• Hey,

Mein Akita Inu, stolze 40kg, 9Jahre bald alt, humpelt und hält die linke Vorderpfote seit 3Wochen. Es kam ganz plötzlich. Er ist ein gemütlicher Hund, Gassi nur an der Leine, dementsprechend ist auch nix vorgefallen.
    Beim Abtasten kann man nix ausmachen (Tierarzt auch nicht). Wir konnten die untere Pfote röntgen, nur eine Ebene (Mr. Macht nicht mit), da wurde minimal Arthrose festgestellt. Ob die starken Schmerzen daher kommen ist fraglich. Er hat erstmal Metacam bekommen und gefühlt hat es wenig geholfen. Er humpelt etwas weniger, hält sich aber trotzdem die Pfote. Nachts hatte er teils aufgejault, was mich stutzig macht. Laut ChatGPT deuten nächtliche Schmerzen eher auf ein Osteosarkom hin. Dies hat mein Tierarzt in der einen Aufnahme nicht gesehen. Kann es nur lokal begrenzt sein, wie zb Schultergelenk? Mitte der Woche werde ich mich auf jeden Fall in der Praxis melden, die Optionen sind: Spritze gegen Arthrose alle 4-6Wochen versuchen inkl. Blutbild. Oder Sedierung mit Röntgen.

Was würdet ihr da machen?

• schau mal hier:
    Arthrose?

• Ordentlich röntgen!

Und zwar beim Orthopäden. Der Hund besteht nicht nur aus Knochen, da gibt es in der Pfote auch noch diverse Sehnen, die man sich verletzen kann. Also ordentliche Weichteil Untersuchung machen und auch mal weg von der Pfote denken, hat ja noch mehr Gelenke in dem Bein.

Und bitte: lass den KI Mist. Rede mit Fachpersonen, nicht mit fehlerhaften Suchmaschinen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!