Mobile Hundeschule

• Der Hund ist 16 Monate ,er macht weder richtig Sitz

Platz usw. ich will ihn normal als Familienhund erziehen.

Er ist kein Angsthund noch hat er jagdeigenschaften.

Er macht einfach nicht was ich will.Er ist mein 3. Collie

und mein 5. Hund .Ich stehe vor einem Rätsel.

• Hilft dir jetzt vermutlich wenig weiter, aber: da es dein 5. Hund ist und Collies Zusammenarbeit ja tendentiell eher weniger verweigern, kam gerade eine Erinnerung aus meiner Teenagerzeit hoch. Eine Freundin meiner Mutter hatte -immer schon- Hunde, auch recht gut erzogen so in meiner Erinnerung und dann war da der eine, der selbst die simpelsten Dinge nicht verstanden hat. Oder für den Moment dann im Training gemacht hat, um es eine Stunde später wieder vergessen zu haben. Die Besitzerin hat irgendwann nur noch gesagt: ja, der hat halt gerade Verstecken gespielt, als die Intelligenz verteilt wurde, wir lieben ihn trotzdem xD.
    Keine Ahnung, ob es das bei Hunden in der Form (häufiger) gibt, also eine Lernbehinderung?

• ,er macht weder richtig Sitz

Platz usw.

Was genau heißt das? Macht er manchmal Sitz und manchmal nicht? Setzt er sich hin und steht sofort wieder auf? Setzt er sich nur halb hin? Oder statt gerade auf dem Hintern zu sitzen sitzt er mit den Hinterbeinen zur Seite gelegt (also Pfotenhaltung)?

• Er macht sitz oder Platz nur gegen leckerchen und

hebt es selber auf aber nur im Haus. Draußen ist

er abgelenkt und macht gar nichts weder mit lecker

noch sonst was.Ich war bei einem tV bekannten Trainer

der sagte das der Hund ADHS hätte.Der interessiert

sich draußen für alles nur nicht für uns.Damit hat er

genug zu tun das er keine Zeit hat zu hören.Das war

seine Diagnose.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!