Mobile Hundeschule
-
-
Wer kennt eine mobile Hundeschule und weiß wie arbeiten mit welcher Methode?Ich suche im
raum Duisburg nach einer Hundeschule. Für jeden tip dankbar.
-
16. März 2026 um 15:43
schau mal hier:
Mobile Hundeschule - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wofür? Gibts ne bestimmte Thematik? Willst du Gruppenstunden oder Einzeltraining?
-
Einzelstunden
-
Und weswegen? Jmd der gut mit bspw Angsthunden kann ist für… Antijagdtraining oder whatever nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner etc…
-
Der Hund ist 16 Monate ,er macht weder richtig Sitz
Platz usw. ich will ihn normal als Familienhund erziehen.
Er ist kein Angsthund noch hat er jagdeigenschaften.
Er macht einfach nicht was ich will.Er ist mein 3. Collie
und mein 5. Hund .Ich stehe vor einem Rätsel.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
körperliche Baustellen sind ausgeschlossen? bei möchte nicht sitz/ platz musste ich ein bisschen an Probleme mit Rücken/ Bewegungsapparat denken?
-
Ja körperliche Probleme sind es nicht.
-
Hilft dir jetzt vermutlich wenig weiter, aber: da es dein 5. Hund ist und Collies Zusammenarbeit ja tendentiell eher weniger verweigern, kam gerade eine Erinnerung aus meiner Teenagerzeit hoch. Eine Freundin meiner Mutter hatte -immer schon- Hunde, auch recht gut erzogen so in meiner Erinnerung und dann war da der eine, der selbst die simpelsten Dinge nicht verstanden hat. Oder für den Moment dann im Training gemacht hat, um es eine Stunde später wieder vergessen zu haben. Die Besitzerin hat irgendwann nur noch gesagt: ja, der hat halt gerade Verstecken gespielt, als die Intelligenz verteilt wurde, wir lieben ihn trotzdem
.
Keine Ahnung, ob es das bei Hunden in der Form (häufiger) gibt, also eine Lernbehinderung? -
,er macht weder richtig Sitz
Platz usw.
Was genau heißt das? Macht er manchmal Sitz und manchmal nicht? Setzt er sich hin und steht sofort wieder auf? Setzt er sich nur halb hin? Oder statt gerade auf dem Hintern zu sitzen sitzt er mit den Hinterbeinen zur Seite gelegt (also Pfotenhaltung)?
-
Er macht sitz oder Platz nur gegen leckerchen und
hebt es selber auf aber nur im Haus. Draußen ist
er abgelenkt und macht gar nichts weder mit lecker
noch sonst was.Ich war bei einem tV bekannten Trainer
der sagte das der Hund ADHS hätte.Der interessiert
sich draußen für alles nur nicht für uns.Damit hat er
genug zu tun das er keine Zeit hat zu hören.Das war
seine Diagnose.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!