Bis zu welchem Alter noch einen Welpen kaufen?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Auch bis 2050 steigt die Lebenserwartung nicht wie vor Jahren prognostiziert um 5,5 Monate pro Jahrgang, sondern lediglich um 3,5 Monate.

Hä? Aber dann steigt sie doch trotzdem noch.

Und zwar um 3,5 Monate pro Jahrgang. Das ist ne ganze Menge. Bedeutet quasi, dass jemand, der 4 Jahre später geboren ist, ein Jahr älter wird.

Das ist nicht sinkende Lebenserwartung und auch keine Stagnation.

Ich finde, es ist eine ganze Menge, dass die Prognosen schon um 2 Monate revidiert werden mussten.

.

• Ich würde mich gerne trauen mit 70 Jahren noch einen Welpen anzuschaffen, bin aber viel zu feige dafür.

Ich würde gerne alle Bedenken in den Wind schießen und einfach machen.

So habe ich aber nie gelebt und ich fürchte ich würde das Zaudern nicht überwinden

• Ich habe mit 67 meinen letzten (4.) Hovawart als Welpen aufgenommen. Hat dank Erfahrung mit dieser Rasse gut geklappt..

Der Hund wurde 13 Jahre alt. Jetzt bin ich 83 und traue mir keinen Hund mehr zu, obwohl meine Bedingungen optimal sind (eigener Hof in der Pampa, 3ha Land).

Ich möchte auch keinen alten TS-Hund, weil ich keinen Hund mehr beim Sterben begleiten möchte - es tut zu weh!

LG

• Ich möchte auch keinen alten TS-Hund, weil ich keinen Hund mehr beim Sterben begleiten möchte - es tut zu weh!

Das verstehe ich gut.

Du kennst vor früher doch bestimmt noch einige HH, von denen einige froh wären einen guten Platz zu haben, wo sie ihren Hund mal abgeben können, zb bei Arztterminen etc. und du hättest ab und zu einen Hund im Garten.

Meine Mutter ist jetzt 95, hat mit 80 noch einen älteren Hund bekommen, der natürlich schon lange gestorben ist.

Dafür darf sie immer mal wieder Lyra 'betreuen', wenn ich Termine habe, Spazieren kann sie nicht mehr, aber ihr ein paar Bälle werfen oder TroFu verteilen.

Lyra könnte auch alleine bleiben, aber es ist schön für beide.

• Ja, ich habe einen sehr lieben Nachbarshund, den ich immer mal beschmusen kann (Aussi) und der auch mal mit mir spazierengeht ( wenn sein Chef grade nicht aufpasst) und ab und zu sitte ich den Terrier meines Neffen für 1-3 Wochen.

LG

• Mich hat noch kein Züchter auf mein Alter angesprochen, auch nicht auf Pläne A-Z, meine letzten Welpen sind jetzt 2,4 Jahre und 11 Monate jung.

Mein persönlicher Cut liegt bei der Rassewahl und sonst weder bei meinem Alter noch dem Alter des Hundes.

Ja ich bin dem letzten Lebensabschnitt um längen näher als jugendlichem Alter, aber ich weiß sehr genau was ich nicht will und danach richtet sich mein Alltag und auch der der Hunde. Wir haben gemeinsam viel zu tun und kommen bestens klar :gut:

Für den Fall der Fälle ist wie schon bei meinem vorherigen Trio bestens gesorgt und das völlig unabhängig meines Alters.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!