Junghund Labrador ganz leidiges Thema mit Ernährung

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Shiri Die TA/Ernährungsberaterin (die den Hund kennt und dafür bezahlt wird) hat einen Plan aufgestellt, den man einfach mal ne Weile durchziehen sollte.

Wenn er jeden Tag was anderes ausprobiert, weil 100 Leute im Forum 200 verschiedene Meinungen dazu haben, ist es kein Wunder, wenn der Hund krank wird …

(aber immerhin gab es hier auch einige Stimmen, die das angemerkt haben … also dass man das erstmal längere Zeit durchziehen sollte)

• Ich denke nicht, daß die Empfehlungen hier dahin gehen sofort irgendwas anderes zu füttern. Sondern für den nächsten Termin mit der EB einfach ein paar Überlegungen, was man nachfragen kann. Daher finde ich den Austausch hier schon sinnvoll.

• Er soll nicht jeden Tag etwas anderes ausprobieren, er soll Möglichkeiten/Ideen für die EB bekommen.

Der Hund ist schon krank und da haben die Tipps hier nix dazu beigetragen.

Jetzt bin ich mit meinen Erklärungen aber auch wieder fertig.

• CupersHerrchen in einem anderen Thema hast du geschrieben, dass ihr sehr viel entspannter geworden seid, was das Thema „Zeug fressen“ angeht. Wenn ich das Bild sehe, würde ich eher mit Fressschutz Gassi gehen. Es ist so schon gefährlich, wenn er alles mögliche aufnimmt und speziell für seine Magenproblematik sicher auch nicht förderlich:/

• ich finde es gut, das hier Ideen vorgeschlagen werden. Ich werde sie nicht umsetzen, aktuell ist sein Verhalten ja ok, also bleiben wir dabei. Aber ja, es ist sicherlich noch Steigerungsfähig. Entweder weil irgendwas noch nicht passt, oder weil der Magen einfach über Wochen Ruhe braucht.

Zum NF, da war der Anteil
    Ente 43%
    Leber 15%
    Süßkartoffel 8%

Das hat er nach wie vor bis jetzt am besten Vertragen, außer das er pinkeln musste.
    Beim Fertigbarf waren ja gar keine KH enthalten. Gut möglich, dass der Anteil Protein / KH noch nicht passend ist. Werden wir Montag ansprechen ;)

• Ich bin grad gar nicht mehr up to date aber bekommt er den was gegen die Bauchschmerzen (außer Ulmenrinde)?
    Und ich würde auch extrem drauf achten dass wirklich nichts was nicht in den Hundemagen soll da rein kommt und Spiel- und Ksuzeug wegräumen und draußen MK.

Das ist echt ein blöder Kreislauf weil Bauchschmerzen -> Zeug fressen -> mehr Bauchschmerzen -> Magen/Darm mehr angegriffen -> mehr Bauchschmerzen-> mehr Zeug fressen usw

Irgendwann bringt dann die beste Fütterung nichts mehr weil der Magen schon entzündet etc. ist. Da kommt dann vllt akzeptabler Kot raus weil das Symptom Durchfall behandelt wird aber der Rest wird übersehen.

(Bei meinem Mike war das Zeug fressen das einzige Symptom dass der Magen kaputt war. Kein Durchfall, kein Erbrechen.)

• Die anderen Zutaten dürften einen sehr geringen Prozentsatz ausmachen. Aber ich glaube, Wasser muss auch nicht unbedingt angegeben werden und das würde zumindest erklären, warum er davon so viel pinkeln muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!