Filme und Serien mit Hunden

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Eat, Pray, Bark habe ich gerade auch geguckt und war positiv überrascht. Ich hab nichts erwartet, und fand ihn nett anzusehen.

Früher habe ich oft "Geliebter Haustyrann" geguckt und freue mich heute immer noch, wenn der zufällig irgendwo läuft 😁.

• Ich weiß nicht mehr wie traurig Rintinin war, hatte das ewig nicht mehr gesehen.

Sonst fällt mir grad noch Show Dogs ein. Das war dieser eine Film mit nem Rottweiler, der dann quasi in Rahmen einer Geheimmission auf ner Hundeausstellung ( oder zumindest sowas ähnlichem) eingeschleust wurde. Von der Art her hatte das bisschen was von Marmaduke.

Dann gab's mal nen Film da haben ein Wissenschaftler und ein Hund Körper getauscht, ich weiß aber nicht mehr wie der heißt.

Oh und Dr. Doolittle war ja auch immer mit Hund. Sowohl die älteren Filme als auch der mit Robert Downey Jr.

Bzgl Serien fällt mir grad noch "it's Bruno" oder so ein.

Ansonsten- erinnert sich noch jemand an die Zeit als zu Weihnachten im TV immer Lassie, Beethoven und ähnliches lief ?

Dann gab's noch Air Bud und die Air Buddys Filme.

Und, auch älter - Wolfsblut. Zeichentrick mochte ich Balto...

Und die alte 101 Dalmatinerserie :smiling_face_with_hearts:( nicht die neue, die is gruselig :omg: )

Achso weil vergessen: Auch wenns bissl komisch animiert ist - Ruf der Wildnis

Und kennt noch jemand Hausmeister Krause ? XD Alles für den Dackel ! Alles für den Club ! Unser Leben für den Hund ! Wuff !

• Benji - Sein größtes Abenteuer (1987) gefällt mir, weil fast keine Menschen und praktisch keine Dialoge vorkommen. Nur der Hund, die Wildtiere und die Natur. Finde ich immer noch schön zu sehen.

Ohja, den fand ich auch super, genau aus den Gründen die du genannt hast. Und der Hund ist einfach zuckersüß :smiling_face_with_hearts::smiling_face_with_hearts::smiling_face_with_hearts:

"Die unglaubliche Reise" von 1963 mocht ich als Kind so gern. Aber das hab ich schon ewig nimmer gesehn. Irgendwann kam nurnoch das Remake von 1993 "Zurück nach Hause", das hat mir aber nicht so gefallen, weil die Tiere da miteinander gesprochen haben. Ich mags nicht besonders, wenn Tiere in Realfilmen sprechen. Das wirkt irgendwie so künstlich.

• Ein sehr guter, aber auch sehr harter und brutaler Film über das Elend, das Menschen erleiden und verursachen: „Amores Perros“. Wer keine getöteten Hunde sehen kann, sollte ihn nicht anschauen.

Ansonsten „Der Doktor und das liebe Vieh“ in alter und neuer Version gehören zu den Serien, die hier rauf und runter laufen. Sind nicht nur Hunde, aber auch viele davon. Und einfach liebenswerte Charaktere.

• wo der Hund Tollwut bekommt u am Schluss erschossen wird

Meinst du Cujo? Ist ne Stephen King-Verfilmung. Das Buch ist sehr gruselig, aber endet auch traurig, weil im Epilog dann sowas steht wie „Cujo hatte immer versucht, ein guter Hund zu sein.“

Edit: Es gibt einen 50er Jahre schwarz-weiß Film „Der Hund, der Herr Bozzi hieß“, da wird ein böser Vermieter oder so in einen Hund verwandelt, und weil alle sich um ihn kümmern, wird er dann nett oder so.

• Ein sehr guter, aber auch sehr harter und brutaler Film über das Elend, das Menschen erleiden und verursachen: „Amores Perros“. Wer keine getöteten Hunde sehen kann, sollte ihn nicht anschauen.

Ich kann mich nur an 2 Filme erinnern, bei denen ich den Kinosaal verlassen haben. "Amores Perros" war einer davon. Was vermutlich auch daran lag, dass ich nicht wusste, worum es ging und ihn mir im Rahmen eines mexikanischen Kulturprogramms anschauen wollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!