ist hundeschule nötig?

• hello again,

bin am überlegen ob ich mit der kleinen zur hundeschule gehen soll!

habe aber auch schon leute mit hunden gefunden, die mit mir und meiner kleinen gassi gehen würden!

und mit dem lernen der befehle klappts auch so...

was sagt ihr dazu?

• Brot oder Brötchen?

Persönlich bin ich ein Verfechter der HuSchu´s ... selbst erfahrene Hundehalter können immer wieder was lernen.

Schlussendlich ist es deine Entscheidung - wobei eine gute Ausbildung das Leben sehr vereinfachen kann. Dann lieber aber zeitig angefangen wie erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Es gibt fast nichts schlimmeres wie Hundehalter die sich mit dem Problemen ihrer Hund "abfinden".

• Hallöle,

ich finde Hundeschule gut, kann nur von vorteil sein, denn man lernt nie aus. :D bin auch in einer....
    Es geht ja erst mal mit Welpenspielgruppe los, zwecks sozialisierung und so.... Und man kann auch super mit anderen über Ihre Hudies quatschen :applaus:

• Prinzipiell finde ich HuSchus immer eine gute Sache. Aber nur, wenn sie absolut gewaltfrei arbeiten.
    Dort kannst du immer fragen, unter fachlich kompetenter Anleitung dein eigenes Verhalten und das des Hundes formen und hast viele Hunde für viele Sozialkontakte.
    Wenn es dein erster Hund ist würde ich dir auf jeden Fall dazu raten. Und Spaß macht es auf jeden Fall!!
    Falls du eine suchst, hier vielleicht eine Idee: Das Tierheim Bonn hat eine Hundetrainerin über die ich schon viel Gutes gehört habe. Die findest du auf deren Homepage.

• ich finde die hundeschulen in meinem umkreis sehr überteuert!
    der preis liegt bei allen ca. bei20€/h !

wieviele stunden sollte man den nehmen um etwas dazu zu lernen?

• Hallo,
    also wenn alles klappt, es keine Probleme gibt, und der Hund den Kommandos folgt find ich ein Hundeschule nicht erforderlich.
    Dein Hund scheint ja noch recht jung zu sein also könnte es passieren das sich noch gewisse Probleme einstellen, kann immer passieren, und wenn du dann nicht mehr klar kommst kannst du es ja immer noch tun.
    Hauptsache der Hund bekommt genug soziale Kontakte, andere Hunde, Menschen usw. und das scheint ja bei dir gegeben zu sein.
    Schönen Gruß,
    Frank

• Wie lange bist du selbst zur Schule gegangen und hast immer wieder Sachen gelernt?

Somit ist solch eine Frage unnötig ...

Zum Thema Geld ... es gibt sicherlich schlechtere Möglichkeiten sein Geld zu investieren.

• Hallo Lili,

...also ich möchte uns selbst als Hunde-erfahren bezeichnen.

Trotzdem merkten wir nach dem Tod unseres Hundes, dass wir
    bei der Erziehung eines Welpen ganz schön unsere Probleme
    hatten.
    So sind wir in eine HS gegangen und haben sehr viel gelernt,
    was uns beim Erziehen unseres Jimmys gut geholfen hat.

Nach der Welpenschule hat uns der Junghundekurs nicht mehr
    so zugesagt, da der Trainer uns zu... krass drauf war... sag ich
    mal so.

Aber für Tips und Hilfestellungen gehen wir von Zeit zu Zeit
    trotzdem wieder hin. (Aber nicht zu ihm :^^: )
    Ich würde einen Besuch einer Hundeschule auf jeden Fall
    empfehlen.

liebe Grüsse ... Patrick

• da ich leider nach den preisen gehen muss, guck ich nochmal im inet was es für möglichkeiten rund um bonn gibt!

DANKE für eure tipps

p.s. ist mein 3. hund! der 1. ist mit 14 jahren an dackellehmung und einem gescwür ind der brust gestorben und der 2. lebt bei meinen eltern in schwerin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!