Balko "klaut" sich was und kommt dann angeschliche
-
-
Was hat das zu bedeuten und wie soll ich reagieren: Ab und zu vergesse ich, die Tür zum HWR zu schließen und unser lieber Balko friemelt sich dann gerne mal ein Schweineohr aus der Packung. Doch anstatt dass er es heimlich frisst (ich würde ja gar nicht dahinter kommen), kommt er dann damit immer zu mir geschlichen. Vor zwei Tagen, das Abendbrot war (fast) abgeräumt, war ich kurz auf dem Hof, da kam Balko mit einem halben Baguettebrötchen in der Schnauze zu mir. Er kommt dann immer sehr vorsichtiger, aber nicht ängstlich (!) zur mir. Ich nehme ihm die Sachen dann immer kommentarlos ab. Motzen kann ich dann doch eigentlich nicht mehr, weil ich ihn nicht im Moment das "Klauens" erwischt habe, stimmt´s? Kann mir vielleicht jemand sagen, warum er seine "Beute" nicht heimlich frisst und wie ich richtig reagiere?
Danke für Eure Erkärungen! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hmmm...gute Frage...
Vielleicht möchte er Deine Aufmerksamkeit haben und meint, das er was tolles gemacht hat!
Pedro hat sich jetzt auch mal was geklaut, ist aber ins Wohnzimmer und hat es gefressen...unter dem, dass er es fraß, kam ich rein...er mit dem Schwanz gewedelt und den Rest der Semmel angeschaut :irre:
-
vielleicht sieht er es nicht als Beute an sondern will dir was gutes tun? Kann ja sein. Alles was ihm schmeckt bringt er dir weil er dich mag
-
Von dem was du schreibst, würde ich sagen er vertraut dir und zeigt dir seine Beute, allerdings würde er denn auch nicht geduckt ankommen sondern eher freudig..
Wie oft hat er das denn schon gemacht? Hast du oder vielleicht jemand anderes jemals mit ihm deswegen geschimpft?
-
Och, so fünf, sechs Mal kam das bis jetzt vor. Geschimpft wurde deswegen noch nie mit ihm, weil - wie gesagt - der entscheidende Moment ja verpasst wurde. Schweinohr gibt es nur in besonderen Fällen und vom Tisch darf er sich natürlich nichts nehmen. Vielleicht ahnt er, dass es nicht ganz so toll war, etwas zu stiebitzen? Er sieht ja auch so süss aus, wenn er damit ankommt, am liebsten würde ich ihm seine Beute ja auch lassen, aber das kann ja auch nicht so ganz richtig sein oder? Er kommt übrigens geduckt, aber schwanzwedelnd an...
-
-
Das wäre dann eindeutig eine Beschwichtigung euch gegenüber..
Hunde können nicht zwischen richtig und falsch unterscheiden sondern nur zwischen sicher (frauchen nicht in der Nähe) und nicht sicher (frauchen in der nähe)
Ich kann euch nur empfehlen darauf zu achten das die tür ab sofort immer geschlossen ist...und wenn ihr euch einen riesen zettel ran macht wo drauf steht TÜR ZU...HUND KLAUT
-
Das mit dem Zettel könnte unserer Vergesslichkeit eventuell vorbeugen... Vielleicht hilft auch ein Zettel für Balko, auf dem steht "Bitte nicht klauen" ?! Kleiner Scherz...
-
Versuchen kann man es ja
aber ob er es lesen wird
-
Also ich jetzt, und ich bin für meine Merkwürdigkeiten Forumsweit bekannt, lobe Crispel, dass er vor erstaunen hinten überkippt, wenn er mir etwas Essbares bringt (meißtens seine Ochsenziemer, die ich mit anknabbern soll....).
Ich finde das toll! BEsser als wenn er mit was gestohlenem hinterm Sofa (oder draussen: hinterm Baum) verschwindet und das gefundene Teil schnell verschlingt, aus Angst, man könnte es ihm entreißen - stelle mir gerade vor er findet Rattengift oder einen der unsäglichen Köder die irgendwelche Idioten manchmal auslegen und verschlingt den - wie ich meinen Hund kenne, kommt er damit angetrabt, um mir was davon abzugeben...
-
Mia bringt mir auch immer die Mäuse, die sie auf dem Feld jagt und klatscht sie mir freudestrahlend vor die Füße.
Dieses Gesicht müsst ihm mal sehen, wie stolz und glücklich sie ist! Ich sehe das als Liebes- oder Vertrauensbeweis, als wenn sie teilen wollte. Ich lobe sie dann immer, denn es ist mir lieber als wenn sie die Maus frisst!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!