Nochmal zu Borreliose
-
-
Hallo in Runde....
hatte ja schon von Rockys Borreliose berichtet.....Hat irgendjemand Erfahrung mit der Dauer der Behandlung????
Nachdem es Rocky nach ca. 2-wöchiger AB-Behandlung gaanz laangsam besser zu gehen schien, ist er nun seit 3-4 Tagen wie am Anfang....
Er lahmt, liegt rum, mag nicht aufstehen...
Er hält immer bei Stehen die rechte vorderpfote hoch und vorhim hab ich mal seine Hinterläufe berührt und die rechte wirklich nur leicht nach hinten "überdehnt"....Er hat ganz laut aufgejault, regelrecht aufgeschrien...
Das kann doch bald nicht mehr angehen.....Wirkt denn das AB überhaupt nicht????
Gibt es gute homöopathische Mittel???????
Hat noch jemand ein paar Tips?????? Ich werd noch bekloppt..... :irre:
LG
Kerstin u. Rocky - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nochmal zu Borreliose*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube, dass die Krankheit in Schüben verläuft, und auch die Behandlung recht langwierig ist! Also mit einer 2-wöchigen medikamentösen Behandlung ist es bestimmt nicht erledigt!
Welche Prognose hast denn Du vom TA bekommen?
Ich wünsche Dir ein ganz schnelle Besserung!
-
das kam jetzt vielleicht falsch rüber.....
rocky wird noch behandelt.....2x täglich AB.....+rimadyl gegen schmerzen.....
ich denke nur, dass die behandlung doch mal etwas bringen muß....
lg
kerstin -
Nein, das war mir schon klar, dass Du noch weiterhin Medikamente geben musst.
Aber ich meinte, dass Du nach 14 Tagen noch keine Wunder erwarten darfst und kannst!
Frage doch nochmal genau nach, wie der Ablauf sein wird. Ich meine gehört zu haben, dass es sich schon eine Zeit hinziehen wird, in Form von Schmerzschüben!
Du wirst schon noch Geduld aufbringen müssen, Du Arme!

-
Hallo Kerstin,
meine Kleine hat auch Borrelien im Körper (es ist nicht so akut wie bei Rocky), daher habe ich mich im Internet etwas informiert. Was ich gefunden habe, ist kurz zusammengefaßt folgendes:
die Borrelien können sich an Stellen im Körper zurückziehen, an denen sie vom Antibiotikum nicht erreicht werden können (in die Knochen u. Gelenke). Daher wirkt das Antibiotikum dann nicht.
Antibiotika bringen nur im frischen Stadium etwas und nach erfolglosen 1-2 AB-Staffeln ist eher eine homöopathische Behandlung einschl. der Stärkung der Abwehrkräfte, Entgiftung des Körpers mit Darmsanierung erfolgversprechend. Wichtig ist dabei auch eine große Flüssigkeitszufuhr.
Die homöopathische Behandlung gehört auf jeden Fall in die Hände eines erfahrenen homöop. Therapeuten! Behandlungsversuche mit den falschen homöop. Mitteln können zur Untherapierbarkeit führen.
Ich kann Dir leider nicht mehr sagen, auf welchen Seiten ich war - ich hatte geg**gelt mit den Stichworten: homöopathisch Borreliose oder homöopathische Behandlung Borreliose - ich habe nicht mehr speziell unter Hund gesucht, denn das, was ich dort gefunden habe, deckt sich mit dem, was ich an Therapie für meine Kleine empfohlen bekommen habe (ihr geht es schon ein bißchen besser, aber bei ihr liegen mehrere Erkrankungen vor, so dass ich momentan nicht sagen kann, was jetzt genau besser geworden ist und sie hatte auch keine Gelenkprobleme so wie Rocky).
Ich möchte Dich aber auf jeden Fall mit diesen Infos nicht davon abhalten, eine weitere AB-Behandlung nach den Vorschlägen Deines TAes durchzuführen, wollte lediglich wiedergeben, was ich im Internet gefunden habe!!!!!!!
Mein ehemaliger Chef hatte auch eine ziemlich starke Borreliose - er hat über sehr, sehr lange Zeit heftigste Antibiotika-Behandlungen durchmachen müssen und wurde zusätzlich homöopathisch behandelt. Mit eiserner Disziplin ist er gegen die Schmerzen angegangen und ist neben Radfahren auch mit Jogging angefangen, weil Bewegung wohl ganz wichtig ist - er hat's inzwischen überwunden, es ging bei ihm aber über Jahre... Geduld braucht man also auf jeden Fall und Rückschläge wird es wohl auch lange geben...Ich drücke ganz heftig die Daumen, dass es dem armen Rocky bald wieder besser geht und wünsche Euch viel Kraft zum Durchhalten.
LG Petra -
-
Vielen Dank für deine MÜhe zu so später Stunde.....
Ich denke auch, ich werde gelduld haben müssen, obwohl die TÄ meinte, es müsse ihm schon besser gehen.
Sie will ihn sonst in eine Tierklinik zur weiteren Untersuchung schicken...
Naja mal abwarten, was die nächsten Tage bringen....
Es verwirrt mich eben, dass es unter der Behandlung eben ganz langsam besser ging und jetzt plötzlich der Rückschlag....
Meine TÄ hat noch Teufelskralle empfohlen...Werde ich heute abholen u ihm dann geben.....
Welche Mittel gebt ihr denn so?????
LG
Kerstin u. Rocky -
Hallo Kerstin,
bei unklaren Geschichten oder wenn es nicht aufwärts geht, finde ich persönlich es auch besser, in eine gute Tierklinik zu gehen. Die haben naturgemäß doch manchmal noch andere Möglichkeiten oder Erfahrungen als ein normaler TA am Ort.
Da nur ein erfahrener Therapeut die richtigen homöop. Mittel für Rocky finden kann, kann ich Dir dazu nichts sagen.
Zur Stärkung der Abwehrkräfte bekommt meine Kleine tgl. 5 ml. Terrakraft von Terrapharm, das ist wohl sehr bekannt. Aber da gibt es mit Sicherheit ganz viele gute Mittel. Zur Entgiftung nehmen wir Derivatio-Tabletten von Pflüger - aber ob eine Entgiftung jetzt schon Sinn macht, da Ihr ja noch AB geben müßt ? Ich würde das wohl erst hinterher machen, genauso wie die Darmsanierung (beides empfiehlt sich sich nach einer AB-Behandlung ohnehin). Auch hierfür gibt es viele gute Mittel. U. a. bieten, meine ich, cdVet, Natura Vet und Aras etwas für Hunde an.
LG Petra -
Ein freundliches Wuff in die Runde,
erstmal ein dickes Daumendrücken für Rocky;
ward ihr inzwischen in der Klinik?Falls nicht, könnte evtl. ein umstellen der Antibiose und der Schmerzmittel von Rhimadyl auf Phenylbutazon z. Bsp Arthrovet ( wirkt stärker ) erstmal Erleichterung und Besserung verschaffen.
Ist eigentlich "nur"( <- verzeih, Rocky) Borreliose getestest und bestätigt worden?
Ich meine. wurde auch auf die Anaplasmose, Erlichae und Leishmaniose geteste? Oft gibt es leider kombinierte Infekt. da die Durchseuchung der Zecken doch recht groß ist.
Anaplasmose macht auch difuse Gelenkschwellung,-schmerzen...Hoffe das es keine komb. Infektion ist.
Leider ist immer mit wiederkehrenden Borrliose-Schüben zu rechnen.
Die unterschiedlich stark ausfallen können.
Zwischen den Schüben kann völlige Medikamentenfreiheit bestehen.
Insbes. das Schmerzmittel kann nach Bedarf gegeben. werden.Mit der Zeit wird du merken wann ein Schub bevorsteht, und schneller reagiern, sodaß schon im Anfangstadium medikamentiell eingegriffen werden kann.
Aber das wird der weitere Verlauf zeigen...
Drücke euch erstmal ganz fest die Daumen und hoffe das Rocky bald in ein lebenswerten Leben zurückkehrt.
Wuffiger Gruß Manuela & Wilma -
hallo manuela........
es war borreliose-grenzwertig.......das heißt ja im endeffekt wohl nicht
viel.....
ansonsten wurde gr. blutbild gemacht,dabei wurde eine entzündung entdeckt,die aber jetzt ok ist....
werde nachher mit der ta sprechen,wegen der überweisung........nützt ja nichts.......
er bekommt z.zt. amoxiclav u. phen-pred......
das geht soweit ganz gut.......
die tä vermutet mittlerweile eher was mit dem rücken....
-
Hi,
gibt es bei dir keine gute Tierheilpraktikerin in der Nähe ?
LG Anke - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!