Welpe und Lärm
-
-
Ist das jetzt dann der zweite Hund?
🤔
Den der Hund damals war im 5 Monate (August 2025)... der Hund heute ist 6 Monate...
Das ist alles etwas undurchsichtig, wenn du dir mal alle Beiträge durchliest, sind ja nicht so viele. Im Oktober 25 war es 5 Monate her, dass man einen 7-monatigen Cairnterrier einschläfern lassen musste.
Der Dackel jetzt wird dann wohl neu sein.Oh... ja... 🙈
Ok dann bin ich glaub ich raus 😬
-
22. März 2026 um 19:40
schau mal hier:
Welpe und Lärm - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Sorry, ja! Unseren einen Cairterrier mussten wir in 01/23 mit 15,5 Jahren einschläfern lassen. Danach mussten wir unseren 7 Monate alten Cairnterrier wegen angeborener beidseitiger Nierendyspladie in 05/25 gehen lassen. Seit 12/25 sind wir Besitzer eines Rauhaardackels.
Mag sein, dass ich Euch merkwürdig vorkommen. Aber nach der Begleitung der totkranken Hunde hat es einfach auch Spuren hinterlassen und ich möchte Alles so gut wie möglich machen.
Sorry, dass ich Euch genervt habe!
-
Sorry, ja! Unseren einen Cairterrier mussten wir in 01/23 mit 15,5 Jahren einschläfern lassen. Danach mussten wir unseren 7 Monate alten Cairnterrier wegen angeborener beidseitiger Nierendyspladie in 05/25 gehen lassen. Seit 12/25 sind wir Besitzer eines Rauhaardackels.
Mag sein, dass ich Euch merkwürdig vorkommen. Aber nach der Begleitung der totkranken Hunde hat es einfach auch Spuren hinterlassen und ich möchte Alles so gut wie möglich machen.
Sorry, dass ich Euch genervt habe!
Danke für die Aufklärung.
Nur... lass dir doch nicht so viel von der KI erzählen...
Wenn man doch schon Hunde hatte ist man doch nicht ganz unerfahren... und es gibt ja auch noch ein Bauchgefühl.
Meine Meinung: Je mehr Drama man selber aus etwas macht desto eher springt ein Hund auch drauf an...
-
Keine Sorge, die Kleinen können ne Menge ab.
Der junge Border Collie und der Durchbruch einer sehr (!) schwierigen Wand. Das ging über Stunden so.Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Vielen Dank Kleenes 87 und miamaus 2013!
Ja, stimmt, ich mache zu schnell ein Drama aus einer Situation!
🐾 💚
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Meine Hundetrainerin sagte, wir sollen das Bellen ignorieren, den Hund nicht beachten. Wenn er aufhört zu bellen, dann belohnen. Sie kennt aber nicht die Ausdauer von meinem Dackel!
Sie sagt ja auch, eine Korrektur von Verhaltwn nur durch positive Verstärkung erreichen.
Das dürfte das Rezept sein, dem Hund zuverlässig das Bellen beizubringen. Such Dir besser Mal einen anderen Trainer.
-
Ja, ich habe auch das Gefühl, dass er das lustig findet! Wenn ich mal die Richtung weise, d.h. ihm eine klare Ansage mache in energischen Ton, dann zeigt es Wirkung!....und es ist ein wirklich sturer lieber Dackel!
Ich werde wohl wirklich nach meinem Gefühl handeln!
Danke!
-
Ja, ich habe auch das Gefühl, dass er das lustig findet! Wenn ich mal die Richtung weise, d.h. ihm eine klare Ansage mache in energischen Ton, dann zeigt es Wirkung!....und es ist ein wirklich sturer lieber Dackel!
Ich werde wohl wirklich nach meinem Gefühl handeln!
Danke!
Das hat nichts mit stur zu tun, bellen ist ein selbstbelohnendes Verhalten und verstärkt sich nur je länger und öfter es gemacht werden kann.
-
Alles anzeigen
Euch Allen vielen Dank für die schnelle Resonanz.
Ja, ich habe das mal von einer Hundetrainerin gehört und KI schreibt das Gleiche! Aber ja, wenn ich an meine leider verstorbenen 4 anderen Hunde denke, habe ich mir da auch keinen Kopf gemacht. Aber die Zeiten scheinen sich ja dahingehend geändert zu haben.
Es heißt ja, dass ein Junghund in diesem Alter seine 2. Angstphase hat und durch die Pubertät noch empfindlich ist
Bei Autolärm, wenn jemand den Motor aufhellen lässt reagiert er auch kurz!
Meine Hundetrainerin sagte, wir sollen das Bellen ignorieren, den Hund nicht beachten. Wenn er aufhört zu bellen, dann belohnen. Sie kennt aber nicht die Ausdauer von meinem Dackel!
Sie sagt ja auch, eine Korrektur von Verhaltwn nur durch positive Verstärkung erreichen.
Ich gebe zu, obwohl meinecToleranzgrenze sehr hoch ist, liegen diecNerven nach 4 Monsten Tsunami-Dackel machmal doch blank und dann schimpfe ich auch mal etwas!
Also mache ich mir umsonst 'nen Kopf?
Zu Letzterem: Ja!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!