Nochmal zu Borreliose
-
-
Nochmal ein Freundliches Wuff in die Runde
Hmh, du schriebst Borreliose Titer grenzwertig....
Ist denn da anschließend ein Ig-Blot gemacht worden? So ein grenzwertiger Titer kann auch von einer ganz anderen Infektion herrühren...
Hört sich jetzt merkwürdig an, aber bei der heftigen Reaktion von Rocky und dann nur Grenzwertigen Titer, läßt mich die Borreliose etwas zweifeln.Mit dem IG-Blot ( ist eine Blutuntersuchung) wird nachgewiesen ,ob und wenn ja welche Borrelien ( da gibt es mehrere Arten) beteiligt sind.
darum fragte ich ja auch ob er wie bei der Borreliose noch auf Anaplasmose und die anderen von Zecken übertragbaren Viren -Erkrankungen getestet wurde.( Auch hier erfolgt die AK-Bestimmung)
Hirnhautentzündung wäre u. U. auch noch möglich.Vielleicht solltest du das mit deiner TÄ abklären.
Die WEB -Seiten vom "Zeck-Lab"-Labor geben auch Behandlungsempfehlung. Vielleicht schaut du da mal rein...
Nochmal alles Gute für Rocky und Dich...Wuffiger Gruß Manuela & Wilma
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nochmal zu Borreliose schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
puuuhhh...manuela, dass ist das 1.mal,dass ich davon höre....
sicher ist das alles nicht gemacht worden.....
seit gestern geht es rocky aber ziemlich gut.....hoffe, es hängt nicht nur mit den schmerzmitteln zusammen......
das amoxiclav bekommt er ja auch noch.......
habe von distorsal gehört.....sollte man dieses mittel erst nach der ab-behandlung geben oder darf man schon während?????
danke für tips.........kerstin u. rocky
-
Hoffnungsvolles Wuff an Kerstin und Rocky,
mich das es Aufwärts geht...Tut mir leid von "distorsal" habe ich noch nicht gehört..
Was ist es denn?
Die Teufelskralle ist gut zur Unterstützung der Gelenke bei Arthrose u.u.u.
Die kannst du ruhig dauerhaft geben.:x schäm; Tut mir leid habe beim 1. x ein Medikamenten Name falsch angegeben: Statt Arthrovet+ ( das ist ein Präparat mit Teufelskralle und Muschelextrackt) hätte es Arthrosel heißen müssen.
Die Antibiose mit Amoxiclav ist bei Borreliose nicht unbeding die 1. Wahl, da sind Doxycylin besser.
Aber wenn Rocky auf die derzeitige Behandlung anspricht, umso besser.
Wir drücken weiterhin Daumen und Pfoten
Mit hoffnungsvollem Wuff
Manuela & Wilma -
-
Unter dem Aspekt, das es als hömopathisches Mittel zunächst die Beschwerden verschlimmert, würde ich es nicht z. Zt gleichzeitig geben, sonst weiß du ja nicht was anschlägt, bzw. ist es ein Rückfall oder ist es das Hömöpathische Mittel?!
Des weiteren würde ich auf jedenfall die TÄ fragen, ob sich der recht Hochprozentige Alkoholanteil in dem Mittel mit den derzeitigen Medik. überhaupt verträgt.
Würde ich nicht bedenkenlos einsetzen nur weil Hömopathie draufsteht.
Wäre da nicht Traumeel , gibt es in Tabl. -Form ohne Alkohol die bessere Alternative?Pfotiger Gruß
Manuela & Wilma
Man / Frau kann auch des Gutens zuviel tun...
-
-
hallo......das mit dem distorsal
war auch eigentlich nur so eine idee......hatte von irgendjemanden gehört,dass der hund sehr gut damit zurecht kam....
gleichzeitig zu ab ist natürlich nicht gut......
das amoxiclav nicht das non plus ultra ist, hatte ich auch gehört...
leider wollte meine tä davon nichts hören und war anderer meinung... :x :motz:
naja z.zt ist rocky ganz gut drauf und lahmt nicht nach dem aufstehen...
kann ja eigentlich nicht nur mit phen-pred zusammenhängen,oder??????schnuffige grüße
kerstin u rocky -
Hoffnungsvolles Wuff,
nun Phen-Pred,
ist ein Cortison mit etwas Schmerzmittel, sorgt daher u. a. für Abschwellung und ist Appetitanregend....
Soll bevorzugt morgens gegeben werden, weil der Körper da ein Cortison-Bedarf hat und auch Verbraucht.Nein, allein an Phen-Pred liegt die Besserung nicht...
Ihr scheint ernsthaft in Remission zu sein....
Mit vorsichtig optimistischen WuffManuela & Wilma
-
hallo manuela........
ich hoffe,
es auch ganz stark!!!!!!!!
vielen dank übrigens,dass du dir so viel gedanken um uns machst

sonniges wochenende!!!!!!!!!!
kerstin u rocky

-
Gern geschehen, und weiterhin dickes herzliches Daumen- und Pfotendrücken von uns...
Mal an alle anderen die hier auch reingucken:
Borreliose ist eine furchtbare Krankheit und leider steigt die Zahl der Infizierten Tiere an...
[]Aber Hunde können gegen Borreliose geimpft werden!!!!
[]
Unsere bellenden Fellnasen sind z. Zt die einzigen Spezies für die es Borreliose-Impfstoff gibt.
Ist auch nicht soo teuer ca. 35 - 40.- € .
Beim 1. Mal in 3- 4 Wöchigen Abstand wiederholen, dann 1x jährlich.
Wäre doch ´ne Überlegung wert, oder ?Pfotige Grüße
Manuela & Wilma -
ZitatAlles anzeigen
Mal an alle anderen die hier auch reingucken:
Borreliose ist eine furchtbare Krankheit und leider steigt die Zahl der Infizierten Tiere an...
[]Aber Hunde können gegen Borreliose geimpft werden!!!!
[]
Unsere bellenden Fellnasen sind z. Zt die einzigen Spezies für die es Borreliose-Impfstoff gibt.
Ist auch nicht soo teuer ca. 35 - 40.- € .
Beim 1. Mal in 3- 4 Wöchigen Abstand wiederholen, dann 1x jährlich.
Wäre doch ´ne Überlegung wert, oder ?
Pfotige Grüße
Manuela & WilmaNa ja,
solange die Erkenntnisse über Vor- und Nachteile der Impfung immer noch mehr zu den Nachteilen hin tendieren wird Bellini nicht geimpft.
Hier gibt's eine immer noch gültige Info: Borreliose-Impfung
Da finde ich das Risiko eines guten Spot-Ons mit repellierenden Eigenschaften zusätzlich zur "Handabsuche" wesentlich sinnvoller. Außerdem würde die Impfung ja nur gegen Borrelien schützen und was ist mit dem Rest der Krankheiten die Zecken übertragen....
Gruß
Herbert :kaffee2: & BelliniPS: In Anlehnung an den kleinen Prinzen...
auch ich habe mir meinen Hund vertraut gemacht, daher bin ich für meinen Hund verantwortlich
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!