Hunde die bellen, beissen nicht! STIMMT DAS?
-
-
Da ich ja erst seit einem guten Monat Hundebesitzerin bin und schon auf einige Ammenmärchen drauf gekommen bin, würd mich das jetzt auch mal interessieren!
Aber ich nehme mal an, dass das auch nur wieder so ein Gerede ist, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hunde die bellen, beissen nicht! STIMMT DAS?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ungefähr genauso wahr wie, wenn Hunde Gras fressen, regnet es bald...
Viele Grüße
Corinna -
Stimmt, ein Hund der zubeißt kann nicht bellen. Denn er ist ja mit beißen beschäftigt.
Aber warum soll ein Hund der bellt nicht beißen?
Schönen tag noch
-
Klar würden auch Hunde, die bellen, auch beissen. Aber nicht zwangsläufig. Nur weil ein Hund bellt, beisst er nicht gleich...
Ich würde dir vorschlagen, dich mit dem Hund und seinen Köpersignalen zu beschäftigen, man sieht recht schnell, warum, weshalb und mit welcher Botschaft ein Hund bellt, warnt oder gleich beisst!
Aller Anfang ist schwer...
ZitatUngefähr genauso wahr wie, wenn Hunde Gras fressen, regnet es bald...
Den kenn ich auch noch nicht...
-
Hallo,
bei uns in der Nachbarschaft lebt ein DSH der gerne bellt und auch gerne beisst. Konnen einige die hier wohnen ein Lied von singen.
Ich glaube die Mitbewohner im Haus sind alle schon gebissen worden.
Ist also Unsinn.
Natürlich gibt es Hunde die andere Leute oder Hunde nur verbellen und nicht beissen.
Schönen Gruß,
Frank -
-
Zitat
Stimmt, ein Hund der zubeißt kann nicht bellen. Denn er ist ja mit beißen beschäftigt.
Schönen tag noch
DAS erklärt wahrscheinlich die Entstehung dieses "Sprichwortes"
-
Hallo zusammen,
wenn ich das Rätsel dann mal aufklären dürfte:
"Hunde, die bellen, beißen nicht" beruht auf einer Fehlübersetzung eines Ausspruchs des spanischen Königs Ferdinand II. v. Aragon (ist zumindest für diesen erstmalig belegt) und hieß eigentlich: "Der Hund kann ruhig bellen, wenn er nicht beißt."
Seither hat sich diese Redensart wohl zu einem Selbstläufer entwickelt, die aber nichts damit zu tun hat, dass bellende Hunde nicht angreifen würden.
LG, Sub.
-
Zitat
Den kenn ich auch noch nicht...
Siehst mal was man durch das Dogforum alles lernen kann
:regenschirm:
-
Also ich habe den Beweis zuhause das es nicht stimmen kann
Manchmal wenn Zoe ihr Spielzeug rumträgt bellt sie trotzdem weiter (vorrausgesetzt sie war grade am Bellen ;-) )
LG
Ali & Zoe
-
"Ein Hund der bellt, beißt evtl. gleich. Oder auch nicht." Würde es wohl eher treffen. Bellen soll ja eine Warnung sein. Doch ob er wirklich ernst macht steht auf einem anderen Blatt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!