Zuchtuntauglich - weisser Boxer
-
-
Zitat
Hi Kathrin,
dann darf man sich aber nicht hinstellen und jammern wie sch..... das doch sei und überhaupt ..... .
Viele Grüße
CindyHallo
doch das darf manwir dürfen uns hier durchaus austauschen und vielleicht lernen wir ja alle auch noch nebenbei was. Ein User hat diesen Link, ein anderer Erfahrungen mit anderen Vereinen und so tauscht man sich einfach aus. Und woher willst Du denn wissen das hier niemand "etwas tut"?
Sorry, aber ich finde das machst Du Dir ein bißchen zu einfach.LG
Sandra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt muss ich aber auch mal wieder eingreifen. Es gibt viele die was tun. Seid einiger Zeit ist auch viel erreicht worden. Es dauert aber alles so seine Zeit.
Wie schon erwähnt meine ist nicht zugelassen weil die Nase zu lang ist. Und grade deshalb lieb ich die so. Nicht mehr so arg eingedidscht.
@ Casper: Deiner ist im übrigen Traumhaft schön. Könnt ich klauen kommen.Ach ja und kopieren der Schwänze und Ohren ist ja auch in Deutschland verboten. Wenn keiner sich eingesetzt hat und keiner was erreicht hat warum dann eigentlich? (Ironie). Und wieviele Jahre hat das gedauert.
So und jetzt jammer ich noch ein bißchen weil Boxis ja teilweise auch immer noch als gefährlich angesehen werden.
Liebe Grüße Tamala
-
hi
wie die meisten wissen habe ich auch einen weissen boxer.
sie hat vdh/fci papiere und ist nicht zur zucht zugelassen.
ist mir in dem sinne auch wurscht da ich keine welpen produzieren moechte.
andereseits finde ich es generell nicht in ordnung weisse aus der zucht auszuschliessen.boxer waren frueher weiss.
meine maus ist kein albino.sie hat kleine braune punkte an den hinter laeufen sowie aud den ohren.sie hat auch dunkle augen und eine dunkle schnauze.
auf der strasse in deutschland habe ich oft zu hoerne bekommen das es keine weissen gibt.da steh ich drueber denn meine maus steht neben mir und ist der beste beweiss.
hier in amerika ist jeder begeistert von ihr.alle wollen sie haben.das einzige was viele hier komisch finden ind der lange schwanz und schlapp ohren.
lieben gruss julie mit candy -
Hi Kathrin
ZitatHabe ich doch nicht getan, oder doch? Verstehen tue ich es trotzdem nicht wirklich.
habe ich ja auch nicht geschrieben, dass Du gejammert hast. Ich meinte das allgemein, v.a. bezogen auf das Ausgangsposting.
Wenn ich solche Postings a la "wie ungerecht und gemein ist das" und "ich hasse solche Leute" lese, und das in einem alles andere als sachlichen Stil, dann kann ich darüber nur den Kopf schütteln. V.a. wenn diese Personen dann andererseits nicht bereit sind, für rsp. gegen das, was sie als ungerecht und gemein empfinden, zu kämpfen. Sondern mit Ausreden a la "ich bin ja Privatperson, mich geht das ja direkt nicht wirklich was an und ausserdem kann ich als Privatperson ja eh nichts bewirken".
Man kann, wenn man gewillt ist, etwas zu tun.
Viele Grüße
Cindy -
Hallo,
ich habe keine Ahnung von Rassen/Züchten aber ich habe gerade eine irre Gänsehaut bekommen. -Welpen töten wegen der Fellfärbung- das ist doch krank!!!! genau so krank wie kopieren, sorry aber ich finde es abartig. Ich habe eine Mischling und würde immer wieder einen Mischling aufnehmen, aber wenn es mal ein Rassehund sein sollte, würde ich mir den Züchter (seine Methoden und Ansichten) genau anschauen um so einen Sch... nicht zu unterstützen -
-
Hallo Leute
ich teile genau deine ansicht Rüpel Kajo! ich kann nicht verstehen wieso man einen Hund wegen seiner Fellfarbe tötet. Ich mein solange der Hund nicht krank ist wird sich immer ein Besitzer finden!
Dazu muss ich ehrlich zugeben bevor ich in dieses Forum kam habe ich noch nie einen weißen Boxer gesehn und habe auch nicht gedacht das es solche gibt. Doch jetzt finde ich es sind sehr schöne Tiere. :^^:Bis bald mal
-
Zitat
Einfach schwasin, nur weil sie weiß sind werden sie zur zucht nicht zugelassen :kopfwand:
Und das nur, weil es wohl nicht dem "Idealbild" endspricht :irre:
Wenn es nach dem VDH ginge dürft ich mit meiner auch nie Züchten,
da ich aber nix mit dem VDH am Hut habe wird wohl irgendwann mal "ein" wurf kommenIch find die weißen auch super hübsch.
Sascha, ich hoffe sehr, dass Du das nicht ernst meinst. Sonst meld Dich bei der Züchter User Group an uns lies diverse Beiträge durch, wo es um "schnell mal einen Wurf machen" geht.
-
Ich möchte mal anmerken, dass es nunmal auch so ist, dass wenn man weiße Boxer (die ja nunmal wenig Pigment haben) weiter verpaart, die Gefahr recht groß ist das sie zum Beispiel Probleme mit der Haut bekommen.
Entstehen Weiße aus farbigen Elterntieren ist die Gefahr nicht so groß, da meist noch genug Pigment vorhanden ist. Ist da eben so wie bei vielen Dingen: in den ersten Generationen meist nicht so schlimm, je weiter man aber züchtet desto höher wird die Wahrscheinlichkeit das bestimmte Probleme auftreten.
Mal davon abgesehn das es in jeder Rasse Fehlfarben gibt (das müssten doch vor allen dingen die Aussteller unter euch wissen), bin ich auch der Ansicht das ein guter Hund eh keine Farbe oder dergleichen hat - so lange mit dieser Farbe keine Krankheiten verbunden sind.
Habe bei uns im Wald mal eine junge Frau getroffen mit einer weißen Boxerhündin. Sie berichtete mir dann ganz stolz, sie habe sie von "Züchtern" die sich von den Richtlinien des VDH abgewandt hätten und weiße Linien aufbauen wollten, weil es ja so tolle Hunde wären (aber sind das nicht die farbigen genauso?). Diese Hündin stammte wohl aus der ersten weiß X weiß Verpaarung die diese Leute vorgenommen haben.
Kurzum: Der Hund hatte starke Hautprobleme, oft Sonnenbrand, da die extrem helle Haut durch das sehr pigmentarme Fell kaum geschützt war und wohl einige Allergien.
Allein schon die Gefahr, dass diese Probleme bei diesen Verpaarungen auftreten (und ich es vorher weiss), würden sie für mich ausscheiden lassen. Ich finde es unfair einfach mal Gott zu spielen, weil man erst auf die Nase fallen muss bis man es (hoffentlich) merkt :irre:
Alternative wäre noch weiß mit farbig zu verpaaren, aber über kurz oder lang würden sich da einige wohl auch diskriminiert fühlenAber weiß ist eben nun auch nicht weiß.
-
Da ich dieses Thema ja mal angefangen habe, und nun schon einige Zeit vergangen und viele Antworten eingegangen sind, schreib ich mal wieder was dazu.
Ich denke dass mich hier ein paar falsch verstanden haben - mir geht es nicht darum, weiß und weiß zu verpaaren. Mir geht es einfach nur darum, die weißen nicht von Grund auf zu töten. Genauso wenig die anderen Hunde mit "Fehlern" aus anderen Rassen.
Mittlerweile ist es so, dass viele einen weißen Boxer nehmen, bzw wollen, denen "Listenhunde" abgenommen wurden. Weil - ein kupierter Boxer schon gefährlich aussehen kann. Und so manch einer brauch das ja wohl um sich selber stärker zu fühlen.
Ich habe meine Samtschnute jetzt seid ca 1,5 Jahren und habe alles mögliche erlebt. Aber immernoch wissen viele Leute nicht, dass es sie gibt und wenn sie das dann doch mal wissen, dann wissen sie aber nicht, dass sie "überlebensfähig" sind.
Ich denke jeder sollte (wenn er einen Hund mit der die falsche Farbe, zu kurze Beine, zu lange Nase, nicht genug Falten oder was auch immer hat) einfach trotzdem immer darauf aufmerksam machen, dass sie tolle Hunde sind.
Ich für meinen Teil, werde mich solange darüber aufregen, dass Hunde in verschiedene Klassen eingeteilt werden, wie es der VDH macht.
Irgendwann - man merkt ich bin ein Optimist - wird er aufhören.
Liebe Grüße -
Zeigt doch mal Fotos von euren Schnuffels
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!