Klassische Musik, *help*

• Zitat

Ganz wichtig wäre auch einige Tierbesitzer rund um die Uhr mit Mozart zu beschallen

Nee, bitte nicht.
    Ich weiß zwar, daß Mozart ein Genie war - hat mir mein Sohn (Musik Leistungskurs) mal genauer erklärt und ich habe es dann auch eingesehen - aber Mozart ist einfach nicht meine Fall.
    Ich habe es mehr mit Chopin, Schumann und natürlich Mendelssohn :ops: .

Und daß klassische Musik gut ist für's Hirn und die Intelligenz - von der Psyche gar nicht zu sprechen - ist wissenschaftlich erwiesen, aber es muß nicht unbedingt Mozart sein.

• Zitat

Nee, bitte nicht.
    Ich weiß zwar, daß Mozart ein Genie war - hat mir mein Sohn (Musik Leistungskurs) mal genauer erklärt und ich habe es dann auch eingesehen - aber Mozart ist einfach nicht meine Fall.
    Ich habe es mehr mit Chopin, Schumann und natürlich Mendelssohn :ops: .

Und daß klassische Musik gut ist für's Hirn und die Intelligenz - von der Psyche gar nicht zu sprechen - ist wissenschaftlich erwiesen, aber es muß nicht unbedingt Mozart sein.

Mann behauptet ja, das Mozart in der klassischen Musik, eher für das einfache Volk ist. Also nicht so anspruchsvoll sein sollte. Auf jeden Fall war er ein Rebell, wenn er drei Wochen Urlaub bekam, nahm er sich gleich drei Monate raus und wunderte sich dann noch, warum sein Arbeitgeber sauer war :lachtot:
    ähm aber ich denke das hilft dem Threadschreiber nicht wirklich weiter

Ich glaube das die hohen Töne, die Hundeohren einfach irritieren, sie hören ja viel feiner als wir Menschen. Eine Dauerberieselung muss bestimmt nicht sein.

Ich denke das Menschen allgemein auf Musik reagieren, man hat es doch selbst erlebt. ist man vielleicht ehe schon sauer im Straßenverkehr, kommt ein vom Rhytmus passendes Lied dazu, dreht man etwas lauter und ruft zum Autofenster raus, du Armleuchter zu dem armen Fahrradfahrer. Der sich doch nur unschuldig rechts vorbei schlängert um dann links vor deinem Auto abzubiegen.
    :irre: Tine

• Ich habe gehört, dass man es Welpen leichter macht, wenn man während der Autofahrt vom Züchter nach hause klassische Musik laufen lässt. Einfach zur Beruhigung. Das werde ich auf jeden Fall machen. Im Moment stehe ich sehr auf "Asteria", ein Duo aus New York, die spätmittelalterliche Lieder singen. Zwei Stimmen, eine Laute - wunderschön... Live sind sie natürlich besser (ich weiss, wovon ich rede!), aber das Hunderl wird sich mit der CD zufrieden geben müssen :D Ich kann die ja schlecht für die Autofahrt buchen...

Gruss
    Coona

• Interessant, Dankeschön an alle ! :-)

Also zumindest mit Beethoven kann sie nicht viel anfangen, das habe ich jetzt festgestellt. Das entlockt ihr nur ein kurzes Blinzeln... scheint ihr ziemlich wurscht zu sein (Wolfi habe ich noch nicht getestet). :D

Aaaaaaaaaber....

sie scheint ihre Meisterin gefunden zu haben. :roll:

Bei Maria Callas hört sie wieder ganz andächtig hin. Ich war gerade bei musicload.de und hab da mal ein paar Musikproben anklingen lassen. Ist echt niedlich anzusehen, *g*, erst werden die Öhrchen gespitzt und das Köpfchen nimmt eine bedenkliche Schräglage ein. Dann kommt sie wie in Zeitlupe angeschlichen, mit großen Kulleraugen, setzt sich gaaaaaanz langsam neben mich und starrt auf die Lautsprecher. :^^:

Einen gemeinsamen Nenner werden wir wahrscheinlich aber nicht finden.... *hmpf*. Abends gemütlich bei Callas kuscheln kann sie vergessen.... diese Mucke macht mich nach wenigen Minuten sowas von depressiv. :no:

Liebe Grüße,

Karin

• hihi, tyler ist auch so ein 'klassik-fan'. :D
    wenn die sopranistin in einem autowerbespot 'losschmettert', wacht tyler sogar aus dem tiefschlaf auf und ist jedes mal total fasziniert! :lachtot:
    aber er ist da ein bisschen 'wählerischer', instrumentale klassik ist nicht so sein ding, es muss schon eine sopranistin dabei sein. :^^:

also die callas würde er auch lieben. :D

• Zitat

Einen gemeinsamen Nenner werden wir wahrscheinlich aber nicht finden.... *hmpf*. Abends gemütlich bei Callas kuscheln kann sie vergessen.... diese Mucke macht mich nach wenigen Minuten sowas von depressiv. :no:

Dann misch doch einfach Eure Vorlieben.

Schöne rockige Klänge mit einer perfekten aber kraftvollen Sopran-
    stimme.
    Was liegt da näher als Nightwish?

Tarja Turunen's Stimme wird das Hundchen verzaubern.

Geh es langsam an: 'Walking in the air (Sleeping Sun)' -Ein Sahnestück!

liebe Grüsse ... Patrick

• jep, den mag ich nämlich überhaupt nicht.
    dann lieber doch die härten klänge, natürlich nicht zu laut damit der hund sich nicht gestört fühlt :D
    gregorian hab ich auch hier, sollte ich mal versuchen.

lg, sinafrauchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!