Jedes Spielzeug kaputt...

  • Habe da ein kleines Problem... :???:


    Egal welches Spielzeug wir Naomi geben, jedes wird total zerbissen... :kopfwand:


    Haben schon so gut wie alles ausprobiert. Sogar die Hartgummi-Spielsachen werden zernagt. Da dauert es dann nur etwas länger...


    Jedes normale Gummiteil hält nicht länger als 5-10 Minuten... :(


    Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man ihr das abgewöhnt oder welches Spielzeug "beständiger" ist??? :hilfe:

  • "Nein" sagen, wenn sie drauf herumkaut. Oder ihr das Spielzeug nur geben, solange ihr tatsächlich damit spielt, und danach wird es weggeräumt.

  • Naja, vielleicht gibst Du ihr dann lieber einen Kauknochen oder ähnliches, was zum zerbeißen gedacht ist. Du kannst ihr nur abgewöhnen auf dem Spielzeug herumzukauen, wenn Du wirklich IMMER mit "Nein" reagieren kannst, wirklich jedes einzelne Mal. Sonst klappt das nicht, sie muss jedesmal wenn sie es versucht merken dass es nicht erlaubt ist. Und das kannst Du eben nicht, wenn sie allein ist ;) Und dann merkt sie, dass es scheinbar okay ist, Spielzeug zu zerbeißen wenn Du nicht dabei ist und wird trotzdem weitermachen.

  • Wenn sie so gern auf irgendwas rumkaut, gib ihr doch ein Kauseil... Baumwollknoten damit kann sie spielen, es besabbern, drauf rumkauen... alles andere würde ich dann eben nur in meiner Gegenwart geben und fertig...


    Ich mein nach einer Weile sieht ein Kauseil dann auch eher wie ein zerfledderter Putzlumpen aus...aber egal... es hält jedoch wesentlich länger als so manches Gummizeugs...


    Liebe Grüsse
    Pandora


    deren Samson aus einem Kautau folgendes gestaltet


    Seili (original frisches neues Kauseil)
    Lumpi ( einige Knoten bereits geöffnet und einem Putzlumpen ähnlicher)
    Zerfledderli ( Knoten wurde in einzelfäden im Haus verteilt!)


    Spätestens beim Zerfledderli gibts dann ein neues ... ;)
    :D

  • Zahnt sie vielleicht grade?
    Unser Hund ist auch so ein großer Beute-Zerteiler. Allerdings nur bei diesen komischen Plüschdingern, die wir (bzw. er) haufenweise geschenkt bekommen haben.
    Versuch es mal mit einem großen, armdicken Ast aus mittelweichem Holz, in den sie schön ihre Zähnchen hineinrammen kann, wenn es zu sehr "ziept", den sie aber nicht unbedingt kaputt kriegt. Bei uns hat das sehr gut geholfen.
    Aber bitte immer nur unter Beobachtung spielen lassen - wenn sie so ein Fledderer ist, kann sie auch mal Teile ihrer Sachen verschlucken, die nicht unbedingt bekömmlich sind.
    Wenn sie alleine ist, würde ich ihr allenfalls einen großen Kauknochen oder Ochsenziemer anbieten.
    Die meisten, vor allem die Lieblings-Spielsachen sollten immer ein Privileg bleiben, das sie mit Euch verbindet, die solltet ihr nach Beendigung der gemeinsamen Spielzeit vielleicht wegräumen.


    Liebe Grüße,
    Sub.

  • Bitte keinen Ast und kein Holz!!!


    Dafür gibt es Hundegerechtes Zeug. Sie kann sich mit dem Ast böse verletzen, Splitter können sich in den Rachen bohren.. ect. ect. ect...


    Lass das bitte sein!


    Habe damit leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht!


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Vielen Dank für eure schnellen lieben Tipps!!


    So ein Kautau haben wir auch schon getestet, sie fängt sofort an, an dem Teil Fäden zu ziehen. :irre: Sie frisst ja leider Gottes auch alles, was ihr in die Quere kommt... (typisch Labbi :kopfwand: )


    Sie hat sogar schon Teile ihrer Decke gefressen und Herrchens Socken schmecken auch gut... :irre:


    Ihre Zähne können es eigentlich nicht mehr sein, die sind jetzt schon alle durch...

  • Kauen ist gut für die Zähnchen ;)


    Ich würde dann einfach mal sagen, solange es wieder hinten rauskommt ist allet jut..


    Hab bei Samson auch schon im Haufen Teile vom Zerfledderli gefunden (zur Erinnerung Phase 3 des Knotentaus) :D


    Socken klaut er auch mit Vorliebe, allerdings hat er bisher noch keine Gefressen *auf Holz klopf*


    Der Hund einer Bekannten "zerfleischt" gern die Fußmatte und mit Vorliebe Putzlumpen... die dann auch in Zeilen hinten wieder rauskommen...


    Ich glaube hier wäre vielleicht ein Vorrat an Sauerkraut im Haus auch angebracht, damit die Teile auch wirklich wieder rauskommen. Bestenfalls natürlich das Fressen unterbinden...


    Ich hol für meine beiden immer die ganz großen Seile mit 4 Knoten dann haben sie länger Spass dran. Beim Tau würde ich es ruhig zulassen, aber ich glaube da du so ne kleine Zerstörerin daheim hast, würd ich es bei anderen Spielsachen wie Gummiteile ect. dann mit Nein unterbinden und ihr zeigen wie man damit anders spielen kann... nur noch wenn du da bist zur Verfügung stellen und ansonsten Kauseil, Kauknochen ect. dann wenn sie allein ist...



    Cheyenne hat bisher nur eine Sache zerlegt und das war der Snackiball, ist halt einfacher ihn zu zerlegen um an die Leckerli zu kommen als ihn übern Boden zu schieben. Vorallem dann nicht wenns Fraule mal nicht aufpasst. ;)


    Liebe Grüsse
    Pandora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!