Renovierung

• Hallo,

wir sind am renovieren.

Es ist schon komisch zu sehen ,wie unterschiedlich die Hunde
    darauf reagieren.

Aimee kommt nur aus dem Schlafzimmer um zu fressen
    oder zum Gassi gehen.Ansonsten sofort wieder ins Bett.
    Merlin kann damit überhaupt nicht um.Er rennt immer raus ,rein und
    wieder raus.Ist sehr aufgeregt.Und die Ohren hängen noch nee
    Spur tiefer.
    Xena liegt mitten im Dreck.Schaut sich alles an.Klaut den Hammer
    und diverse andere Sachen.Gestern klebte sogar Tapete am Hintern.

Lieben Gruss
    Petra

Und eure Erfahrungen

• letztes wochenende ist mein bruder ja umgezogen und daniel und ich haben geholfen. bailey war mittendrin. die fand das super... erst ne leere wohnung in der man mit dem ball des kleinkindes von freunden spielen kann - ne gaaaaanz große hundehütte, dann n bissl stress und super viele katons zum drin rum schnüffeln und dann ein großes fressen und trinken für alle, bei dem genug für die maus abfiel...
    am ende des tages war sie völlig kaputt und hat nur noch geschlafen... auf der neuen weißen couch meines bruders mit ganz viel unwetter-schlamm am bauch :D

• Hallo,
    bei uns wars letztes Jahr im Frühling soweit. Wir haben unser frisch erworbenes Haus renoviert,
    Kessy hat sich mit der alten Tapete immer ein Nest gebaut, War ja so schön weich.
    Bobby hat sich einfach nur eine Ecke gesucht und is da Liegen geblieben. Wir haben ihm dann einen alten Teppichläufer mitgenommen damit er nicht auf dem blanken Boden liegt.
    Unsere Pebbles haben wir ja erst später bekommen.
    Aber ich hatte machmal das Gefühl die Hunde haben gedacht was machen die denn jetzt schon wieder spinnertes.
    Nur beim Umzug da musste ich die Hunde festmachen sonst hätte es wahrscheinlich Knochenbrüche gegeben.
    Schönen Gruß,
    Frank

• naja, ein paar dunkle streifen werden von wunderschönen orangenen kissen verdeckt ;)

bin gespannt wie bailey reagiert, wenn ich in 2 monaten zu daniel ziehe... dann wird die wohnung nämlich auch grundrenoviert... aber dann hat sie endlich den geliebten flokati-teppich bei sich...

• Hallo,

wir sind letztes Jahr umgezogen. In der Phase, in der hier Maler, Bodenleger usw. waren war unsere Hündin Anfangs sehr freudig, daß wieder jemand zum streicheln kommt. Je länger es gedauert hat, desto genervter wurde sie (vor allem wie es dann laut wurde, weil wir Wände eingerissen haben) Zum Schluß nach 6 Wochen "Bauzeit" ist mein Mann mit ihr tagsüber in den Wohnwagen gezogen.
    Nach dem Umzug fand sie es genial und hat überall beim Auspacken mitgeholfen. (siehe Bild)

Vor allem die Katze (da hatte ich extrem Angst davor) fand alles nur als großen Abenteuerspielplatz.

Grüße Christine

• Meine Beiden reagieren auch unterschiedlich, während Sunny alles genau begutachtet und nichts ohne ihm geht. Zieht sich Ronja oft zurück, sie kommt höchstens kurz um etwas anzusehen, versucht aber die meiste Zeit unsichtbar zu sein. Sie mag keine Veränderung:-(

Tine

• Zitat

Hallo,

wir sind letztes Jahr umgezogen. In der Phase, in der hier Maler, Bodenleger usw. waren war unsere Hündin Anfangs sehr freudig, daß wieder jemand zum streicheln kommt. Je länger es gedauert hat, desto genervter wurde sie (vor allem wie es dann laut wurde, weil wir Wände eingerissen haben) Zum Schluß nach 6 Wochen "Bauzeit" ist mein Mann mit ihr tagsüber in den Wohnwagen gezogen.
    Nach dem Umzug fand sie es genial und hat überall beim Auspacken mitgeholfen. (siehe Bild)

Vor allem die Katze (da hatte ich extrem Angst davor) fand alles nur als großen Abenteuerspielplatz.

Grüße Christine

Super Foto :lachtot:

• Hallo,

Unser Dino ist mit unserem letzten Umbau nicht fertig geworden.

Wir haben aus dem Kinder- und dem Wohnzimmer ein grosses
    Wohnzimmer gemacht.
    Dazu kam die Trennwand raus und die ehemalige Wohnzimmertüre
    zum Flur wurde verschlossen.

Der blinde Dino hat sich die meiste Zeit nicht aus dem Schlafzimmer
    gertraut. Als alles fertig war ist er oft im Flur vor der verschlossenen
    Wand gesessen und hat die Wohnzimmertür gesucht. Anfangs ist er
    sogar gegen die Wand gerannt, weil er dort die Tür vermutete.

In das fertige Wohnzimmer ist er dann freiwillig gar nicht mehr gegangen.

Er kam immer etwa so weit rein, wie früher das Kinderzimmer war.
    Dann legte er sich entweder hin, oder ging wieder.
    Wenn wir ihn im eigentlichen WZ haben wollten, mussten wir ihn führen,
    oder reintragen.

War schon bissle traurig.

liebe Grüsse ... Patrick

• Oh Patrick, wenn ich das höre kommen mir wieder die Tränen. Ich habe irgendwie noch nie bei einem Tier so mitfühlen können wie bei eurem Dino...

Nun zum Thema. So richtig renoviert haben wir noch nie. Aber wir haben unser Wohnzimmer (mit Schlafzimmer - ein großer Raum) schon oft mal umgestellt, Bett und Sofa in andere Ecken etc. Das fand Sammy auch nicht so prall. Er ist immer verwirrt herumgelaufen und wollte dann erst nicht mehr auf die Couch oder das Bett, hat sich an Stellen im Raum hingelegt wo er sonst nie gelegen hat etc.

Für unsere Süßen ist das glaub ich schon ein starker Einschnitt, wenn sich die Umgebung radikal ändert...

LG Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!