Kinder ärgern Hund am Gartenzaun

  • hi tino,


    eine schön blöde situation...!


    auch ich habe eine superliebe hündin. und auch ich habe ein paar kinder "auf'm kieker"! jeden morgen aufm weg kommen uns diese in horden auf ihren fahrrädern entgegen. der weg ist geteert und ca. 2 m breit. du glaubst doch nun aber nicht, dass die kids es schaffen würden mal hintereinander in zweierreihen an uns vorbeizufahren?! :kopfwand: am anfang musste ich schwer aufpassen, dass ich nicht mit samt hund in die wiese geschubst worden wäre. mein geknotter hat dann etwas geholfen.


    heute, wo sie fast ausgewachsen ist (was deine ja schon ist!) frage ich bei rüpelhaftem benehmen: "soll ich sie mal loslassen?" ein blöder, oft auch etwas ängstlicher blick ist dann die antwort - und das reicht mir dann schon hin. mittlerweile haben hund und ich ausreichend platz. ich will ja auch nicht den ganzen weg für mich - aber eben doch soviel, dass es einfach reicht.


    zu hause haben wir bisher noch keine schlechten erfahrungen wie du gemacht. unsere mauer ums haus wird im innern noch von einer hohen hecke "begleitet". hättet ihr denn die möglichkeit eine hecke zu pflanzen?


    noch ein fieser tip: wenn die kids kommen, du es merkst und die wieder anfangen, den hund zu attakieren: haste eine wasserpistole?? am besten eine, die man "aufpumpt" und die richtig weit schießt.
    auf diese weise habe ich hier, bevor unser hund kam, auf "katzenlauer" gelegen.... (unser garten wurde von einem kater als klo und markierungsort benutzt! nun redet sein frauchen nicht mehr mit mir :irre: . ich hatte ihr das nämlich damals erzählt und ihr angeboten auch mal die hinterlassenschaften meiner meerschweinchen bei ihr abzuladen. bin ein echter garten-freak und könnte kotzen, wenn ich beim buddeln ins "glück" greife!!)

  • Zitat


    Oder häng doch ein Schild an den Zaun: Vorsicht großer schwarzer Hund oder sowas (natürlich nicht in Deutsch ;) )


    LG Cörki


    Vielleicht machen es die Jungs aus dem Grund!
    Weil es ein großer, schwarzer Hund ist.
    Denn es gibt diesbezüglich, extreme Vorurteile!
    Die sollte man nicht noch schüren!
    Besser ist doch Aufklärung!



    LG Conny

  • halli hallo, also erstmal, vielen dank für eure hilfreichen tipps, ideen, ratschläge, tut guuuuut so was zu lesen, hilft mir doch sehr.


    wisst ihr mein probl. das ich an der tür arbeite, und jetzt bitte nich dieses türsteher vorurteil rausgraben, wenn es mäglich wäre, bitee. :D aber slebst wenn ist auch ok und glaube ich ganz normal. naja was ich damit eigentlich nur sagen möchte, ist, das man an der tür probleme anders regelt. ich weiß ned wie ich es geschafft hab, aber in 4 jahren Türsteher hatte ich bis jetzt nur einmal einen fall wo ich handgreiflich werden musste und das war noch ned mal schlagen, sondern nur mal schwitzkasten, ansonsten konnte ich bis jetzt alles durchs bereden und beschwichtigen klären.


    ich hoffe das klappt auch mit den eltern von diesen beiden fiesen mädels.


    das probl. ist doch heutzutage oft so das kinder so verzogen sind weil auch in deutschland ABER vorallem in spanien die erziehung irgendwie extrem, zumindest meiner meinung nach, extrem zum negativen verändert hat. ALSO ein punkz ganz klar - SCHLAGEN GEHT GAR NED, ABER NED BACKPFEIFE HAT NOCH NIEMANDEM GESCHADET WENN GERECHTFERTIGT und das ist etwas das können viele heutzutage nicht, was passiert irgendwann tanzen die kinder den eltern auf der nase rum da die ja denken die können dann eh alles machen verlieren die den respekt vor allem und jedem. bis dann irgendwann mal jemand ned nur "redet" sonder wirklich mal ein Hund beißt, oder man mal vom nachbarn ne ohrfeige bekommt.


    Ich muss das vielleicht auch nochmal anders beschreiben damit das hier in keinen falschen hals kommt, Ich mag kleine Kinder, schaff nur kein ganzes. Ich kann neimenden schlagen, ohrfeigen oder sonst noch was, wenn es keinen grund gibt usw. und am wenigsten kinder. schlagen war sicherlich der falsche ausdruck den ich zu anfang gewählt hab, das kann man heute leicht als misshandlung verstehen. ist aber so nich in diesem sinne zu sehen. hoffe das dies unmissverständlich ist.


    naja irgend ne läsung wir mir schon einfallen und wenn ich ne selbstschussanlage hinsetze, ha am besten ne attrappe von zwei AK-47 - großes schild ran machen " ACHTUNG-LEBENSGEFAHR" und die AK´s ganz provoktiv so hinsetzen das man die sieht, auch wenn die guardia cicil (polizei) ankommt, egal, ich denk die kinder wäre ich los. :D


    im bett penn mein hund seit dem ersten tag, die bekommst du da gar ned mehr raus, ich muss mich eher nach meinem hund richten wenn ich ins bett geh, die guggt dann immer so strafend: ey man los ab ins bett bin müd, naja frauen halt. *lach* - scherz


    naja die idee mit dem nahebringen so das die kinder wissen das die nix macht, ist vielleicht ned verkehrt aber, blöd ist es, wenn dann die ärgerei erst richtig los geht, weil die ja wissen, die macht nix.
    das is doch mal echt ne scheiß situation.


    also nen zaun irgendwie erweitern geht ned dafür ist mein grundstück einfach zu groß das sind knapp 3500qm die einzigste idee die schon erwähnt wurde, wäre ne hecke, mal schauen.


    hier auf der insel werden die hunde eher als gebrauchsgegenstand gesehen (JAGD) und ned als Freund bzw. familienmitglied, in der letzten zeit scheint sich das aber zu ändern und auch der palmero kommt wohl mittlerweile auf den hund.


    also ich danke euch auf jeden fall ganz herzlich und werd euch auf den laufenden halten wenn sich was neues tut in dieser hinsicht - viele grüße aus dem sonnigen spanien.


    tino+lea

  • Hallo,
    wir haben hier ja auch zwei Hunde.
    Bruno hat es nicht so mit fremden Menschen,er bellt diese an,geht aber nicht an den Zaun,sondern bleibt oben auf der Treppe.
    Mogli allerdings will geknuddelt werden.


    Einmal standen vor unserem zaun auch Kinder,die mich fragten ob sie die Hunde streicheln dürfen.Ich hab Nein gesagt und ihnen erklärt das Bruno den Mogli auch beschützen will und beißt.Hab ihnen auch unsere zwei Schilder gezeigt und denen erklärt,das man da nicht einfach so die Hand durch strecken kann.


    Ja hören den diese Wänster? NEIN!!!!
    Mogli hatte nun kein Bock mehr auf die kreischenden Kinder und ging weg Bruno stand auf der Treppe und beobachtete alles.Ich stand natürlich hinterm Fenster um zusehen ob die Kinder die Hand durch stecken und was machen diese blöden Wänster schmeißen mit Stöcken nach Mogli das er her kommen soll.Bruno konnte das nicht sehen und fing an zu bellen ich natürlich sofort raus und die Kinder wie blöd zu geschrien was das soll.


    Ich hab grad noch gesehen wie einer nen Stein geworfen hat.Ich hab nen Stein hoch genommen und gefragt ob ich den Stein jetzt an seinen Kopp hauen soll.Da fing er an zu heulen.Und ist weg gelaufen!
    Den anderen hab ich dann noch erklärt das man nicht mit Steinen nach Hunden wirft das tut denen weh und dann kann es auch mal sein das sie so schnell angerannt kommen und richtig zu beißen.


    Am nächsten Tag fand ich Schokoladen Stücke vor unserem Tor.Ich weiß nicht ob die Kinder Mogli damit gefüttert haben.


    So ich hab grad Schulschluss,da ruft mich meine mama an und sagt Mogli hätte das eine Kind gebissen.Der Vater war da.
    meine Mam erklärte mir die lachhafte Story von der Mistgöre!


    Sie wäre angeblich am Zaun vorbei gefahren mit ihrem Fahrrad und Mogli wär drüber gesprungen und hätte sie vom Fahrrad gezogen!!!
    Ich hab mich vor lachen bald in der Straßenbahn plamiert!!!
    Meine mam hat ja die "Bißwunde" (es war ein kleiner Zwicker,nicht schlimm nur sooooooooooooooooooooo ganz ganz klein kaum sichtbar) gesehen.


    Da hat sie dann gefragt wie bitte doch der Hund bei einem 1,50 meter Zaun ein Vorbei fahrendes Kind auf dem Fahrrad beißen kann?
    Meine mam kann mit Kindern umgehen sie ist erziehrin.
    Sie hat dann das Mädl gefragt wie es wirklich war und meine mam hat gesagt:"Erzähl keine Lügen du hast die Hand durch gestecjkt ich weiß wie Bißwunden aus sehen und deine sieht so aus als hättest du die Hand durch gestckt!"Dann fing sie an zu heulen und hat sie hinter Papa versteckt.Dem Vater war das Peinlic und beide gingen.


    Mogli ist ja so einer,wenn er gekrault werden will,dann zieht er leicht am Ärmel.In dem Moment hat die Göre sicher Angst bekommen und Mogli hat seinen Ärmel Griff verstärkt und dabei versehentlich die Hand mit erwischt.


    Nun haben wir unseren Zaun noch um 10 cm erhöht.Und ne Hunde besitzerin,die Mogli über alles liebt,fragte warum denn der Zaun höher ist.Ich sagte ihr das Kinder mit Steinen und Stöcken nach den Hunden werfen und Mogli angeblich jemanden gebissen hat.ALLE KINDER die um die Frau herum waren (ja sie hat immer eine Kinder meute um sich wegen ihrem Hund der ist ja soooo lieb und nicht so "böse" wie Mogli) sind plötzlich still geworden und einige sind gegangen.


    Als ich so 4 tage später im garten Wäsche auf gehangen habe sehe ich die Göre (die angeblich gebissen wurde) an unserem Zaun vorbei gehen mit ihrer Mutter und ihren zwei Huskys!!!!! Hallo wirft mit Steinen und Stöcken nach fremden Hunden und haben selber zwei im haus ja gehts noch!!!!! Und was agt das Kind:"Schau Mama hier ist der doofe Köter der mjich gebissen hat!!" Und die Mutter antwortet:"Ja nun halt die Klappe und reg dich nciht auf bist ja selber dran schuld hättest ja nicht die Hand durchstecken müssen!" Aha dann wussten die Eltern also das die Göre die Hand trotz meines Verbotes reingesteckt hat!!!


    Seit dieser Aktion kam nie wieder ein Kind!


    Ich rate dir ein Schild anzu bringen und mit den Kindern zu reden.
    Sollte dein Hund doch einmal zubeißen.
    Du hattest es den Kindern gesagt das sie nicht mit Stöcken werfen sollen,da dein Hund sonst beißt und du hast ein Schild dran.Was willst du bitte noch tun????
    Du hast es ihnen gesagt wer nicht hören kanmn muss fühlen.


    Das mussten die bei uns im Dorf auch trotz mehrmaliger Ermahnung.Tja sie lassen uns nun in Ruhe wir haben ja zwei "gefährliche Monster" im Haus :lachtot:



    PS: Sorry wen ich jetzt mit meinem Roman nerve!!

  • Ich denke, dass anschnautzen evtl der falsche Weg ist.


    Möglicherweise machen die das, weil ihnen langweilig ist, und (natürlich) weil sie keine Ahnung haben, was sie damit anrichten können.


    Vielleicht findest Du ja eine Möglichkeit, das Gespräch so zu führen, dass sie erkennen, dass Hunde eben auch Lebewesen sind, die Gefühle haben und Schmerzen empfinden können.
    Kinder sind doch so leicht FÜR etwas zu begeistern, warum muß man sie abschrecken damit sie etwas NICHT tun?

  • Versteck dich doch einfach mal mit so 'ner Riesenwasserpistole.


    Und wenn sie wieder anfangen, den Hund zu ärgern, verpaßt du ihnen mal 'ne kalte Dusche.


    Gruss Belle

  • Zitat

    das problem ist nur ich kann doch keine kinder schlagen die gerade mal 12 - 13 jahre alt sind.


    Warum nicht? In dem Alter wissen die ganz genau was Sache ist und nutzen ihre "Strafunmündigkeit" (in SP wohl auch so) gewissenlos aus.


    Ich kann Dir nur sagen wie ich handeln würde. Den mit der größten Schnauze vom Rad pflücken und Tacheles reden. Wenn das nichts bringt, Balg untern Arm klemmen und mit den Eltern Tacheles reden.
    Würde das immer noch nicht wirken, gäbe es beim nächsten Angriff auf meine Hunde einen Terz, das sich die Bälger bis zur Rente nicht mehr in dieses Stadtviertel wagen würden.

  • Boa ej,


    dioe Hunde sollen sie nicht ärgern, aber die Kinder angreifen ist okay?


    Wie sollen sie Respekt lernen, wenn ihnen keiner entgegen gebracht wird?


    Wie sollen sie was können, was man sie nicht gelehrt hat?

  • Ich habe auch so ein Kind in der Nachbarschaft, die haben zwar meine Hunde nicht mit Steinen beworfen, aber geärgert - ich habe auch erst mal versucht zu reden und zu erklären, aber alles Reden und erklären half nichts!
    Eines Tages kletterte Max auch über die Mauer.
    Tolle Mutprobe! :kopfwand:
    Böser Fehler denn der kleine Kerl hatte nur mit den beiden Hunden gerechnet - was er vergessen hatte war das wutschnaubende Frauchen. :motz:
    Ich bin böse rausgestürzt, hab mir Max unsanft am Arm gepackt und hab ihn kommentarlos zu uns rein geschliffen.
    Diese Panik in den Augen werde ich nie vergessen und ich konnte mir das Lachen kaum verkneifen , drinnen hab ich ihn wieder kommentarlos auf den Stuhl gesetzt :shocked:
    (Er war sichtlich geschockt, was jetzt kommt!) ihn länger angeschaut und meine Hunde gerufen, danach habe ich Dai-yu vor ihm absitzen lassen und dem kleinen Max mal seine Zähne gezeigt und ihn mal gefragt, was er wohl meint, was diese Zähne wohl mit einem Kinderärmchen machen können?!
    Beim nächsten Mal ginge das vielleicht nicht so glücklich aus und trifft "NUR" auf mich. :motz:


    Der Kleine fing an zu heulen - mein Sohn beäugte sich das ganze Schauspiel.


    Ich habe ihn dann durch die Vordertüre entlassen!


    Als die Türe zu war, sagte mein Sohn schmunzelnt: "Mensch Mama, da haste dem Max aber ganz dolle Angst gemacht - der kann ja heulen, das ist der grossmäuligste auf meiner Schule!"


    Mein Sohn und ich haben uns geschüttelt vor lachen! :lachtot:


    Seit dem grüßt Max mich immer ganz freundlich, er ist nie wieder über meine Mauer gehopst und hat sich auch nie wieder gewagt meine Hunde zu ärgern!

  • @ Silke,


    sag ich doch, es funktioniert.


    Bei solchen Storys fällt mir eine Geschichte aus dem Zoo von Kabul ein. Ist wirklich so passiert.


    Fünf Männer sind in den zum Teil zerbombten Zoo von Kabul eingebrochen.
    Einen von ihnen haben sie ständig angesaugt, als Feigling beschimpft unsw.
    Um zu beweisen, dass er "kein" Feigling war, kletterte er in das Löwengehege. Die Löwen, ein Weibchen und ein männliches Tier, hatten wegen des Krieges länger nichts gefressen und freuten sich über den Snack in Form eines Freiheitskämpfers.


    Einige Wochen später wollte sich ein Bruder des Getöteten an dem "bösen Löwen" rächen und kletterte ebenfalls in das Gehege. Er tötete sich selbst, verletzte zwei Freunde und die beiden Löwen mit einer Handgranate.


    Sorry, aber solche Idioten braucht kein Mensch. Sie müssen weg, so oder so. In jedem Fall ist es für alle beteiligten besser, vorausgesetzt Argumente bleiben wirkungslos, wenn man sie frühzeitig mit einem erholsamen Schock oder einer gehörigen Tracht Prügel zur Vernunft kommen. Besser als ein irgendwann entstellter Mensch und eine getöteter Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!