Nochmal Kinder und Welpe

  • Brauche bitte eure Hilfe :hilfe:


    Meine Kinder können keinen Schritt mehr gehen ohne dass sie Gina von hinten in die Beine beisst! Anfangs war es ja noch lustig aber mittlerweile nervt sie das :D und mich auch.


    Gestern war es mal ganz schlimm, also hab ich die kinder in ihr Zimmer geschickt und ich blieb mit Hund im WZ.


    Ich hoffe stark dass es nur eine Phase ist und bald vorüber geht, aber wie verhalten WIR uns am Besten.


    Den Kindern hab ich gesagt dass sie sofort stehen bleiben sollen, klappt aber nicht immer!
    Ich geh dann immer auf gleiche Höhe mit Kind und Hund und sage "AUS" Das klappt dann auch zu 99% und ich lobe sie dann. Aber keine 30 sec. später geht es wieder von vorne los.


    Soll ich so weiter machen, oder ganz anders?




    [/code]

  • Zitat

    :winken:


    Wie alt sind Hund und Kinder denn?


    LG nadine


    Hallo,


    Die Jungs sind 5 und fast 3 Jahre und der Hund wird morgen genau 12 Wochen.
    Heute ist es etwas ruhiger :gott:


    Mir ist schon klar dass es wahrscheinlich normal ist, aber ich will halt nichts falsch machen und möchte dass es allen (Kinder UND Hund) gut geht. Meine Nerven sind dabei nicht so wichtig ;)

  • Wie ist denn das Beißen? Ist es eher ein zwicken? Eine spielaufforderung? Eine *Ich will Aufmerksamkeit, sofort* Geste?


    Was machen die Kinder wenn der hund zu schnappt?

  • Wenn dich das beruhigt: bei uns war das genauso. Meine Kinder sind 2 und 6 Jahre alt. Wir haben immer und immer und immerwieder aus gesagt irgendwann ist es dann bei ihr angekommen und sie hat es gelassen. Wir haben sie viel gelobt und belohnt bei positivem Verhalten, das hat sie auf jeden Fall bestärkt. Glaub mir, die Phase geht vorbei. Ich war auch schon supergenervt die Zeit aber man muss einfach ruhig bleiben und Geduld haben. Irgendwie wusste man das ja auch schon vorher das das so mit Welpen ist . Also, konsequent bleiben, auch diese Phase geht vorbei!!! :D

  • das "beissen" ist schon mehr zwicken, wie halt welpen es gerne machen wenn man mit ihnen spielt. ICH habe damit überhaupt kein Problem, aber die Kinder eben. Sobald sie zb. von der Couch aufstehen, ist der Hund hinterher und zwickt sie in die beine oder reisst am Hosenbein. Ich habe schon eher das Gefühl dass es eine Spielaufforderung ist. Meistens bleiben die Kinder stehen und sagen aus "aus" aber beim 5-jährigen reisst sie dann noch fester am Hosenbein und beim Kleinen lässt sie meistens los!


    Die Kinder haben allerdings schon fast keine Lust mehr mit dem Hund zu spielen oder ihn zu streicheln weil fast immer gleich als Kauspielzeug genutzt werden.
    Ich habe jetzt auch die Zerrspiele mit ihr eingeschränkt, weiß nicht ob das gut ist.


    melsun: daanke, das gibt mut =)

  • Das deine Kinder keine Lust haben glaube ich gern. Ist vielleicht sogar schon der richtige ansatz um das verhalten zu löschen.


    Versuche mal deinen Kiddis zu sagen das sie, wenn der hund das nächste mal zwicken möchte sich einfach mal schnell auf den Boden setzen sollen und zwar so das der hund nicht mehr an die beine ran kommt. Im Schneidersitz also und während des sitzens wird ignoriert.


    Der Hund wird nicht angeschaut, nicht angesprochen und auch nicht von der seite beschmult um zu sehen was er tut. Irgendwann wird er es aufgeben.


    Ich würde ihn auch nicht loben wenn er es sein lässt denn jedes freuen kann dazu führen das der hund wieder so hoch fährt das er wieder von vorne anfängt.

  • Also das mit auf den Boden setzen hätte bei uns nicht funktioniert, da wäre Sunny sofort hochgesprungen und hätte weiter gezwickt. Ob sie dabei nun beachtet wurde oder nicht hat sie eine gewisse zeit lang nicht die Bohne interessiert. :???:

  • Ich hab auch ein von 12 wochen.wenn er mir ins hosenbein beisst halte ich etwas von seinem spielzeug hin, meist etwas was quietscht.mittlerweile hat es dadurch auch schon nachgelassen.er hat halt gemerkt das es besser ist mit seinem spielzeug zu spielen als in meine hose zu beissen und dann angemeckert zu werden

  • Zitat

    ICH habe damit überhaupt kein Problem, aber die Kinder eben.


    Das solltest du aber, weil der Hund ja nicht unterscheiden kann bei wem er nun ins Bein beissen darf und bei wem nicht. Daher sollte es bei allen und generell verboten sein.


    Zitat

    Sobald sie zb. von der Couch aufstehen, ist der Hund hinterher und zwickt sie in die beine oder reisst am Hosenbein.


    Schon wenn der Hund sich erhebt energisch "Aus" sagen, damit diese Handlung schon im Ansatz unterbrochen wird.


    Zitat

    Ich habe jetzt auch die Zerrspiele mit ihr eingeschränkt, weiß nicht ob das gut ist.


    Das kann auch schon etwas helfen. Bietet dem Hund, aber Kausachen o.ä. an damit er seinen Beißtrieb denoch ausleben kann. Nur eben gezielt an den Dingen die ihr möchtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!