bestesfutter.....wir suchen wieder....
-
-
Hi Ihr,
jetzt hatte ich mir ja sorgsamst ein neues, gutes Futter ohne Tierversuche ( etc. etc. ihr wisst ja...
) rausgesucht für Dobby, getestet (alles prima), bestellt und füttere es seit 4 Wochen. Und was ist? Dobby hat tageweise entweder Verstopfung oder so gaaaaaaanz leichten Durchfall (Konsistenz etwas mehr als weiiiiiiiiiich)
Na toll...... Jetzt kann ich was neues suchen, denn ansonsten habe ich an der Fütterung nichts verändert, abends wird unverändert geBARFt und seine Verdauung war bisher hervorragend! Was für eine Fehlentscheidung ich Esel... :kopfwand:
Habe jetzt nach hin und her überlegen ein Testpaket bei http://www.bestesfutter.de bestellt...... und zwar 1 kg Fenrier Spezial und 1 kg Sensitive - füttert das jemand von Euch und kann irgendwas sazu sagen?
Weiß eigentlich irgendwer wie hoch die Fleischanteile bei bestesfutter wirklich sind? Im Trockenanteil? Nicht die 80 % Frischfleisch die sie anpreisen......
Danke Euch!
Irgendjemand noch andere Vorschläge?
- bitte keine "günstigen Schnäppchen" - mein Futter kostete bisher 57 Teuros der Sack, mich kann also nichts mehr schocken..
- alles mit Nebenerzeugnissen, Farbstoffen, Firmen die Tierversuche machen und die ganze Leier (ihr wisst ja....) kommt nicht in Frage..
- Futter sorten mit HUHN kommen nicht in Frage - kratzen und Durchfall!Die schon wieder Futtersuchende :motz:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ich füttere im moment das Giant und das Fellow.
Mit den beiden Sorten bin ich zufrieden, den Hunden schmeckts auch (ok, ich glaube es gibt kein Hundefutter was ihnen nicht schmecken würde...).Was die von dir genannten Sorten angeht, kann ich dir leider nicht weiter helfen.
-
Hallo
Ich füttere auch noch Canidae und mein Hund verträgt das gut. Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.
LG Anette
-
ich kann noch Bozita empfehlen. Sind damit gut gefahren, nach diversen ausschlägen und durchfall...
-
Hallo Dobby!
Ich kann dir als "altem Teilbarfer" ein Futter wirklich als super anpreisen:
Herrmanns ( http://www.herrmannshundefutter.com )Das ist nicht in Pellets gepresst, sondern alle Zutaten sind gefriergetrocknet (bzw Reis- oder Amaranth als Pops). Angenehm: Man sieht, was man gibt.
Du kannst es als fertige Mischung haben oder selber zusammenstellen und so komplett auf Getreide verzichten!
Das Fleisch ist Schaf (Gibts aber auch als Ziege und Pferd).Hergestellt in D, nix an Zusatzstoffen jeglicher Art, alles aus Bioanbau und das Nutzvieh aus kontrolliert artgerechter Haltung.
Einziger Haken: Der Preis. Aber du hast gesagt, das sei nicht das Kriterium...
Ich kanns mir nur leisten, weil ich meinen 6,5 kg Hun dauch teilbarfe. -
-
Stimmt das, dass 5 kg Trockenfutter €43 kosten? Das ist aber schon extrem heftig!
Ich meine anhören tut es sich ja gut
, wobei ich 17% Protein und 8% Fett für einen aktiven Hund sehr wenig finde!
-
Wegen des Preises:
ich weiß es nicht auswendig, weil ich ja sehr selten bestelle (bei 30 Gramm pro Tag...)
Aber wenn man den Fleischanteil erhöht, hat man mehr Protein und auch Fett. Das finde ich ja grad so praktisch. Die fertige Mischung ("Schafmahlzeit o.ä.) ist kein Powerfutter, da hast du vollkommen Recht.
-
Hi ihr,
also wenn der Preis stimmt den Britta grade schrieb....
so hatte ich das nicht gemeint....mir ist es nur egal ob der Sack jetzt 45, 50 oder 58 Euro kostet. Aber Hermanns ist schon pervers teuer....so klein ist mein Hund auch nicht, dass er davon solche Winzlingsmengen bekommen würde..aber danke für den Tipp trotzdem Hummel, ich behalte es im Auge..
17 % Protein und 8 % Fett sind aber zu wenig, da hungert mir der Aktivling zu einem Klappergestell runter.....
Ich möchte eigentlich schon bei einem "normalen" Trockenfutter bleiben, dass ich "alter Teilbarfer"
auch mit auf Ausflüge und Reisen nehmen kann und Dobby dennoch gut futtern kann unterwegs.
Ich machs mir halt auch wieder schwer, bin schon so eingeschossen auf alles zu achten, dass nur noch die wenigsten Hersteller und Sorten in Frage kommen - ihr wisst ja wie das ist
Ich überlege, ob ich Lupovet oder Canis Alpha teste.....allerdings bin ich unschlüssig mit kaltgepresstem Futter....nicht dass das Empfindelchen dann auch noch 8 mal am Tag einen dicken Haufen setzt
Eagle Pack wär auch noch eine Möglichkeit....eine der Hollistic Select Sorten....hm.... *ratlos schau*
Dobby hat heute übrigens schon wieder Durchfall :zensur:
-
Hallo!
Du mußt dich doch auch garnicht auf ein Futter festlegen.
Wir Barfen / Teilbarfen + Trockenfutter und er bekommt das TroFu auch mal als Belohnung oder bei Suchspielen ( verteile ungern rohes Fleisch in irgendwelche Ecken meiner Wohnung, deswegen ist das schon praktisch ). Sam ist begeistert vom Fellow Banane und Fenrier und sieht phantastisch aus. Aber wir füttern auch MarkusMühle.
Halt mal so mal so.Wenn die ganzen Angaben vom Hersteller stimmen, dann ist das Futter und auch das Fleisch von guter Qualität und der Preis vertretbar!
Aber wieviel rohes Fleisch nun letztendlich verarbeitet wird für ein Kilo TroFu kann ich dir leider auch nicht sagen.
Vielleicht direkt bestesfutter anschreiben?
LG
Sonja -
Hallo,
das Verhältnis Trockenfleisch zu Frischfleisch ist nach meinen Informationen ungefähr 1:4.
Genau wie Sonja würde ich auch sagen, dass Du Dich nicht auf ein Futter festlegen mußt. Ich füttere (neben anderen Dingen) auch immer zwei verschiedene Trofu-Sorten. Gerade bei Fefu ist mir Vielseitigkeit wichtig.
Zu einem Versuch mit Lupovet IBDerma-Hyposens würde ich Dir durchaus raten.
Jooo, das Herrmanns kostet so viel ... wenn ich es für meine Kleine zusammenstelle (ohne Getreide wegen ihres Übergewichts) komme ich für 3 kg auf rd. 64 € (mit 1/3 Fleisch und 2/3 Gemüse).
Da verschlägt es einem schon den Atem... guuut, dass ich auch so ein "Stöpselchen" habe und es nicht alleinig füttere... (damit ist mein kleiner Hund trotzdem in der Ernährung teurer als mein Pferd)
Aber, Hummel, Ziege und Pferd? Ich habe irgendwie nur Schaf, Rind und Geflügel gefunden - bin aber auch kurzsichtig und schusselig
LG Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!