zeitabstaenden naeher an Casey ran und wenn sie brav ist belohn sie. So duerftes du die beiden wohl am besten an einander gewoehnen koennen. Ich wuensch dir auf jeden fall noch viel glueck mit Mr. Rabbit. wird schon gut gehen.
-
Schreckliche Sache! Wie kann man nur sowas machen???
Schön, dass ihr den kleinen Mr. Rabbit bei euch aufgenommen habt.
Wollte nur kurz anmerken, dass Kaninchen nicht alleine leben sollten, weil sie dann verkümmern und total traurig sind. vielleicht kannst du ja noch ein zweites gleichgeschlechtliches Ninchen dazu holen
Lg Ulrike - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!