Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Oh. Vielen Dank! Das leuchtet ein! Die haben aber geschrieben, dass sie (also Netze BW) den Stand an e-on weitergeben und das leuchtet wiederum so gar nicht ein im Zusammenhang mit dem, was du schreibst?

Oh doch. Normalerweise sind die lokalen Netzbetreiber die, die ins Haus kommen und ablesen. Dadurch die, die den "wahren" Zählerstand kennen. Dann macht das Abgleichen Sinn, weil man mit deinen Werten abgleicht. Dass die bei dir wieder von dir die Zahlen haben wollen, finde ich eher ungewöhnlich. Scheinen dir alle zu vertrauen.

Spannend, hier war noch nie einer von denen zum Ablesen, weder von e-on noch von Netze BW. Aber danke euch, dann schick ich denen den Zählerstand.

• Oh. Vielen Dank! Das leuchtet ein! Die haben aber geschrieben, dass sie (also Netze BW) den Stand an e-on weitergeben und das leuchtet wiederum so gar nicht ein im Zusammenhang mit dem, was du schreibst?

Oh doch. Normalerweise sind die lokalen Netzbetreiber die, die ins Haus kommen und ablesen. Dadurch die, die den "wahren" Zählerstand kennen. Dann macht das Abgleichen Sinn, weil man mit deinen Werten abgleicht. Dass die bei dir wieder von dir die Zahlen haben wollen, finde ich eher ungewöhnlich. Scheinen dir alle zu vertrauen.

Bei mir war seit Jahren keiner ablesen, ich schicke aber die Ablesung für den Netzbetreiber auch immer an den Service Provider bzw. bei der Jahresrechnung umgekehrt. Somit haben immer beside die gleichen Daten. Ist also normal, denke ich.

• Hat jemand Erfahrungen mit orthopädischen Schuheinlagen aus dem Internet? Ich habe Knicksenkspreizfüße und das rechte Bein ist kürzer. Meine Einlagen sind über 10 Jahre alt, also richtig doll sind die wohl auch schon längst nicht mehr. Mir ist der Umweg über einen Orthopäden und Schuhtechniker zu anstrengend. Es gibt so verlockende Angebote im Internet, aber taugen die was? Klar wäre es besser, es richtig zu machen, aber...aus Gründen mag ich nicht.

• Gebt mir doch mal bitte eine plausible, nachvollziehbare Erklärung, die mich nicht mit Hockeyschläger unterm Kopfkissen schlafen lässt.

Wir haben auch ne Tonne in ähnlicher Größe.

Als ich sie letztes Jahr auskippen wollte, um sie sauber zu machen, ging das erst als sie nur noch ein Viertel voll war.

Wie sieht der Boden, da wo die Tonne stand aus?

Wenn sie immer wieder überglaufen ist könnte er unterspült sein.

Wie alt ist die Tonne ?

Ich würde auf Material versagen tippen.

• Hat jemand Erfahrungen mit orthopädischen Schuheinlagen aus dem Internet? Ich habe Knicksenkspreizfüße und das rechte Bein ist kürzer. Meine Einlagen sind über 10 Jahre alt, also richtig doll sind die wohl auch schon längst nicht mehr. Mir ist der Umweg über einen Orthopäden und Schuhtechniker zu anstrengend. Es gibt so verlockende Angebote im Internet, aber taugen die was? Klar wäre es besser, es richtig zu machen, aber...aus Gründen mag ich nicht.

Meiner erfahrung nach taugen die nicht. Die müssen ja an den Fuß angepasst sein um ne Wirkung zu haben. Sonst sind die Erhöhungen an den falschen Stellen und drücken nur. Vielleicht hat man mal Glück und zufällig passt die Einlage genau zum Fuß, aber ich denke die Chance ist eher sehr gering.

• die Tonne ist schon alt.

Aber, ich zeige mal die Tonne des Anstoßes:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

sie steht auf zerbrochenen Marmorplatten, der braune Stein vorn ist größer und ein bisschen eingebuddelt, um die Tonne ein bisschen zu verkanten unten. Sieht man auf dem nächsten Bild.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

durch den Stein hat sie da halt so eine kleine Barriere. Und sie war randvoll. Und dann lag sie da und hatte die hier über dem Hahn sichtbare Delle, auf der Gegenseite auch.

Externer Inhalt i.ibb.co

das ist doch gruselig. Das passiert auch nicht einfach um umfallen oder weil ein Ast drauf fällt oder so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!