Hund anschaffen - Kosten?
-
-
So, damit wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen, stelle ich auch mal meine Kosten rein, muß dazu sagen, dass ich karlchen noch kein ganzes Jahr habe:
Also Grundzeugs (Leine, Körbchen, Näpfe usw.) bisher: 250 Euro
Futter (ohne Leckerlis): jährlich rund 300 Euro
Hundeschule jährlich rund: 500 Euro
Steuer: 107 Euro
Tierarzt: reines impfen inkl. Borreliose und Wurmkur: 150
Tierarzt außerplanmäßig : (Bisswunde, entfernung Wolfskralle, Erkältung und Nasenproblem: 105 Euro
Zeckenprophylaxe: 64 Euro
Haftpflicht: 70 Euro
so, hoffe ich hab jetzt nix vergessen. Macht summa summarum: 1546 Euro.
Und dabei denk ich, lieg ich noch relativ gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund anschaffen - Kosten? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier mal meine frühere Am. Staff Hündin:
Ist jetzt nur zum Auflockern des Threads.
Ich kann dich irgendwo verstehen,dass es ein Staff sein soll.Sind ja auch super niedlich!Externer Inhalt img413.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Macht summa summarum: 1546 Euro.
Und dabei denk ich, lieg ich noch relativ gut.
Du liegst echt noch gut mit dem o.g. Betrag.. -
Zitat
Du liegst echt noch gut mit dem o.g. Betrag..
Ja, wobei ich echt sagen muß, dass Karlchen bisher noch keine größeren Krankheiten hatte, wenn dann immer nur mal so Kleinigkeiten.
-
Man sollte wirklich mal einen 1000er auf der hohen Kante haben, falls wirklich mal was ist...OP, Unfall...den Vermieter bestechen dass der SoKa bleiben darf....

-
-
Zitat
Du liegst echt noch gut mit dem o.g. Betrag..
Da ging es um über 1500 Euro für einen Hund!
Cörki schreibt was von 25 Euro für Futter in der Woche, von dem Geld ernähre ich zwei Hunde und zwar zwei Wochen lang!
Klar, wenn irgendwas außerplanmäßiges passiert kommen auch schnell mal 1500 Euro zusammen, aber das ist ja nicht der Regelfall!
Ich müßte mir meine Ausgaben wirklich mal zusammenrechnen, aber auf 1500 Euro komme ich mit zwei Hunden bestimmt nicht! -
Und wenn das nicht klappt mit dem Sparen wär ne Krankenversicherung gut

DANKE an dieser Stelle an unsere Versicherung: ohne euch wären wir schon Pleite

LG Chrissi
-
Björn wir hatten das schon in dem anderen Thread. Ich hab monatlich ca. 250 Euro für beide Hunde. Jedenfalls wenn ich echt alles auf einen Monat runter rechne..
-
Sleipnir: du, wenn du meine Auflistung siehst, ist da grundausstattung mit drinne, die wird im nächsten jahr denk ich mal nicht so hoch sein, aber was auch einen enormen Kostenpunkt ausmacht is die Hundeschule... ich hab jetzt halt wirklich alles mit aufgerechnet, nicht nur das Futter.
Stop: Spielzeug und n paar Halsbänder wurden vergessen... also denk mal mit Leckerlis kann man da locker noch mal 200 Euro im Jahr drauf rechnen

-
Alles klar, dann kommt hier mal unsere Liste:
Kosten für die Anschaffung: 1.000,- Euro (Rassehund)
Versicherung (im Jahr): 140,- Euro
Steuern (im Jahr):...äh..."SCHATZ??"...k.a.
Körbchen, 2 Stück (für Privaträume & Büro): 120,- Euro
Auflagen, Decken (sollten halt zur Einrichtung passen...
130,- Euro
Futter pro Tag (er verträgt nicht alles): 1-2 Euro, macht mtl. ca. 50,- Euro
Extras (Kauknochen, Leckerchen, etc.) pro Monat: 20-30 Euro
Erstgarnitur Leine & Halsband: 40,- Euro
Neues Geschirr: 25,- Euro
Neue Leine: 20,- Euro
TÜV-geprüftes Auto-Geschirr: 60,- Euro
Autoplanen: 80,- Euro
Hundeschule:
Welpengruppe mtl. 60,- Euro
Junghundgruppe mtl. 60 -75 Euro
Kosten Tierarzt Impfung, Chip etc: 220,- Euro
Kosten Nottierarzt (Magen ausleeren, Durchfall, Augenentzündung etc.): 600,- Euro (bisher; wir haben den Hund erst seit März!)
Kleinigkeiten wie Kong, diverses Spielzeug, Neuanschaffung zerstörter Gegenstände sind dabei noch nicht mal berücksichtigt.Bei einem Listenhund liegen die Kosten für Versicherung und Steuern natürlich noch dramatisch höher.
Da kommt schon einiges zusammen... und wir sind a) selbständig und b) DINKS. (double-income-no-kids)
LG, Sub.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!