Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Valez - die Drehzahl hat auch nen Einfluss. Versuch mal - falls du es nicht eh tust - die 30km/h im 3. Gang zu fahren.
-
20. März 2026 um 22:16
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wenn du mir erklärst, wie ich das bei einem Automatikfahrzeug beeinflussen kann, probier ich das sofort aus...
-
Auch eine Frage: wie kriegt man einen Mäkelhund zum Fressen? Plüschi frisst immer nur die Hälfte ihres Futters (sie hat 3 Mahlzeiten, davon eine gekocht, eine Trofu (erarbeitet) und eine Nafu-Runde).
Kot ist ok, sie ist munter und aktiv, aber kommt nie auf die lt. Hersteller empfohlenen Futtermengen.
Welche der 3 verschiedenen Futterarten frisst sie denn nicht auf? Und wie hat du die Rationen jeweils berechnet? Jeweils für sich und dann durch 3 geteilt, weil jedes nur eine von 3 Portionen am Tag ist?
Ja genau, jedes für sich. Die selbstgekochte Frühstücksmahlzeit ist frei nach Schnauzer eher klein, nur damit sie was im Magen hat, die eigentlichen Mahlzeiten sind Trofu and Nafu, Aber vermutlich portioniere ich zu großzügig. Lt.Hersteller sollten es rd. 400g Nafu und rd. 180g Trofu für normalgewichtigen 20kg Hund sein.
Plüschi frisst so um die 250g Nafu und 120g Trofu, plus die 3-4 Esslöffel Selbstgemachtes (meistens Porridge mit Hüttenkäse, Kartoffeln mit Quark, Nudeln mit Fleischsoße nach Vergügbarkeit).
-
Wozu soll es denn gut sein, geht es um die Milchsäurebakterien? Und an welches Alternativprodukt denkst Du? Ich kenne da keine Slternativmarken am Markt.
Oh ich dachte es würde Brottrunk auch von anderen Marken geben, hatte aber hier im Forum immer nur was von Kanne Brottrunk gelesen und daher die Frage , ob vielleicht auch andere Hersteller okay sind 😄
Buddy hat nach einer zahnextraktion nun 10 Tage Antibiotika bekommen und da wollte ich nun die Darmflora wieder aufbauen.
Und gut zu wissen, dass ich von Kanne dann nicht extra das für Tiere nehmen muss, danke dir ☺️
Okay. Schade, ich hätte gehofft, Du hättest da einen Geheimtipp, der nicht ganz so widerlich schmeckt

Mann (hat eine CED) empfiehlt abzuwechseln zwischen mal einem sparsamen Schluck Brottrunk (falls man den in den Hund kriegt) und Joghurt/Kefir mit aktiven Bakterienkulturen, ungezuckert. Von Aldi Süd gibts da BiActiv, dann gibts Danone Activia, Söbbeke ABC, Andechser Kefir, ggf. russische Kefir- oder Joghurtprodukten, bei denen steht „mit lebenden Kulturen“ bzw. bei den Inhaltsstoffen aufgeführte Kulturen.
-
Wenn du mir erklärst, wie ich das bei einem Automatikfahrzeug beeinflussen kann, probier ich das sofort aus...
Hm, ich kenn nur Automatik-Autos, wo man auch nen Gang wählen kann…. Sonst mal übers Handbuch in den Einstellungen schauen?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Valez: wenn die Durchschnittsgeschwindigkeit auf viel Stop & Go bezieht, liegt's vermutlich am Standgas; zumindest führt das bei mir immer zu hohem Verbrauch ggü. Cruise- Gescheindigkeit.
-
Nö, das rollt auf der Strecke so vor sich hin, ab und zu mal ne Ampel, aber das sollte nicht so rein hauen.
Ich hab jetzt Urlaub, aber wenn ich wieder einen Bürotag habe, werde ich das mal checken, da ist extrem viel Stop&Go drin dann....
-
Mich dünkt das recht viel, Lyra mit 18kg bekommt deutlich weniger, und wenn sie ab und zu TroFu stehen läsdt, neehm ich es nach 30min weg, dann war es wohl für den Tag zuviel.
-
Hat jemand von euch schon mal "Grüne Helfer" benutzt?
Wenn ja, wofür und wie waren eure Erfahrungen?
Ich überlege, wenn ja, dann für Darmgesundheit.
LG
Keiner?
-
Dein Auto müsste Schaltwippen haben, damit kann man schalten. Die sind am Lenkrad.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!