Nochmal zu Borreliose
-
-
Nun,
grau ist alle Theorie..Das mag jeder mit der Impfung halten wie er mag,
aber lieber geimpft und evtl. gegen nur ein Teil der Krankmacher geschützt als überhaupt nicht..
Bei uns in der Praxis,waren/sind alle an Boreliose erkrankten Hunde nicht geimpft gewesen.
Und nur 1 geimpfter Hund an Anaplasmose, aber nicht an Borreliose erkrankt.Sicherlich mit die beste Vorsorge ist Zeckenabwehrschutz vor allem in hinblick auch auf die anderen von Zecken übertragbaren Krankheiten.
Impfschutz alleine reicht nicht aus.Mit eine Wuff in die Nacht...
Manuela & Wilma - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
leider keine entwarnung!!!!!!!!
nachdem die phen-pred jetzt seit 2 tagen aufgebraucht waren, geht es rocky wieder schlechter!!!!!!!!!
er jaulte wieder leicht beim aufstehen und heute wollte er schnell hochspringen und draußen aanschlagen, weil er wohl etwas gesehen hat, da jaulte er urplötzlich ( schon eher aufschreien ) auf und nun hinkt er mit der rechten vorderpfote.
es war mir ja schon öfter aufgefallen,dass er zwar hinten beim aufstehen lahmte,aber vorne das pfötchen immer entlastete....
nun demnächst nach hannover..... :irre: so ein mist.....
traurige grüße
kerstin u rocky -
Tut uns leid....

Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini -
Hallo
ZitatAlles anzeigenMal an alle anderen die hier auch reingucken:
Borreliose ist eine furchtbare Krankheit und leider steigt die Zahl der Infizierten Tiere an...
[]Aber Hunde können gegen Borreliose geimpft werden!!!!
[]
Unsere bellenden Fellnasen sind z. Zt die einzigen Spezies für die es Borreliose-Impfstoff gibt.
Ist auch nicht soo teuer ca. 35 - 40.- € .
Beim 1. Mal in 3- 4 Wöchigen Abstand wiederholen, dann 1x jährlich.
Wäre doch ´ne Überlegung wert, oder ?Das aber bitte nur mit Vorbehalt.
Bei meiner Hündin wurde eigentlich per Zufall ein erhöhter Borreliosetiter festgestellt. Daraufhin wurde weiter getestet, ob sie gerade einen Borrelioseschub hat oder nicht. Gott sei Dank, im Moment ist bei ihr kein aktives Geschehen nachweisbar. Und somit besteht auch kein Behandlungsbedarf.
Allerdings hat mich mein TA eindringlich davor gewarnt, den Hund irgendwann gegen Borreliose impfen zu lassen. Durch die Impfung werden die Borrelien aktiviert und ich kann sicher sein, daß die Krankheit richtig ausbricht.Also, wenn jemand vor hat, seinen Hund impfen zu lassen, auf alle Fälle vorher einen Borreliosetest machen lassen. Sind Borrelien vorhanden, auf keinen Fall impfen lassen.
Grüße Christine
-
Nun,
tut mir echt leid für euch, wir leiden in Gedanken mit.Ohne dir nahe treten zu wollen,
würe ich an deiner Stelle schnell den Tierarzt wechseln.,
Es gibt von LaboKlin/ ZeckLab nicht umsonst Behandlungstherapie Vorschläge und anzuwendende Medikamentenliste.Wir haben mit Doxycl... gute Erfahrungen gemacht.Frag doch telefonisch ab, wer da schon Erfahrungen in deiner Umgebung hat.
Blutuntersuchungen u. so läßt du dir Kopieren oder aushändigen und ab zu nächsten TA.
Wir drücken fest Daumen und Pfoten.Manuela & Wilma

-
-
hallo.....
hier mal eine zwischenmeldung von uns......
waren heute bei einem anderen ta für eine 2. meinung.....dieser hat uns nun erstmal doxyciclin verschrieben..wir sollen mal abwarten, ob was passiert, ansonsten empfehlung auf lumbalpunktion.....(BREMEN)
tiho hannover ist ja für uns fast unmöglich....hatte dort angerufen und man meinte eine ct-untersuchung beinhaltet 2 tage hinkommen...
leider wohnen wir aber 2,5 autostunden entfernt......
heute morgen ging es rocky erst ziemlich gut...als er dann vom sofa springen wollte, schrie er auf und hat ne ganze weile seine pfote hochgehalten.....das passierte heute ein paarmal.....
ist echt komisch, zwischendurch ist er der alte u will spielen und toben.....
hoffe, die neuen ab zeigen wirkung ( immer noch wegen der grenzwertigen borreliose-10,6 )
betrübte grüße -
Ach ihr Armen...
wir drücken ganz feste Daumen und Pfoten...
:regenschirm:
Manuela & WilmaNt. Schmerzmittel bekommt er doch noch,oder?
-
ja er bekommt noch phen-pred...hatte die nur gestern weggelassen,wegen der untersuchung...........
lg
kerstin u rocky
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!