Wirksames Zeckenmittel?
-
-
Moin
Snoopy wird auch von Zecken heimgesucht... echt ätzend... nun ist das zweite mal Frontline drauf... die Tierärtzin schwört drauf... aber ich sehe keinen Erfolg.
Die Katzen bekommen auch Frontline... aber es sind soviele Zecken auf Ihnen.... .Ich denke ich werde auch mal das Scalibor Halsband ausprobieren... .
Ich kann mir auch nicht vorstellen das, dass Frontline weiterhin so
wirksam ist wenn der Hund jeden Tag schwimmen geht..... . Oder?Gibt es das Scalibor nur im Internet zu bestellen?
Greetz
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal ne andere Frage an die Advantix Anwender. Wo träufelt ihr das überall auf? Nur Nacken oder an mehreren Stellen wie auf der Packung steht?
Ich hätte Schiss dass sie da ran kommt und es ableckt...
-
Ich träufele es auch nur an den schuter blättern drauf da es mir auch zu gefährlich ist !! Es stehr aber auch so auf meinem beschreibung und anwendungszettel!! In stehender position das fell zwischen den schulterblätternsoweit auseinander teilenbis die haut sichtbar ist!!
LG Jutta
-
Ich habe hinten am Blister kleine Sticker wo 4 Stellen gekennzeichnet sind die ich beträufeln soll.
-
Hängt das vielleicht auch mit der Größe des Hundes zusammen?
Bei Chicco muss ich nur zwischen die Schulterblätter ...Liebe Grüße Brinchen
-
-
Also Frontline verträgt unsere Amy garnicht. Sie ist zwar noch ein Welpe aber trotz richtiger Dosierung hat sie sich die nächsten 3 Tage lang übergeben. Sonst war sie fit- sie hat auch weiterhin richtig gegessen und getrunken. aber seitdem werden wir wohl etwas anderes versuchen, da wir gemerkt haben, dass das zeug zu giftig ist.
Die Züchterin, von der wir den Welpen haben erzählte uns, dass Teebaumöl helfen sollte. einen Tropfen auf die Handflächen verteilen und dem hund unter den Bauch reiben. Aber nur minimal!
Was genau richtig ist kann ich jedoch auch nicht sagen, weil eine und Bekannte Züchterin meinte, grade für kleine Hunde und Welpen geht das auf die Leber...
Aber von Frontline rate ich ab
-
Zitat
Ich habe hinten am Blister kleine Sticker wo 4 Stellen gekennzeichnet sind die ich beträufeln soll.
Vielleicht hängt es echt mit der größe des Hundes zusammen also mit dem gewicht um so mehr ml lösung hat man ja aufzutragen!!
Ich hab ja nur einen bis jetzt 10kg hund !!
-
Meine wiegt 22 Kilo- das ist vielleicht schon ne andere Ampulle.
-
Meine hat 1,0ml inhalt denke du hast mehr! oder?
-
Ja 2,5 ml
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!