Edding auf dem Fell...
-
-
Hallo Ihr Lieben,
also wir hatten bis eben Besuch von meinem kleinen Neffen. Kind und Hund haben sich hervorragend verstanden und jeder hat den anderen mit sehr viel Respekt und Fürsorge behandelt.
...allerdings hat Rabauke jetzt einen ziemlich langen roten Edding-Strich auf dem weißen Brustfell...kommt halt mal vor, wenn man zusammen auf dem Boden malen darf.
Was mit dem ebenfalls beschmierten Kind passiert, darum kümmern sich die Eltern, aber wie krieg ich Rabauke jetzt wieder sauber? Der Strich sieht leider aus wie eine blutige Wunde.
Ich hab es schon mit einem in Hundeshampoo getränkten Waschlappen probiert, aber der Edding ist ziemlich resitent.
Hat jemand eine Idee?Liebe Grüße, Sub.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Abwarten,
das Fell reinigt sich von ganz allein.
Erledigt sich durch nichttun, ist doch auch schon mal was.
Schönen Tag noch
-
Lass ihn drauf, wird schon vom bürsten jedes Mal weniger werden!
Zitronensaft würde mir noch einfallen, dannach wieder mit Waschlappen sauber machen! -
Hallo Sub,
Edding lässt sich in der Regel nur mit Lösemitteln entfernen, Ethanol u.ä..
Ich glaube das bekäme deinem Hund nicht so gut deswegen wie schon geschrieben wurde lass es einfach die Zeit regeln.
Wenn du drauf angesprochen wirst ob er da ne blutige Wunde hat kannst du ja sagen er hätte mit einem Bären gerungen.
Schönen Gruß,
Frank -
Ach, na das ist ja super.
Ich hatte schon die Befürchtung, dass er bis zum nächsten Fellwechsel damit rumlaufen müsste...War halt unser Pech, dass unser Haushalt nicht so wirklich auf Kinderbesuch eingestellt ist.
Danke Euch allen,
LG, Sub.
EDIT: Na klasse, jetzt hab ich grade noch den völlig verklebten Rest eines Multivitaminbonbons hinter seinem Ohr gefunden...Also, wann soll es wieder regnen?
-
-
hi....
Zitatkommt halt mal vor, wenn man zusammen auf dem Boden malen darf.
schöööön...gibt man kindern nicht besser buntstifte zum malen? ein edding druckt doch auch durch..wie sieht denn euer fußboden aus?
ich würde auch nichts machen, das geht von alleine wieder raus.
-
Zitat
EDIT: Na klasse, jetzt hab ich grade noch den völlig verklebten Rest eines Multivitaminbonbons hinter seinem Ohr gefunden...Also, wann soll es wieder regnen?
pöhöhöhööööö - dein Hund lässt aber auch viel mit sich machen!! naja, wer weiss, was die mutter des kindes heute noch an diesem findet
Coona
-
hallo
so was kenne ich auch. ich hatte mal einen ganz bunten hund weil unsere gina irgendwie auf ein frisch gemaltes windowcolorbild geraten war. damals half allerdings nur rausschneiden
gruß anja
-
verklebtes bonbon... jetzt weiß ich wieso ich hunde mehr mag als kinder
aber das fell reinigt sich tatsächlich selber, also mach dir keine sorgenund das bonbon kannste ja eigentlich gut mit wasser entfernen, im notfall einfach die haare abschneiden, wachsen ja nach, wobei hinterm ohr ist das "fell"oft sehr kurz...
-
Ach Gott, dein armes Schätzle, hat einiges mit sich machen lassen. Wollte das Kind deinen Süßen zu einem Indianer bemalen und mit Bonbons verzieren
naja, Bonbon bekommst du mit nem nassen Waschlappen raus, den Strich würde ich mit nichts behandeln, kann schlecht für Haut und Fell sein, Allergien usw., einfach lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!