Vollversicherung für unseren Labrador
-
-
Hallo,
wir haben bereits bei der Allianz eine OP Versicherung. Da wir vermutlich über die Jahre immer wieder Probleme mit Magen Darm, Gelenke und co haben, überlegen wir auf eine Vollversicherung zu gehen.
am liebsten die der Allianz.
Nun meine Frage, kennt sich wer damit aus? Übernehmen die dann wirklich alles womit ich mit dem Hund zum Tierarzt gehe, oder hab ich dann auch wieder zig Ausnahmen?Es ist in den Leistungsscheinen so ziemlich kompliziert beschrieben.
-
17. März 2026 um 20:03
schau mal hier:
Vollversicherung für unseren Labrador - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Du wirst auf jeden Fall Ausnahmen für all das haben, was bereits festgestellt worden ist. ED und ggf. noch mehr vom Bewegungsapparat und alles was mit Allergien oder Magen-Darm zu tun hat ist dann sicher raus. Das kann der Versicherer sich ja wünschen.
Oder es bleibt versichert, dann aber mit entsprechend hohen Beträgen.Verschweigen kannste die bisherigen Diagnosen und Behandlungen nicht, das wäre Versicherungsbetrung.
Ich glaub, bei euch lohnt es sich fast nicht mehr

-
Wenn ich dich nicht verwechsle, hat der Hund bereits einige Vorerkrankungen, oder?
Das führt bei den meisten Versicherern leider zum entweder generellen Ausschluss, oder dem Ausschluss aller mit den bereits bekannten Problemen zusammenhängenden Behandlungen. Soweit ich weiß, auch bei der Allianz.
-
die ED ist eh ausgenommen, da bereits bezahlt. Da wir die op Versicherung bei der Allianz haben, wäre es nur ein Tarifupgrade.
Ob Magen Darm dann ausgenommen wird, guter Tipp, daran hatte ich noch nicht gedacht, werde ich berücksichtigen.
Wenn man dies aber mal ausklammert, wie ist das sonst mit den Leistungen? Was wird idr. Übernommen? -
Ich hätte Sam ( Futtermittelunverträglichkeiten) einzig bei der Barmenia versichern können, für weit über 100 Euro Monatsbeitrag. Es hiess, Vorerkrankungen, und dazu zählen auch Allergien und alle damit verbundenen Folgeerkrankungen, sind dabei ausgeschlossen. Das Schlüsselwort ist "Folgeerkrankungen".
Als ich hartnäckig nachfragte, was das genau bedeutet, wurde mir offen gesagt, dass so ziemlich jede Erkrankung damit ausgeschlossen ist, als Folgeerkrankung der Allergie. Ich könnte lediglich bei Unfällen und Operationen, die eindeutig in keinem Zusammenhang mit der Allergie stehen (z.B. Bisswunden, gebrochener Fuss oder Ähnliches) , mit einer Erstattung rechnen.
Das heisst, voller, hoher Beitrag für weniger als eine reine OP-Versicherung.
Ich fürchte, bei euch wird es nicht anders laufen. Blöderweise kann eine Versicherung sämtliche Erkrankungen von Augen, Ohren, Magen/Darm, Gelenke usw. bis hin zu Tumoren und so weiter als Folgeerkrankungen der Futtermittelallergien einstufen. Du kannst als Versicherungsnehmer nie beweisen, dass es nicht so ist.
Also zahlst du, selbst wenn dich eine Versicherung mit Cuper nimmt, sehr viel Geld an die Versicherung, ohne dafür etwas bei Krankheitsfällen erstattet zu bekommen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Das kommt immer auf den Tarif und Anbieter der dahinter steht an .
Manche übernehmen Physio und Osteopathie ( anteilig) , bei dem Hund einer Freundin wurde von der KV der Zahnersatz nach Unfall beim Spezialisten komplett übernommen , mit 3D angefertigter Krone etc.
Ihr werdet vermutlich durch die ED einige Folgebehandlungen nicht abgedeckt kriegen die über kurz oder lang nötig werden . Plus halt die Allergie Thematik.
Denke nicht das euch das was bringt.
-
Diesen Thread hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften) kennst du CupersHerrchen ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!