Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Wo wir schonmal dabei sind und Ihr so tolle Möbel-Restauriertipps habt: Diese Schlösser an den Schubladen, zu denen der/die Schlüssel fehlen: Kann man für so ein altes Schloss einen passenden Schlüssel fertigen lassen?
Ich hab das Gefühl, wenn ich damit zu einem Schlüsseldienst gehe, lacht der mich aus…
-
28. Februar 2026 um 17:34
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Die lachen nicht sondern helfen gerne...
...jedenfalls wenn's ein "seriöser" Betrieb ist
ich bin mal mit ausgebautem, verkantetem Schloss bei https://www.ssz.de/ gewesen und das Schloss hat sich durch SchwachZwang (auf die Theke knallen) selber repariert
aber die hätten mir auch wirklich geholfen!Ich hätte gleich zwei neue Schlösser passend für die rechteckigen ähhh Ausschnitte auf der Innenseite gebraucht... Glück gehabt...
Wenn Du mit der Schublade in den "Laden" gehst werden die schon wissen wie man's macht - Schlüssel dazu oder neues Schloss mit Schlüssel.
(oder man "ballert" was Hübsches in's Schloss und fixiert das dann total als Griff zum Ziehen/Schieben)
-
Ach so
das war für'n alten Schrank und deshalb Schloss ausgebaut... 'ne Schublade ist da schon einfacher... -
Falls das mit den neuen Schlüsseln nicht klappt und zusätzlich zu den Gleitfolien könntest du Muschelgriffe montieren, damit sich die Schubladen leichter öffnen lassen:
-
Ich habe mal eine Frage an die Technik- und Musikaffinen User hier.
Ich suche eine Bluetoothbox um für Kindergartenkinder in der Turnhalle beispielsweise Bewegungslieder abspielen zu können. Wichtig ist, dass man die Box so laut stellen kann, dass die, sich bewegenden, Kinder den Text verstehen können, nach dem sie sich ja bewegen sollen.
Worauf sollte ich achten, wieviel Watt sollte sie haben?LG
Franziska mit Till
-
-
Ich habe mal eine Frage an die Technik- und Musikaffinen User hier.
Ich suche eine Bluetoothbox um für Kindergartenkinder in der Turnhalle beispielsweise Bewegungslieder abspielen zu können. Wichtig ist, dass man die Box so laut stellen kann, dass die, sich bewegenden, Kinder den Text verstehen können, nach dem sie sich ja bewegen sollen.
Worauf sollte ich achten, wieviel Watt sollte sie haben?In meiner Einrichtung haben wir dafür die kleinen JBL-Boxen. Die anderen klangen alle furchtbar.
Zuhause habe ich eine kleine Hama, die klingt wie eine Blechtonne.

-
Wir haben eine Box, aber die ist so leise, dass man den Text nicht mehr versteht, wenn wir mit den Kindern in der Halle Bewegungslieder spielen wollen.
Keine Ahnung, früher war sie lauter. Kann das möglicherweise daran liegen, dass die Box mittlerweile schon älter ist und nicht mehr so kompatibel mit den neuen Smartphones?LG
Franziska mit Till
-
Keine Ahnung, früher war sie lauter. Kann das möglicherweise daran liegen, dass die Box mittlerweile schon älter ist und nicht mehr so kompatibel mit den neuen Smartphones?
Nein, eigentlich nicht.
War sie denn früher lauter?
-
Keine Ahnung, früher war sie lauter. Kann das möglicherweise daran liegen, dass die Box mittlerweile schon älter ist und nicht mehr so kompatibel mit den neuen Smartphones?
Nein, eigentlich nicht.
War sie denn früher lauter?
Ja, definitiv
LG
Franziska mit Till
-
Ja, definitiv
Dann hat die Box vermutlich irgendeinen Defekt.
Ich habe für die Einrichtung auch seit Jahren eine große von Medion. Die ist super. Aber die kleinen von Medion kenne ich leider nicht. Die wären aktuell im Angebot.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!