Kinder ärgern Hund am Gartenzaun

• Zitat

Das schlimme ist ja das die Kinder das so von ihren Eltern lernen.

Genau da liegt der "Hund begraben"!!! Aber Tamala's Idee mit dem Sichtschutz solltest Du vielleicht aufgreifen um die Situation ein wenig zu entschärfen...

LG Rico

• Hallo Tino und willkommen im Forum!
    Du hast ja einen hübschen Hund! :herzen1:
    Wie wär es denn, wenn du die Kinder mal zu dir in den Garten bittest?
    Und ihnen dann zeigst, was für ein lieber Hund deine Lea ist.
    Vielleicht sind die dann so verrückt nach der Maus, das sie das ärgern und Steine werfen lassen.
    Ansonsten, würd ich auch den Hund niemals ohne Aufsicht im Garten lassen. So blöd das auch ist, aber die Sorge das doch mal was passiert, wäre mir zu groß.

LG Conny

• Wieso ist dein Hund stundenlang allein im Garten und du kannst nicht schlafen? Wenn ich schlafe, schlafen meine Hunde auch und zwar im Schlafzimmer bzw. im Bett.
    Ich lasse meine nie allein im Garten, "böse" Menschen bzw. Kinder gibts überall, auch in Deutschland.

• Zitat

das problem ist nur ich kann doch keine kinder schlagen die gerade mal 12 - 13 jahre alt sind.

:irre:
    du hast überhaupt keine kinder zu schlagen, egal wie alt!!
    zum rest haben die anderen ja schon genug gesagt, würds auch mit der polizei versuchen, wenn das halbswegs normaldenkende menschen sind werden die es ja nicht auch noch unterstützen dass man tiere bewirft, selbst wenn die nen anderen stellenwert haben, oder?

• Ich finde den Vorschlag von Conny gut.

Allerdings ist damit immernoch nicht die Gefahr gebannt, dass auch andere Kinder/Menschen an deinen Hund gehen. Wie groß ist denn dein Garten? Hast du vieleicht die Möglichkeit, einen zweiten Zaun zu errichten, der einige Meter von der Straße entfernt ist, so dass keiner direkt an deine Hündin (sehr hübsch übrigens!!) rankommt?

Was das Steine schmeißen angeht, habe ich keinen Lösungsvorschlag parat :???:
    Letztens sind einige Kinder an der Wiese vorbeigekommen, wo meine Stute steht und haben mit Tannenzapfen und ähnlichem geworfen. Bis ich dort war, hatten sie Reißaus genommen. Ich muss mich in solchen Momenten immer stark zusammenreißen, um nicht zu platzen vor Wut und ebenfalls mit Dingen nach den Kids zu werfen.

Leider wird vielen einfach nicht beigebracht, wie sie sich Tieren gegenüber zu verhalten haben.
    Hätte ich als Kind mit Dingen nach Tieren geworfen, hätte ich wochenlang eine gesunde Gesichtsfarbe gehabt, denn dann hätte meine Mutter mir wohl mit der Handinnenfläche gezeigt, was sie davon hält :D

• Wegen solcher Mistblagen hat unser Jack Probleme mit Kindern. Die gab es allerdings in der eigenen Familie.

Versuch was zu unternehmen bevor Du einen Kinderhasserhund bekommst.

Wir wußten das nicht als wir Jack übernahmen und für mich ist es ganz schön schwierig weil wir neben einer Grundschule wohnen und ich immer achten muß das ich nicht gerade zur Pausenzeit rausgehe, allerdings steht der Schulhof nachmittags als Spielplatz zur Verfügung.

Und die meisten von denen sind auch total frech und schmeißen mit Steinen nach Hunden treten und Pöbeln Leute an, zerstören anderleuts Eigentum usw. und das machen schon die Grundschüler also bevor die meine Rente zahlen, zahl ich deren Knastaufenthalt.

Ich hab letztes Mal zu einem Jungen gesagt wenn der mich nochmal anmacht dann versohl ich dem vor versammelter Mannschaft den nackten Hintern da seine Eltern ja offensichtlich zu blöd zur Erziehung sind.

Die Truppe hat sich ganz schnell getrollt. :D

Ich hab auch schon gesagt hier ist 'ne Kamera am Balkon und ich brauch das nur der Schule zu zeigen die ja wissen wer Ihr seid und dann bekommen Eure Eltern 'ne Anzeige. Seither schmeißen die Rotzblagen zumindest keine Steine mehr auf unseren Balkon auch wenn ich da gar keine Kamera habe.

Ich glaube ich würde mein Grundstück auch so sicher und sichtgeschützt wie möglich einzäunen. Vielleicht hilft Dir ja auch eine Überwachungskamera und wenn's nur ne Atrappe zur Abschreckung ist.

• Ich würd auch Lea einfach nicht mehr ohne Aufsicht in den Garten lassen. Nachher bist du mal nen Augenblick nicht da und die schmeissen Giftköder in euren Garten.

Oder häng doch ein Schild an den Zaun: Vorsicht großer schwarzer Hund oder sowas (natürlich nicht in Deutsch ;) )

Und sobald die nochmal auftauchen kanns du denen mal richtig was erzählen, dass Hunde Lebewesen sind und sich jahrelang die Leute merken, von denen sie mal gequält/geärgert worden sind.
    Biete ihnen am besten noch an mal reinzukommen und sie mit dem Hund vertraut zu machen, bring ihnen den Umgangg mi´t dem Hund bei.

Mit nur schimpfen erreichst du rein gar nichts.

LG Cörki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!