Welche Leinenstärke (Marke Hunter) für grossen Hund?

• Zitat

Du meinst wohl "Montagsleine"... :D

Ich habe mit Hunter auch nur gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten kaufe ich auch oft im Jagdbedarf (Lederleinen), da findet man auch gute, robuste und langlebige Qualität.

Gute Erfahrung habe ich mit der Hunter Canadian gemacht (Ausgehleine).

Schau doch auch mal nach Leinen aus Zügelleder, die sind auch sehr gut.

äh, ja - meinte natürlich montagsleine :blush2:

wir haben ausser dieser frisch bestellten hunterleine *freu* auch noch mehrere "ersatzleinen". diese sind im prinzip hochwertige pferdeführstricks mit panikhaken. da ich seit >15 jahren reite, schwöre ich auf die dinger. sie verbrennen einem nicht die hand wenn sie mit hoher geschwindigkeit durchgezogen werden, halten JEDES hundemögliche zuggewicht, und der panikhaken ist sehr nützlich in brenzligen situationen.

wir nutzen pferdeführstricks nur deswegen ausschliesslich als "ersatzleinen", da sie keine längenverstellungen zulassen. sie haben sich entsprechend geknotet aber auch als kurzführleinen bestens bewährt.

ausserdem bestelle ich demnächst ein K9 powergeschirr für unseren grossen :-D - die finde ich einfach super attraktiv und funktionell.

• tja vielleicht hab ich eine Montagsleine erwischt oder gleich zwei Leinen einer Produktionsserie, aber bei zwei sich von selbstöffenden Halsbändern und zwei mittlerweile verschlissenen Leinen der Supermarke stimmt für mich das Preisleistungsverhältnis nicht. Ist mir persönlich zu teuer, wenn ich die nicht mal mit ans Meer nehmen kann, weil die Metallteile das nicht überstehen. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!