Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Zweithund dazu holen
-
-
Schick mir deine Adresse, dann informiere ich das Vetamt. Dann kannst es ja direkt erleben/testen

-
11. April 2026 um 17:24
schau mal hier:
Zweithund dazu holen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Meinst du eigentlich ein Hund hat Vibrissen zum Spaß oder es wäre eine Laune der Natur?
OT: Ich könnte heulen, wenn ich Fotos von deinem Hund sehe. Die Pfoten hast du ihm auch noch rasiert? Warum? Sind sie dann einfacher sauber zu machen?
Wie kann man ein Lebewesen nur absichtlich so entstellen? Und komm mir jetzt bloß nicht damit, dass auch Pudel "komische" Frisuren haben.Und btw, auch Hunde können Sonnenbrand bekommen.
-
In deinem ersten Thread habe ich bereits geschrieben, dass das abrasieren der Vibrissen gegen Gesetz verstößt. Wenn du alle Beiträge liest, solltest du das schon seit ein paar Wochen/Monaten wissen
Ich weiß das du das geschrieben hast aber es ist eine Interpretation im Rahmen des §6 TierSchG
ich habe schon gegoogelt und recherchiert und keinen Fall gefunden wo jemand dafür belangt worden ist verstehst du was ich meine?
Draußen auch mal einen Groß Pudel gesehen der nichts mehr an seiner Schnauze hatte und ich weiß nicht wie viele Leute das machen geht halt nur drum das ich nie von so einen Fall gehört habe oder es ist halt einfach eine rechtliche Grauzone
Vielleicht hilft dir diese Erklärung des Deutschen Tierschutzbundes zu verstehen, warum Vibrissen nötig sind.
Die Vibrissen haben schon eine Funktion. Es geht also nicht nur um Rechtsverstoß, wenn du sie abscherst, der vielleicht nicht geahndet wird, weils keiner merkt. -
Ich glaube so langsam dass das Rage bait ist.
-
Ich glaube es wäre einfacher für die wenn die das in das Gesetz reinschreiben würden aber es gibt halt noch viele andere Dinge die sich ändern müssten wie das kaputte Gesundheitssystem
Naja draußen sieht man halt manche Rassen die rasiert sind wie zB Pudel ich glaube die müssten dann erst mal wissen wo die Person wohnt und dann hoffen dass es durchgesetzt wird bei der Grauzone
-
-
Für diese Frisur finde ich wirklich keine Worte. Ich möchte dich allerdings darauf hinweisen, dass es in Deutschland verboten ist, die Vibrissen abzuscheren (du hast ja wirklich alle sehr erfolgreich komplett niedergemäht) und auch Hunde mit Bart absolut normal fressen können, ohne sich einzusauen.
Davon wüsste ich jetzt persönlich nichts, zumindest kenne ich keinen einzigen Fall wo jemand dafür belangt wurde den Hund zu rasieren
Bei Pudeln passiert das sehr oft in Deutschland auch bei Wettbewerben die öffentlich statt fanden und da sagt auch niemand was?
Es ist verboten seit noch nicht allzu langer Zeit!
Ehrlich gesagt hab ich gedacht das Bild zeigt einen Nothund.
Nicht falsch verstehen, is ein süßer Hund, aber du kannst den doch nicht so kahl rasieren! Der friert doch.Und Vibrissen abschneiden ist eh verboten
-
Schick mir deine Adresse, dann informiere ich das Vetamt. Dann kannst es ja direkt erleben/testen

Ich hätte eher Angst davor das mich dann hier jemand swattet und das SEK vor meiner Tür steht hust Kennt man ja leider bei den ganzen Twitch Streamern die ihre Adresse offen gelegt haben, weil es kann hier ja jeder öffentlich mitlesen und wer weiß wer hier alles so ist
Ich weiß das du das geschrieben hast aber es ist eine Interpretation im Rahmen des §6 TierSchG
ich habe schon gegoogelt und recherchiert und keinen Fall gefunden wo jemand dafür belangt worden ist verstehst du was ich meine?
Draußen auch mal einen Groß Pudel gesehen der nichts mehr an seiner Schnauze hatte und ich weiß nicht wie viele Leute das machen geht halt nur drum das ich nie von so einen Fall gehört habe oder es ist halt einfach eine rechtliche Grauzone
Vielleicht hilft dir diese Erklärung des Deutschen Tierschutzbundes zu verstehen, warum Vibrissen nötig sind.
Die Vibrissen haben schon eine Funktion. Es geht also nicht nur um Rechtsverstoß, wenn du sie abscherst, der vielleicht nicht geahndet wird, weils keiner merkt.Danke schaue ich mir gleich mal an
-
OT: Ich könnte heulen, wenn ich Fotos von deinem Hund sehe. Die Pfoten hast du ihm auch noch rasiert? Warum? Sind sie dann einfacher sauber zu machen?
Wie kann man ein Lebewesen nur absichtlich so entstellen? Und komm mir jetzt bloß nicht damit, dass auch Pudel "komische" Frisuren haben.Ok dazu noch : Pfoten scheren is durchaus sinnig. Viele Hunde bekommen Filz zwischen den Ballen, das kann sich wund reiben und unangenehm beim Laufen sein. Aber wenn man sich die Fotos der/des TE ansieht, fällt ganz offensichtlich auf dass man sich nichtmal die Mühe gemacht hat überhaupt zu schauen wie das eigentlich im Ansatz ausschauen sollte.
Man könnt meinen das is fast schon mit Vorsatz verhauen.
Falls jemand mal anfängt und sich fragt ob er/sie schlecht ist - nein. Ihr nicht, ihr habt euch nämlich wenigstens Mühe gegeben.
Und kurz zum Zweithund noch : Nein

-
Terri-Lis-07 Ich meine bestimmt nicht ein kürzen oder etwas, dass dienlich ist, dem Filz entgegenzuwirken. Geschweige denn Ballen sauber zu halten.
Hier geht es um die verunstalteten Pfoten von dem Foto. -
Terri-Lis-07 Ich meine bestimmt nicht ein kürzen oder etwas, dass dienlich ist, dem Filz entgegenzuwirken. Geschweige denn Ballen sauber zu halten.
Hier geht es um die verunstalteten Pfoten von dem Foto.Achso ^^
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!