Nochmal Kinder und Welpe

  • Huhu,


    bei unserer Maya (13Wochen) ist das genauso gewesen. Wenn unser Normen (8Jahre)
    durch den Flur gelaufen ist, lief sie hinterher und versuchte ihm dabei an
    den Füße zu knabbern.


    Ich denke es ist eine Aufforderung zu spielen. Denn Normen ist mit ihr immer
    ganz wild durch die Wohnung geflitzt und hat so mit ihr gespielt.


    Mittlerweile hat sich das aber gelegt, weil Normen nicht mehr so dolle mit
    ihr durch die Wohnung rennt und immer wenn sie trotzdem auf seine Füße
    losgeht "Aus" oder ganz schrill "Aua" gerufen hat.


    Die beiden haben einen anderen Weg gefunden miteinander zu spielen.


    Eventuell auch wichtig, bei Normen war es so, dass jedesmal wenn Maya
    an die Füße wollte, hat er die Beine angezogen. Das macht er jetzt nicht
    mehr und sagt stattdessen halt "Aus".
    In der letzten Zeit hat es sich dadurch wirklich gebessert.

  • Zitat


    Das solltest du aber, weil der Hund ja nicht unterscheiden kann bei wem er nun ins Bein beissen darf und bei wem nicht. Daher sollte es bei allen und generell verboten sein.


    Da habe ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt! Ich meinte dass sie bei mir und bei meinem Mann nicht macht. Nur bei den Kindern, die es anfangs ja auch lustig fanden.


    Ansonsten bin ich erleichtert dass fast alle mit Kindern das gleiche Problem hatten/haben ;)

  • Unsere Suki ist jetzt 16 Wochen alt und am Anfang hatten wir auch das Problem mit unserer 7jährigen Tochter. Mich oder meinen Freund hat sie auch mal gezwickt, aber das hielt sich in Grenzen, meine Tochter hat sie regelrecht als Kauobjekt mißbraucht. Sie hat den Hund nur gestreichelt und sie hat angefangen auf der Hand rumzukauen, zu zwiscken etc. Wenn ich es gesehen habe, habe ich es mit einem "AUS" sofort unterbunden, wenn meine Tochter das gesagt hat, hat sie nicht reagiert. Wir sind dann auch zum aua quietschen übergegangen, so wie Welpen es am ehesten verstehen, um eine Beißhemmung aufzubauen und das hat prima geklappt. Inzwischen läßt sie es sein, kann auch mit meiner Tochter toben.


    Wenn sie sich am Anfang auf den Boden gesetzt hat, wurde sie regelrecht als Welpe angesehen, Suki ist auf ihr rumgeklettert, hat an den Haaren gezogen, gezwickt, aber mit dem quietschen ließ sich das gut in den Griff bekommen.


    Ich denke, dass ihr da auch bald unter Kontrolle bekommt und die Kinder dann auch wieder mehr Spaß an eurem Hund finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!