Welche Leinenstärke (Marke Hunter) für grossen Hund?
-
-
Hallo,
wer kann mir Tipps zur Mindest-/Optimalleinenstärke für einen grossen Hunde geben. Unser Grosser ist 70cm hoch und ca. 40kg schwer. Ich liebäugel gerade mit einer Leine der Marke Hunter, die aus Nylon ist, jedoch rundgenäht - 10mm stark.
Meint ihr das reicht das von der Stärke her? Er ist im übrigen gut leinenführig, was ich aber als nicht sooo wichtig erachte, denn die Leine ist keinesfalls dafür gedacht dass er sich reinhängen kann/soll.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also, eine Nylonleine würde ich bei dem Gewicht nicht so dünn nehmen. Meine wiegt 30 kg, und die Nylonleinen die ich habe sind alle mindestens 2cm breit. Die einzige, die ich so dünn habe (1,3cm) ist ne Lederleine, die sind ja eh stabiler, aber bei Leinen aus Nylon wäre mir das zu gefährllich.
-
Ich hab ne Nylonleine von Hunter. Lee wiegt 35 kg und die Leine ist 2,5 cm breit. Dünner wurde ich bei meiner nicht nehmen. Wobei ich sagen muß, überleg Dir gut, ob du die Leine kaufst! Die ist recht schwer und dick und mir ist im Winter der Karabiner gebrochen (ohne das der Hund gezogen hat!!!)!
-
also je stärker die leine, desto stärker ist ja auch der karabiener. und der sollte schon was aushalten bei 40kg. also lieber etwas stärker würd ich sagen.
-
Ich hänge mich mal an die Frage mit an, wenn ich darf - an diesem Punkt rätsle ich auch noch, weil ich gerne noch eine runde Nylonleine hätte.
Bei den normalen Leinen haben wir 25mm Breite und die sind genau richtig.@murmelof und freileben:
Ihr meint doch sicherlich normale Nylonleinen und keine runden, oder ? Einen solchen Durchmesser habe ich bisher noch nicht gesehenVG
Stefanie -
-
Stefanie geh da http://www.tierfreunde-shop.de/tierfreunde/as…eine/index.html mal auf Hunter Nylon und dann auf Verstellbare Führleine Doubliert . Die hab ich in blau (und eben 2,5 cm breit).
-
[quote="Persephone"]Ich hänge mich mal an die Frage mit an, wenn ich darf - an diesem Punkt rätsle ich auch noch, weil ich gerne noch eine runde Nylonleine hätte.
Ich habe von Hunter die Tau- Leinen und davon die verstellbare Führleine Freestyle ( ist auch bei dem vorher angegebenen Link mit dabei ) und habe zwei nicht gerade kleine und leichte DSH. Die erste Leine ist seit ca. 6 Jahren im Einsatz und immer noch alles heil.
Lg Iris
-
Zitat
hey iris,
mir gehts fast ebenso wie dir. genau diese tauleinen meine ich mit rundgenäht - da gelten auch andere mm angaben, deswegen meine unsicherheit. bei den flachen nylonleinen würde ich auch eine 2,5cm starke leine nehmen, aber bei den tauleinen ist 10mm das maximum bei hunter. daher bin ich bis date davon ausgegangen, dass das eine geeignete stärke für unseren grossen ist (DSH).
VG
-
:kopfwand: :kopfwand: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Sorry, bei den runden kenn ich mich mal gar nicht aus!!
-
[quote="thinha"]Hallo,
Unser Grosser ist 70cm hoch und ca. 40kg schwer.
Grosser
, ich hätte da 72,5 cm und ca. 45 kg schwer im Angebot.
Die Leine hält das aber aus. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!