Jedes Spielzeug kaputt...

  • Ich würde ihr auch auf gar keinen Fall Holz oder einen Ast anbieten!!!
    Kann böse ins Auge gehen und du könntest daran deinen Hund verlieren!

    Zitat

    Aber was mache ich, wenn sie alleine ist?? Ganz ohne Spielzeug geht doch nicht...


    Versuch es doch mal mit einem gefülltem Kong, nur für die Zeit wo du nicht da bist.
    Ansonsten gibts nur Spielzeug wenn auch gespielt wird - danach wirds weggepackt!
    So freuen die Lieben sich auch noch mehr auf eine Spielstunde! ;)

  • @ Silke: :2thumbs:


    Kong ist ne gute Idee... die sind zwar auch nicht Unzerstörbar aber es gibt welche, ich glaub die sind schwarz, die sehr haltbar sind. Die richtige Größe geholt und Hundi wirds lieben.... ;)


    Ich nenn die Dinger im Wobbels und meine beiden sind verrückt nach den Dingern... klar wird hier auch versucht sie zu zerkleinern aber... ich hab die beiden Roten Kongs jetzt seit einem halben Jahr und außer Bißspuren halten sie noch ;)


    Liebe Grüsse
    Pandora


    PS Rezepte dazu gibts hier zu Hauf mal Suchfunktion abklappern... Sehr begehrt ist der EISKONG

  • Ich kann schon garnicht mehr alles aufzählen, was unser Allesfresser alles gefressen hat. Habe auch immer drauf geachtet, dass auch hinten wieder was davon raus kommt! Sieht bestimmt manchmal komisch aus, wenn ich mit nem Stöckchen ihre Haufen untersuche... :bäh:

  • Danke Daggi, gut zu wissen, dann hab ich ja noch 1,5 Jahre ;)


    Bin selber gespannt wie lang die Roten bei meinen beiden tatsächlich halten. Bißspuren sind ja nicht zu vermeiden, aber wie gesagt ich hab gehört da gibt es eine Sorte Kong und der ist schwarz, der als Unzerstörbar gilt. (allerdings wie der jetzt genau heißt... keine Ahnung)


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Oh, das kommt mir so bekannt vor! :D


    Vor dem lieben Schrödi ist auch gar nichts sicher (schwarzen Kong hab ich allerdings noch nicht ausprobiert, der rote hat geschlagene 30min gehalten).


    Der größte Witz sind diese Kauknochen, auf deren Verpackung steht: "Für große Hunde - Mindestens 2 Stunden Kauspaß". Von wegen. 20 min Schnapp-Schleck-Kau-Schluck, und schon ist der Knochen futsch :D


    Das einzige, was wirklich lange hält, ist ein weißer Tau-Knoten. Die bunten haben nie lange gehalten. Allerdings bekommt er den Knoten nicht, wenn ich nicht da bin, da er mit Vorliebe die Fäden rauszieht und runterschluckt. Und nachdem mir eine Bekannte die Horrorgeschichte eines Hundes erzählt hat, bei dem sich diese Fäden um den Darm (oder irgendwas anderes "Inneres"?) gewickelt haben und das arme Tier daran eingegangen ist, bin ich übervorsichtig. Wenn ich da bin, kann ich dieses "Fädenziehen" unterbinden.


    Schrö hat in meiner Abwesenheit gar kein Spielzeug, nur seine Kuscheldecke, die mittlerweile wieder mehr aus Löchern als aus Textil besteht. Wird halt alle 3-4 Monate ausgetauscht. ;)

  • Hallo!!
    das problem kenne ich mit unserem mailo auch! wir haben dem " zerstörer" :D dann ein spielzeug gekauft mit garantie. gibt es beim fressnapf.heißt " kong" oder so.einfach mal die verkäufer ansprechen.da mußt du größe und rasse angeben und dann findet man schon das richtige! ist zwar etwas teurer aber falls euer hund es dann kaputt kriegt bekommst du dein geld wieder! wir haben das spielzeug jetzt etwas vier monate und nehmen es auch auf spaziergänge mit zum wegwerfen!es muß ne ganze menge aushalten aber bis auf ein paar kratzer ist es noch wie neu!
    lg banca

  • Du kannst den Konk auch mit Naschereien füllen und ihm geben!
    Du kannst den gefüllten Kong sogar einfrieren!
    Damit ist der Hund doppelt beschäftigt!


    Geh mal oben in die Suche und geb "Kongrezepte" ein! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!