Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Würdet ihr grundsätzlich gesehen ein hochmotorisiertes Auto (200 PS) als jungen Gebrauchten direkt vom Hersteller kaufen? Aber man kann das Auto vorher nicht begutachten und nicht Probefahren, weil man's sozusagen direkt aus dem Hersteller Pool kauft. Es gibt zwar Fotos und Beschreibungen, aber es ist eigentlich wie Online Shopping.
Junger Gebrauchtwagen heißt bis 30.000 km gelaufen, 1,5 Jahre alt oder jünger und der Hersteller war immer der Halter. Können Mitarbeiterfahrzeuge, Leasingfahrzeuge oder Werkstattwagen gewesen sein.
Mit Gebrauchtwagengarantie (Sachmängelhaftung ist ja eh für mindestens ein Jahr Pflicht) würde ich das wohl machen.
-
12. Februar 2026 um 17:49
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Nun taucht sie wiederholt unangemeldet bei meiner Mutter auf (die haben sich nur einmal auf meiner Hochzeit getroffen), weil die im selben Dorf wohnt.
Oha, aufm Dorf mag das mit der Begegnungskultur schon wieder anders sein, als in der anonymen Stadt ...
-
Ich habe mit meinem Vater eine Wette am laufen: Herr Hund wird nicht schwerer als 18kg, sonst verliere ich. Jedes Kilo mehr ist ein Kaffee und ein Stück Kuchen in unserem Lieblingscafe.
Als wir Herrn Hund als Welpe mit 10 Wochen geholt haben, hat er 4,6 Kilo gewogen. Mama ist eine 12,5 kg schwere Bretonenhündin. Vatertier unbekannt, da TS-Hund.
Jetzt ist der Herr 7,5 Monate alt und wiegt 16 kg. Seine Brüder haben ein ähnliches Gewicht, einzig seine kleine Schwester wiegt aktuell knappe 11 Kilo.
Stand jetzt werde ich wohl mit Pauken und Trompeten die Wette verlieren oder was denkt ihr? Soll ich gleich ne 10er Stempelkarte für das Cafe kaufen?
-
Stand jetzt werde ich wohl mit Pauken und Trompeten die Wette verlieren oder was denkt ihr? Soll ich gleich ne 10er Stempelkarte für das Cafe kaufen?
Ich hab angefangen zu lesen und dachte mir "Darf ich darum wetten, wer die Wette verliert"?

-
Soll ich gleich ne 10er Stempelkarte für das Cafe kaufen?
Ja, mit Papa Kuchen essen ist doch immer super :)
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich hab angefangen zu lesen und dachte mir "Darf ich darum wetten, wer die Wette verliert"?

Mein verstorbener Brackerich hat mit 10 Monaten 14,5 Kilo gewogen und wog dann ausgewachsen 19 Kilo.... Meinst das werden mehr als 20 kg?
-
"Darf ich darum wetten, wer die Wette verliert"?

Bei vielen auf jeden Fall die Figur.
Gewinner ist in jedem Fall das Café. -
Würdet ihr grundsätzlich gesehen ein hochmotorisiertes Auto (200 PS) als jungen Gebrauchten direkt vom Hersteller kaufen?
Hast du mal in einem Auto dieser Marke und Baujahr Probe gesessen? Das Rundherum kann ja stimmen, aber was, wenn es sich dann "komisch" anfühlt, du nicht so richtig rein oder raus kommst, dir den Kopf anstößt oder was auch immer so passieren könnte?
-
Ich habe mit meinem Vater eine Wette am laufen: Herr Hund wird nicht schwerer als 18kg, sonst verliere ich. Jedes Kilo mehr ist ein Kaffee und ein Stück Kuchen in unserem Lieblingscafe.
Als wir Herrn Hund als Welpe mit 10 Wochen geholt haben, hat er 4,6 Kilo gewogen. Mama ist eine 12,5 kg schwere Bretonenhündin. Vatertier unbekannt, da TS-Hund.
Jetzt ist der Herr 7,5 Monate alt und wiegt 16 kg. Seine Brüder haben ein ähnliches Gewicht, einzig seine kleine Schwester wiegt aktuell knappe 11 Kilo.
Mein Hund hat mit 8 Monaten 16 kg gewogen. allerdings war er untergewichtig. Wiegt heute 23/24 kg. Gibt es eine 5er Karte? Das wäre mein Tipp

Zu dem Autothema- haben auch die letzten zwei Autos ‚blind‘ gekauft. Auch Kategorie über 200 PS. Was die PS da für eine Rolle spielen verstehe ich allerdings nicht. Wenn das Auto weniger hat okay. Testen ob einem die Leistung reicht. Aber bei 200 hätte ich da keine Bauchschmerzen. -
Ich glaube, wenn der Einsatz ist, mit dem Papa Kuchenessen gehen zu "müssen", dann ist haushoch zu verlieren, ein absoluter Gewinn.
Ich wär versucht, noch ein Gewicht auf die Waage zu legen, wenn dafür mein Papa wieder da wär...
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!